print logo

Summer School „Neuroeconomics und Neuroeconomics

Zeppelin Universität Friedrichshafen und die decode Marketingberatung laden ein.
Friedrichshafen / Hamburg 17.07.2009. Wie reagiert das Gehirn der Kunden auf Produkte und ihre Verpackungen? Was macht Marken stark und verleiht ihnen Anziehungskraft? Wie können neuropsychologische Erkenntnisse in der Markenführung helfen? Vor dem Hintergrund dieser wissenschaftlichen Fragestellungen veranstaltet der Lehrstuhl für Marketing an der Zeppelin Universität Friedrichshafen (ZU) zusammen mit der decode Marketingberatung (Hamburg) vom 21. August bis zum 22. August die Summer School „Neuroeconomics und Neuromarketing“.

Erfahrene Praktiker aus dem Bereich der neuropsychologischen Markenführung und Kommunikationssteuerung gehen während des zweitägigen Seminars auf dem Seecampus der ZU Fragestellungen aus der Marketingpraxis - z. B. Markenstrategie, Kommunikation, Produktgestaltung, Marktforschung - nach. Namhafte wissenschaftliche Referenten wie Prof. Dr. Peter Kenning, Inhaber des Lehrstuhls für Marketing an der ZU, die Neuropsychologen Dr. Christian Scheier, Dirk Held und Dr. Martin Scarabis von der decode Marketingberatung sowie der renommierte Hirnforscher Prof. Dr. Bruno Preilowski garantieren einen fundierten Einblick in die aktuellen Erkenntnisse der neuroökonomischen Forschung. In moderierten Diskussionsrunden können eigene Fragestellungen der Teilnehmer erörtert werden.

Die Veranstaltung richtet sich an Entscheidungsträger aus dem Management. Anmeldung bis zum 10. August unter event@zeppelin-university.de. Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer erhalten ein qualifiziertes Zertifikat, das die Teilnahme an der Summer School nachweist.

Weitere Informationen unter http://www.zeppelin-university.de/veranstaltungen


Kontakt
decode Marketingberatung GmbH
Cornelia Bruns
CRM / PR
Fon: +49 (0)40 / 227 592 08
Fax: +49 (0)40 / 492 190 64
bruns@decode-online.de
http://www.decode-online.de