Ströer Interactive vermarktet yourchance.de
Hamburg, Juli 2009 – Das im Februar 2009 gestartete Casting-Portal der UFA, yourchance.de, wird von Ströer Interactive, einem der führenden unabhängigen Online-Vermarkter Deutschlands, betreut.
Bei dem Casting-Portal www.yourchance.de dreht sich alles um die Themen Casting und Talentsuche. User können sich u. a. kostenlos mit Videos, z. B. für UFA-Filmproduktionen aber auch für Castings anderer Partner, bewerben sowie individuelle Sedcards einrichten. Neben Personen mit schauspielerischen Talenten halten Casting-Spezialisten auch Ausschau nach neuen Gesichtern in den Bereichen Comedy, Moderation, Gesang, Tanz und Action Sports. Die vielfältigen Seiten von yourchance.de werden vor allem von 14- bis 29-Jährigen beider Geschlechter genutzt. Gesucht wurden bislang bspw. junge fußballspielende Schauspieltalente für den Kinofilm der UFA Cinema „Teufelskicker“, für RTL 104.6 das lustigste Radio Comedy Talent 2009 oder gemeinsam mit Stage-Entertainment nach Musical-Darstellern für die neue Produktion „Buddy - Das Musical“.
Das neuartige Portal bietet zusätzlich zu den Standardwerbeformen und VideoAds wie Pre- oder Postrolls die Möglichkeit als Sponsor einer Casting-Aktion aufzutreten – exklusiv oder in Kooperation mit weiteren Partnern.
„Auf der Webseite können die Kunden mit ihrer Marke selbst Castings initiieren. Diese Möglichkeit zählt neben den Werbeformaten Bewegtbild und Sponsoring zu den Highlights in der Vermarktung von yourchance.de. Die Akzeptanz dieser Art der Werbeplatzierung ist sehr hoch und garantiert bei der jungen, web-affinen sowie konsumstarken Zielgruppe dieses Portals eine hohe Aufmerksamkeit“, so Rasmus Giese, Geschäftsführer von Ströer Interactive.
Pressekontakt:
Ströer Interactive GmbH
Stresemannstr. 29
22769 Hamburg
Luise Zenker
Tel.: 040/468567 83
Fax: 040/468567 39
presse(at)stroeer-interactive.de
Über UFA
Die UFA ist eine der ältesten und profiliertesten deutschen Unterhaltungsmarken und steht in der künstlerischen Tradition von Filmen wie „Metropolis” oder „Der blaue Engel” und den Filmen des deutschen Expressionismus. Heute präsentiert die UFA sich als leistungsstarke Produktionsgruppe mit sieben Tochterunternehmen, die in den vergangenen Jahren ihre Marktführerschaft in Deutschland als Film- und Fernsehproduzent kontinuierlich ausgebaut hat. Programme der UFA begeistern und inspirieren täglich Millionen von Zuschauern. Dabei entwickelte sich die UFA vom Programmgestalter und TV-Produzent zum Inhalte-Spezialist, der Lösungsangebote für eine multimediale Inhalteverwertung anbietet – und nicht nur für alle großen Sender in Deutschland sondern für unterschiedlichste Partner.
http://www.UFA.de
Über Ströer Interactive
Ströer Interactive realisiert klassische Online-Werbekampagnen und maßgeschneiderte Mediakonzepte als eines der führenden Online-Vermarktungsunternehmen in Deutschland. Ströer Interactive, ehemals orangemedia, wurde 2000 gegründet und im Dezember 2008 nach der Übernahme der Ad2Net GmbH (Köln) von orangemedia in Ströer Interactive umbenannt. Das Unternehmen hält eine gebündelte Reichweite in allen zentralen Themengebieten des modernen Internetkonsums. Die rund fünf Milliarden Page Impressions und 500 Webseiten von Ströer Interactive umfassen Premiumseiten, Special-Interest Angebote, Service-Knotenpunkte und Community-Portale aus den unterschiedlichsten Themengebieten. Unter der Geschäftsführung von Rasmus Giese ist das Unternehmen mit rund 60 Mitarbeitern und Hauptsitz in Hamburg außerdem präsent an den Standorten Köln, Düsseldorf und Frankfurt. Ströer Interactive ist eine hundertprozentige Tochter des Beteiligungsunternehmens Media Ventures von Dirk Ströer, der auch Hauptgesellschafter der Ströer Out-of-Home Media AG ist.
