print logo

Sybase 365 baut durchgängiges Lösungsangebot für Banken aus

Für die Bereiche M-Banking und M-Payment / Integration von downloadbarem C-SAM Java-Client erweitert Sybase-Plattform
Sybase 365 GmbH | 07.02.2008
Hamburg, 6. Februar 2008 – Sybase 365, ein Tochterunternehmen von Sybase, Inc. (NYSE: SY) und Weltmarktführer im Bereich Mobile Messaging Services, wird künftig eng mit dem US-Unternehmen C-SAM kooperieren. Durch die Partnerschaft mit dem Pionier für sichere Handy-basierte Transaktionstechnologie erweitert das Unternehmen seine Mobile Banking-Plattform Sybase mBanking 365™ um einen Java- und NFC-(Near Field Communication)-kompatiblen Client. So können Banken jetzt ihren Privat- und Geschäftskunden neben der Kommunikation per SMS und WAP (auf Browserbasis) über den Java Client eine noch flexiblere Interaktionsmöglichkeiten anbieten.



„Mobile Banking wird weltweit zunehmend beliebter. Komfort und Flexibilität der Angebote sind deshalb entscheidende Kriterien für den Finanzsektor und dessen Kunden“, erläutert Matthew Talbot, Vice President mCommerce, Sybase 365. „Durch die Einbindung des C-SAM-Client in die Sybase 365-Plattform können Banken ihren Kunden nun einen One-Stop-Shop für sämtliche M-Banking-Angebote zur Verfügung stellen. Unabhängig davon, ob eine Bank SMS-Messaging, eine mobile Internet-Lösung oder eine leistungsfähige Client-Lösung für NFC-Transaktionen implementieren möchte, Sybase 365 bietet jetzt ein zentrales, voll integriertes und durchgängiges Lösungsangebot.“



Sybase mBanking 365 ermöglicht dem Finanzsektor die unmittelbare Interaktion mit seinen Kunden über Handy-Alerts, Bank- und Zahlungsdienstleistungen unter Verwendung von SMS, WAP und Client-basierten Protokollen, Sicherheitsanwendungen wie beispielsweise Applikationen für die Zwei-Wege-Authentifizierung (2FA) sowie Online-Tools für Marketingkampagnen. Basierend auf seiner innovativen Answers 365™-Technologie unterstützt Sybase mBanking 365 darüber hinaus als einzige mobile Banking-Lösung die Kommunikation durch individuelle Texteingaben. Sie ermöglicht Kunden die individuelle Interaktion und den einfachen Zugriff auf die Bankdienstleistungen mittels SMS, ohne dass hierfür komplexe Keywords erforderlich sind.



„Wir freuen uns über die Kooperation mit Sybase 365. Sie passt hervorragend zu unserem Anspruch, Verbrauchern eine einfache und sichere Lösung für mobile Transaktionen bereitzustellen“, meint Mehul Desai, COO bei C-SAM. „Weltweit verfügt Sybase 365 über enge Beziehungen zu Banken und Netzbetreibern und stellt so den idealen Partner für unser bewährtes IP- und Technologieangebot dar. Gemeinsam stehen wir für eine umfassende Lösung, die unseren Kunden die Schaffung eines soliden Geschäftsmodells und den Verbrauchern ein reichhaltiges Angebot an sicheren mobilen Anwendungen eröffnet. ”



Die sichere Plattform für mobile Transaktionen von C-SAM bietet eine Fülle von Angeboten, die über einen komfortablen benutzerfreundlichen mobilen Client bereitgestellt werden. Zu den Anwendungsmöglichkeiten zählen M-Banking Services, Rechnungsbegleichung, Überweisungen, Person-2-Person-Zahlungen, mobiles Ticketing und Couponing, Kundenbindungsmaßnahmen, Guthabenverwaltung, Werbeaktivitäten, mobile Proximity-Transaktionen auf Basis von Near Field Communication sowie andere mehrwertorientierte Serviceleistungen für Banken, Netzbetreiber und Händler.



Sybase kann auf eine langjährige und erfolgreiche Kooperation mit einigen der weltweit größten Banken zurückblicken. Mit seiner Financial Fusion Server-Plattform stellt das Unternehmen seit über sieben Jahren mehr als 200 führenden internationalen Finanzinstitutionen eine breite Palette an integrierten Services bereit. Der neue mBanking 365-Service kann sich auf das Operator Grade-Netzwerk des Unternehmens stützen, das Anbindungen an über 700 Mobilfunkbetreiber weltweit und mehr als 2,4 Milliarden Nutzer umfasst. Mit einer einzigen Schnittstelle zu Sybase 365 können Finanzinstitutionen so auch zu 100% ihre Kunden unterwegs erreichen.



Über C-SAM

C-SAM, Inc ist ein Vorreiter im Bereich mobiler Transaktionstechnologien und verfügt über eine breite Palette an Handy-basierten Lösungen, die im Finanzsektor und anderen Branchen zum Einsatz kommen. Mit acht eigenen Patenten und mehr als 20 zum Patent angemeldeten Innovationen deckt C-SAM das gesamte Spektrum der mobilen Transaktionen ab. Das in Chicago ansässige Privatunternehmen verfügt über weitere Niederlassungen in Oak Brook (Illinois), Mumbai und Vadodara (Indien) sowie Tokio. Weitere Informationen finden Sie unter www.c-sam.com



Informationen über Sybase 365

Sybase 365, ein Tochterunternehmen von Sybase, Inc. (NYSE: SY), ist Weltmarktführer im Bereich Mobile Messaging Interoperability, Auslieferung und Abrechnung von SMS- und MMS Content, Mobile Commerce und Enterprise-Class Messaging Services. Sybase 365 prozessiert mehr als 100 Milliarden Nachrichten im Jahr und kooperiert mit über 700 Mobilfunkbetreibern sowie 2,4 Mobilfunknutzern rund um den Globus. Weitere Informationen finden Sie unter www.sybase.com/365.



Pressekontakt:
eloquenza pr gmbh
Svenja Op gen Oorth/Anja Klauck
E-Mail: sybase365@eloquenza.de
Tel: +49 (0)89 24 20 38-0
http://www.eloquenza.de

Logo of Sybase 365 GmbH
Über Sybase 365 GmbH

Sybase 365 – weltweit die Nummer Eins für netzübergreifende Mobilfunkdienste