Stuttgarter Marketing-Messe mit neuem Rekord
Die Messe Stuttgart vermeldet für die Ideenbörse Stuttgart 2006 und den gleichzeitig stattfindenden Direktmarketing-Kongress der Deutschen Post einen neuen Ausstellerrekord. Auf der süddeutschen Fachmesse für Marketing, Kommunikation und Vertrieb, die vom 23. bis 24. März in Stuttgart stattfindet, zeigen 144 Unter-nehmen aktuelle Trends und Neuigkeiten - eine Steigerung von über 15 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Zudem bietet der Direktmarketing-Kongress der Post sowie das Ideenforum der Aussteller frische Ideen fürs Marketing und erfolgreiche Praxis-beispiele zur Kundenbindung.
Wenn der Rotstift droht, kann die Effizienz erhöht werden
In wirtschaftlich schwierigeren Zeiten setzen Unternehmen meist beim Marketing den Rotstift an, denn hier - so der oft trügerische Glaube - kann am schnellsten gespart werden. Kurzfristig mag dieser Gedanke richtig sein, langfristig rächt sich eine reduzierte Kommunikation mit den Zielgruppen oft und sorgt nicht selten für Imageverluste und Umsatzrückgang. Das Direktmarketing bleibt bei den Kürzungen der Marketingbudgets meist ungeschoren, und dafür gibt es gute Gründe: In diesem Bereich können Unternehmen Streuverluste schon bei der Planung vermeiden und die Effizienz der Maßnahmen lässt sich einfach messen. Das sind wichtige Gründe warum, trotz Sparmaßnahmen in vielen Unternehmen, das Direktmarketing weiterhin boomt und eine Fachmesse wie die Ideenbörse Stuttgart, bei der diese Disziplin im Vordergrund steht, so erfolgreich ist.
Der Erfolg gibt uns recht: Vielfalt ist Trumpf
Ein weiterer Grund für die positive Resonanz von Ausstellern und Besuchern ist die Vielfalt des Messeangebots, die Fachmesse für Marketing, Kommunikation und Vertrieb bietet den süddeutschen Entscheidern aus kleinen und mittelständischen Unternehmen eine breite Palette. Direkt- und Dialogmarketing sind auf dem Killesberg genauso vertreten wie E-Business, Druck, Messe, Event, Vertrieb und Werbeartikel. Inhaber und Marketing-Entscheider finden hier aktuelle Trends zu fast allen Kommunikationsbereichen unter einem Dach.
Rahmenprogramm bietet weitere Pluspunkte
Die Besucher aus Marketing, Kommunikation und Vertrieb wissen aber nicht nur die Neuigkeiten an den Messeständen zu schätzen. Wichtige Attraktion für die Entscheider ist auch das Ideenforum - hier stellen Aussteller erfolgreiche Praxisbeispiele aus ihren Marketing-Maßnahmen vor und referieren zu aktuellen Brennpunkten bei der Kommunikationsarbeit. Die Moderation im Forum übernimmt der Kommunikationsverband, Regionalverband Baden-Württemberg. Die Palette der Vorträge reicht von klassischen Mailings, über E-Mail-Marketing und rechtliche Voraussetzungen bei der Werbung, bis hin zur strategischen Neukunden-akquise. Erstmals findet am 24. März 2006 im Rahmen der Ideenbörse Stuttgart das E-Commerce Forum statt, das von der Medienentwicklung Baden-Württemberg organisiert wird. Die Referenten dieser Veranstaltung stellen erfolgreiche Lösungen zur Sicherheit in Internet-Shops zu Vertrauensbildung und Ertragsoptimierung im Online-Handel sowie zum Wachstum von Marketingportalen vor. Ein weiteres Highlight des Rahmenprogramms ist die Bestseller Mail Lounge der Deutschen Post. Aus den 30 bundesweiten Direkt Marketing Centern präsentiert die Post die besten Direktmail-Aktionen. Die Besucher erhalten hier einen Einblick in unterschiedliche Marketing-Maßnahmen, die in der Praxis bereits erfolgreich umgesetzt wurden.
Direktmarketing-Kongress mit hochkarätigen Rednern
Auf dem Direktmarketing-Kongress, der parallel zur Fachmesse stattfindet, präsentiert die Deutsche Post zum vierten Mal neue Trends in Marketing und Kommunikation. Branchen-Gurus stellen neue Erkenntnisse und spannende Themen vor, hier bietet sich den Fachbesuchern die Chance zum Wissensvorsprung. Neben den Marketingexperten, die aktuelle Trends aus dem Marketing präsentieren, wird auch Reinhold Messner zu Gast sein und in seinem Vortrag "Am Limit" spannende Parallelen zwischen Extremerfahrungen in der Natur und Management aufzeigen. Der Kongress und das Rahmenprogramm bieten weitere hochkarätige Redner sowie eine Vielzahl von Anregungen für effizientes Marketing.