http://www.stroeer-interactive.de
Bei dem Casting-Portal www.yourchance.de dreht sich alles um die Themen Casting und Talentsuche. User können sich u. a. kostenlos mit Videos, z. B. für UFA-Filmproduktionen aber auch für Castings anderer Partner, bewerben sowie individuelle Sedcards einrichten. Neben Personen mit schauspielerischen Talenten halten Casting-Spezialisten auch Ausschau nach neuen Gesichtern in den Bereichen Comedy, Moderation, Gesang, Tanz und Action Sports. Die vielfältigen Seiten von yourchance.de werden vor allem von 14- bis 29-Jährigen beider Geschlechter genutzt. Gesucht wurden bislang bspw. junge fußballspielende Schauspieltalente für den Kinofilm der UFA Cinema „Teufelskicker“, für RTL 104.6 das lustigste Radio Comedy Talent 2009 oder gemeinsam mit Stage-Entertainment nach Musical-Darstellern für die neue Produktion „Buddy - Das Musical“.
Das neuartige Portal bietet zusätzlich zu den Standardwerbeformen und VideoAds wie Pre- oder Postrolls die Möglichkeit als Sponsor einer Casting-Aktion aufzutreten – exklusiv oder in Kooperation mit weiteren Partnern.
„Auf der Webseite können die Kunden mit ihrer Marke selbst Castings initiieren. Diese Möglichkeit zählt neben den Werbeformaten Bewegtbild und Sponsoring zu den Highlights in der Vermarktung von yourchance.de. Die Akzeptanz dieser Art der Werbeplatzierung ist sehr hoch und garantiert bei der jungen, web-affinen sowie konsumstarken Zielgruppe dieses Portals eine hohe Aufmerksamkeit“, so Rasmus Giese, Geschäftsführer von Ströer Interactive.
Pressekontakt:
Ströer Interactive GmbH
Stresemannstr. 29
22769 Hamburg
Luise Zenker
Tel.: 040/468567 83
Fax: 040/468567 39
presse(at)stroeer-interactive.de
Über UFA
Die UFA ist eine der ältesten und profiliertesten deutschen Unterhaltungsmarken und steht in der künstlerischen Tradition von Filmen wie „Metropolis” oder „Der blaue Engel” und den Filmen des deutschen Expressionismus. Heute präsentiert die UFA sich als leistungsstarke Produktionsgruppe mit sieben Tochterunternehmen, die in den vergangenen Jahren ihre Marktführerschaft in Deutschland als Film- und Fernsehproduzent kontinuierlich ausgebaut hat. Programme der UFA begeistern und inspirieren täglich Millionen von Zuschauern. Dabei entwickelte sich die UFA vom Programmgestalter und TV-Produzent zum Inhalte-Spezialist, der Lösungsangebote für eine multimediale Inhalteverwertung anbietet – und nicht nur für alle großen Sender in Deutschland sondern für unterschiedlichste Partner.
http://www.UFA.de
Über Ströer Interactive
Ströer Interactive realisiert klassische Online-Werbekampagnen und maßgeschneiderte Mediakonzepte als eines der führenden Online-Vermarktungsunternehmen in Deutschland. Ströer Interactive, ehemals orangemedia, wurde 2000 gegründet und im Dezember 2008 nach der Übernahme der Ad2Net GmbH (Köln) von orangemedia in Ströer Interactive umbenannt. Das Unternehmen hält eine gebündelte Reichweite in allen zentralen Themengebieten des modernen Internetkonsums. Die rund fünf Milliarden Page Impressions und 500 Webseiten von Ströer Interactive umfassen Premiumseiten, Special-Interest Angebote, Service-Knotenpunkte und Community-Portale aus den unterschiedlichsten Themengebieten. Unter der Geschäftsführung von Rasmus Giese ist das Unternehmen mit rund 60 Mitarbeitern und Hauptsitz in Hamburg außerdem präsent an den Standorten Köln, Düsseldorf und Frankfurt. Ströer Interactive ist eine hundertprozentige Tochter des Beteiligungsunternehmens Media Ventures von Dirk Ströer, der auch Hauptgesellschafter der Ströer Out-of-Home Media AG ist.
http://www.stroeer-interactive.de