Ströer Interactive begrüßt autogazette.de
Bewegung im Ströer Interactive-Portfolio. Nach dem automobilen Neuzugang heise Autos Anfang des Jahres steuert ein weiteres renommiertes Automagazin in das Portfolio des unabhängigen Online-Vermarkters. Damit stärkt Ströer Interactive abermals seine Position im Automobilsegment, zu dem bereits über 15 Websites gehören – darunter Automagazine, Motorsport-Portale, Auto- und Teilebörsen.
autogazette.de berichtet über aktuelle Themen und Trends in der Automobil-Branche, einschließlich zahlreicher Informationen rund um Themen wie beispielsweise Verkehrspolitik, Tuning, Motorrad und Oldtimer. Ein Schwerpunkt der Berichterstattung bildet das Thema der nachhaltigen Mobilität, über das autogazette.de seine Leser und Leserinnen ausführlich und tagesaktuell in seiner kompletten Bandbreite informiert. Abgerundet wird die Berichterstattung durch eine umfassende Unternehmensberichterstattung, zu der auch eine Interviewreihe mit den Entscheidern der Automobilbranche gehört. Desweiteren hält das Autoportal für seine Nutzer einen Staumelder, Bußgeldkatalog sowie umfangreichen Ratgeber mit vielen Tipps bereit. Bei Problemen mit dem Auto findet der aus TV und Radio bekannte Autopapst Andreas Kessler Lösungen und beantwortet täglich Fragen der User.
Das Automagazin ist seit 2006 online und verzeichnet 114.000 Visits sowie 250.000 Pageimpressions pro Monat (Quelle: IVW 02-2011). Laut AGOF internet facts 2010-IV sind von den 70.000 Unique Usern zwei Drittel Männer. Die Hälfte der Nutzer ist im Alter zwischen 30 und 49 Jahren. 39 Prozent absolvierten ein Hochschulstudium oder haben Abitur. Mit einem Anteil von 21 Prozent verfügen überdurchschnittlich viele Nutzer über ein monatliches Haushaltsnettoeinkommen von mehr als 4.000 Euro.
„Advertiser erreichen auf autogazette.de eine kaufkräftige, männliche Zielgruppe mit hohem Bildungsniveau. Neben Autos interessieren sie sich besonders stark für Geldanlageprodukte, Navigationsgeräte, Computersoftware und -hardware sowie Flug- und Bahntickets“, berichtet Rasmus Giese, Geschäftsführer von Ströer Interactive. „Für Brandingkampagnen bietet autogazette.de großflächige Werbeformate wie Flashbühne, Wallpaper oder Interstitial.“
Frank Mertens, Geschäftsführer der FM Autoportal GmbH, Betreiber von autogazette.de: „Mit der Wahl von Ströer Interactive haben wir uns bewusst für einen Vermarkter mit einer ausgewiesenen Expertise im automobilen Bereich entschieden, der bei der Vermarktung von autogazette.de nicht nur den Blick auf die wichtigen Standardwerbemittel richtet, sondern den Advertisern zugleich die inhaltlichen Stärken unseres Portals aufzeigen kann und ihnen so ergänzend auch Sonderwerbeformen wie Spezials oder Advertorials anbieten kann.“
autogazette.de berichtet über aktuelle Themen und Trends in der Automobil-Branche, einschließlich zahlreicher Informationen rund um Themen wie beispielsweise Verkehrspolitik, Tuning, Motorrad und Oldtimer. Ein Schwerpunkt der Berichterstattung bildet das Thema der nachhaltigen Mobilität, über das autogazette.de seine Leser und Leserinnen ausführlich und tagesaktuell in seiner kompletten Bandbreite informiert. Abgerundet wird die Berichterstattung durch eine umfassende Unternehmensberichterstattung, zu der auch eine Interviewreihe mit den Entscheidern der Automobilbranche gehört. Desweiteren hält das Autoportal für seine Nutzer einen Staumelder, Bußgeldkatalog sowie umfangreichen Ratgeber mit vielen Tipps bereit. Bei Problemen mit dem Auto findet der aus TV und Radio bekannte Autopapst Andreas Kessler Lösungen und beantwortet täglich Fragen der User.
Das Automagazin ist seit 2006 online und verzeichnet 114.000 Visits sowie 250.000 Pageimpressions pro Monat (Quelle: IVW 02-2011). Laut AGOF internet facts 2010-IV sind von den 70.000 Unique Usern zwei Drittel Männer. Die Hälfte der Nutzer ist im Alter zwischen 30 und 49 Jahren. 39 Prozent absolvierten ein Hochschulstudium oder haben Abitur. Mit einem Anteil von 21 Prozent verfügen überdurchschnittlich viele Nutzer über ein monatliches Haushaltsnettoeinkommen von mehr als 4.000 Euro.
„Advertiser erreichen auf autogazette.de eine kaufkräftige, männliche Zielgruppe mit hohem Bildungsniveau. Neben Autos interessieren sie sich besonders stark für Geldanlageprodukte, Navigationsgeräte, Computersoftware und -hardware sowie Flug- und Bahntickets“, berichtet Rasmus Giese, Geschäftsführer von Ströer Interactive. „Für Brandingkampagnen bietet autogazette.de großflächige Werbeformate wie Flashbühne, Wallpaper oder Interstitial.“
Frank Mertens, Geschäftsführer der FM Autoportal GmbH, Betreiber von autogazette.de: „Mit der Wahl von Ströer Interactive haben wir uns bewusst für einen Vermarkter mit einer ausgewiesenen Expertise im automobilen Bereich entschieden, der bei der Vermarktung von autogazette.de nicht nur den Blick auf die wichtigen Standardwerbemittel richtet, sondern den Advertisern zugleich die inhaltlichen Stärken unseres Portals aufzeigen kann und ihnen so ergänzend auch Sonderwerbeformen wie Spezials oder Advertorials anbieten kann.“