Die Ideenbörse Stuttgart 2006 und der Direktmarketing-Kongress bieten auf dem Killesberg eine Vielzahl von neuen Ideen für effektives Marketing und erfolgreiche Kundengewinnung. Das Rahmenprogramm präsentiert spannende Vorträge und zeigt Kommunikation aus der Praxis für die Praxis - ganz im Sinne des Messe-Mottos: "Kontakte, die man nicht vergisst!"
www.messe-stuttgart.de/ideenboerse
Pressesprecher: Gerd Fleischer Tel. +49-(0)711 2589-383 | Fax -305 | gerd.fleischer@messe-stuttgart.de
Wenn der Rotstift droht, kann die Effizienz erhöht werden
In wirtschaftlich schwierigeren Zeiten setzen Unternehmen meist beim Marketing den Rotstift an, denn hier - so der oft trügerische Glaube - kann am schnellsten gespart werden. Kurzfristig mag dieser Gedanke richtig sein, langfristig rächt sich eine reduzierte Kommunikation mit den Zielgruppen oft und sorgt nicht selten für Imageverluste und Umsatzrückgang. Das Direktmarketing bleibt bei den Kürzungen der Marketingbudgets meist ungeschoren, und dafür gibt es gute Gründe: In diesem Bereich können Unternehmen Streuverluste schon bei der Planung vermeiden und die Effizienz der Maßnahmen lässt sich einfach messen. Das sind wichtige Gründe warum, trotz Sparmaßnahmen in vielen Unternehmen, das Direktmarketing weiterhin boomt und eine Fachmesse wie die Ideenbörse Stuttgart, bei der diese Disziplin im Vordergrund steht, so erfolgreich ist.
Der Erfolg gibt uns recht: Vielfalt ist Trumpf
Ein weiterer Grund für die positive Resonanz von Ausstellern und Besuchern ist die Vielfalt des Messeangebots, die Fachmesse für Marketing, Kommunikation und Vertrieb bietet den süddeutschen Entscheidern aus kleinen und mittelständischen Unternehmen eine breite Palette. Direkt- und Dialogmarketing sind auf dem Killesberg genauso vertreten wie E-Business, Druck, Messe, Event, Vertrieb und Werbeartikel. Inhaber und Marketing-Entscheider finden hier aktuelle Trends zu fast allen Kommunikationsbereichen unter einem Dach.
Rahmenprogramm bietet weitere Pluspunkte
Die Besucher aus Marketing, Kommunikation und Vertrieb wissen aber nicht nur die Neuigkeiten an den Messeständen zu schätzen. Wichtige Attraktion für die Entscheider ist auch das Ideenforum - hier stellen Aussteller erfolgreiche Praxisbeispiele aus ihren Marketing-Maßnahmen vor und referieren zu aktuellen Brennpunkten bei der Kommunikationsarbeit. Die Moderation im Forum übernimmt der Kommunikationsverband, Regionalverband Baden-Württemberg. Die Palette der Vorträge reicht von klassischen Mailings, über E-Mail-Marketing und rechtliche Voraussetzungen bei der Werbung, bis hin zur strategischen Neukunden-akquise. Erstmals findet am 24. März 2006 im Rahmen der Ideenbörse Stuttgart das E-Commerce Forum statt, das von der Medienentwicklung Baden-Württemberg organisiert wird. Die Referenten dieser Veranstaltung stellen erfolgreiche Lösungen zur Sicherheit in Internet-Shops zu Vertrauensbildung und Ertragsoptimierung im Online-Handel sowie zum Wachstum von Marketingportalen vor. Ein weiteres Highlight des Rahmenprogramms ist die Bestseller Mail Lounge der Deutschen Post. Aus den 30 bundesweiten Direkt Marketing Centern präsentiert die Post die besten Direktmail-Aktionen. Die Besucher erhalten hier einen Einblick in unterschiedliche Marketing-Maßnahmen, die in der Praxis bereits erfolgreich umgesetzt wurden.
Direktmarketing-Kongress mit hochkarätigen Rednern
Auf dem Direktmarketing-Kongress, der parallel zur Fachmesse stattfindet, präsentiert die Deutsche Post zum vierten Mal neue Trends in Marketing und Kommunikation. Branchen-Gurus stellen neue Erkenntnisse und spannende Themen vor, hier bietet sich den Fachbesuchern die Chance zum Wissensvorsprung. Neben den Marketingexperten, die aktuelle Trends aus dem Marketing präsentieren, wird auch Reinhold Messner zu Gast sein und in seinem Vortrag "Am Limit" spannende Parallelen zwischen Extremerfahrungen in der Natur und Management aufzeigen. Der Kongress und das Rahmenprogramm bieten weitere hochkarätige Redner sowie eine Vielzahl von Anregungen für effizientes Marketing.
Die Ideenbörse Stuttgart 2006 und der Direktmarketing-Kongress bieten auf dem Killesberg eine Vielzahl von neuen Ideen für effektives Marketing und erfolgreiche Kundengewinnung. Das Rahmenprogramm präsentiert spannende Vorträge und zeigt Kommunikation aus der Praxis für die Praxis - ganz im Sinne des Messe-Mottos: "Kontakte, die man nicht vergisst!"
www.messe-stuttgart.de/ideenboerse
Pressesprecher: Gerd Fleischer Tel. +49-(0)711 2589-383 | Fax -305 | gerd.fleischer@messe-stuttgart.de