Ströer Interactive - Vermarktungs-Comeback von Cinefacts
Hamburg, 03. August 2009 – Seit August ist Ströer Interactive wieder exklusiver Vermarktungspartner von Cinefacts. Damit kann das Hamburger Unternehmen nach zweijähriger Pause einen Star für den Film-Channel zurückgewinnen.
Auf Cinefacts spielen Filme, TV-Serien und Verwertungsmedien die Hauptrolle. In sechs Themenbereichen bietet das Portal detaillierte Informationen zu rund 48.000 Filmen, mehreren Hundert Serien sowie über 180.000 Personen aus dem Moviebereich. Reviews und Branchen-News zählen ebenso zum Angebot wie das aktuelle TV-Programm. In der größten Film-Community Deutschlands können sich die rund 50.000 registrierten User austauschen und diskutieren. Dort stehen auch einzelne Programmanbieter für Fragen zur Verfügung. Darüber hinaus kann jeder angemeldete Nutzer kostenfrei eine eigene, private Mediensammlung auf dem Portal anlegen.
Nach eigenen Angaben erzielt cinefacts.de rund 7 Mio. Page Impressions und 1,3 Mio. Visits im Monat. Werbetreibende erreichen überwiegend Film- und Medieninteressierte zwischen 20 und 39 Jahren. Ein Drittel der User verfügt über ein Haushaltseinkommen von min. 3000 Euro. Zukünftig werden die Leistungsdaten auch in der internet facts der AGOF erhoben.
„Cinefacts.de war und ist eine Bereicherung für unseren Film-Channel. Die vielfältigen Themen und Features, wie z. B. Filmstarts, Kinocharts oder das aktuelle TV-Programm, machen es gerade für Werbetreibende mit Produkten aus den Bereichen Lifestyle & Entertainment oder Consumer Electronics interessant“, betont Rasmus Giese, Geschäftsführer von Ströer Interactive.
„Wir kehren zu Ströer Interactive zurück, weil wir damit einen kompetenten Partner an unserer Seite wissen, der uns bei der Vermarktung hervorragend unterstützen wird. Ströer Interactive besitzt im Filmsegment ein reichweitenstarkes Portfolio und langjährige Expertise, von denen wir erneut profitieren möchten“, begründet Darius Metzner, Geschäftsführer der Cinefacts GmbH, die Entscheidung für den Hamburger Vermarkter.
Pressekontakt:
Ströer Interactive GmbH
Luise Zenker
Stresemannstr. 29
22769 Hamburg
Tel.: 040/468567 83
Fax: 040/468567 39
presse (at) stroeer-interactive.de
Cinefacts GmbH
Darius Metzner
Mühlweg 105
55128 Mainz
Tel.: 06131-9327095
Fax: 06131-9327094
darius.metzner (at) cinefacts.de
Über Cinefacts
Das Filmportal Cinefacts ging im April 2005 aus den beiden Internet-Seiten DVD-Inside und Movie-Inside hervor und legte seine Schwerpunkte auf Informationen über Neuerscheinungen auf Medien (DVD, Blu-ray, HD DVD, UMD), Kinofilme und ein vollständiges TV-Programm. Die Community von Cinefacts zählt zu den größten im deutschsprachigen Web. Einzelne Programmanbieter (wie z. B. Eurovideo, Sunfilm) stehen den Benutzern in eigenen Anbieterforen für Fragen zu ihren Veröffentlichungen zur Verfügung. Zusätzlich hat jeder angemeldete User die Möglichkeit, seine private Mediensammlung kostenfrei zu verwalten.
http://www.cinefacts.de
Über Ströer Interactive
Ströer Interactive realisiert klassische Online-Werbekampagnen und maßgeschneiderte Mediakonzepte als eines der führenden Online-Vermarktungsunternehmen in Deutschland. Ströer Interactive, ehemals orangemedia, wurde 2000 gegründet und im Dezember 2008 nach der Übernahme der Ad2Net GmbH (Köln) von orangemedia in Ströer Interactive umbenannt. Das Unternehmen hält eine gebündelte Reichweite in allen zentralen Themengebieten des modernen Internetkonsums. Die rund fünf Milliarden Page Impressions und 500 Webseiten von Ströer Interactive umfassen Premiumseiten, Special-Interest Angebote, Service-Knotenpunkte und Community-Portale aus den unterschiedlichsten Themengebieten. Unter der Geschäftsführung von Rasmus Giese ist das Unternehmen mit rund 60 Mitarbeitern und Hauptsitz in Hamburg außerdem präsent an den Standorten Köln, Düsseldorf und Frankfurt. Ströer Interactive ist eine hundertprozentige Tochter des Beteiligungsunternehmens Media Ventures von Dirk Ströer, der auch Hauptgesellschafter der Ströer Out-of-Home Media AG ist.
http://www.stroeer-interactive.de
Auf Cinefacts spielen Filme, TV-Serien und Verwertungsmedien die Hauptrolle. In sechs Themenbereichen bietet das Portal detaillierte Informationen zu rund 48.000 Filmen, mehreren Hundert Serien sowie über 180.000 Personen aus dem Moviebereich. Reviews und Branchen-News zählen ebenso zum Angebot wie das aktuelle TV-Programm. In der größten Film-Community Deutschlands können sich die rund 50.000 registrierten User austauschen und diskutieren. Dort stehen auch einzelne Programmanbieter für Fragen zur Verfügung. Darüber hinaus kann jeder angemeldete Nutzer kostenfrei eine eigene, private Mediensammlung auf dem Portal anlegen.
Nach eigenen Angaben erzielt cinefacts.de rund 7 Mio. Page Impressions und 1,3 Mio. Visits im Monat. Werbetreibende erreichen überwiegend Film- und Medieninteressierte zwischen 20 und 39 Jahren. Ein Drittel der User verfügt über ein Haushaltseinkommen von min. 3000 Euro. Zukünftig werden die Leistungsdaten auch in der internet facts der AGOF erhoben.
„Cinefacts.de war und ist eine Bereicherung für unseren Film-Channel. Die vielfältigen Themen und Features, wie z. B. Filmstarts, Kinocharts oder das aktuelle TV-Programm, machen es gerade für Werbetreibende mit Produkten aus den Bereichen Lifestyle & Entertainment oder Consumer Electronics interessant“, betont Rasmus Giese, Geschäftsführer von Ströer Interactive.
„Wir kehren zu Ströer Interactive zurück, weil wir damit einen kompetenten Partner an unserer Seite wissen, der uns bei der Vermarktung hervorragend unterstützen wird. Ströer Interactive besitzt im Filmsegment ein reichweitenstarkes Portfolio und langjährige Expertise, von denen wir erneut profitieren möchten“, begründet Darius Metzner, Geschäftsführer der Cinefacts GmbH, die Entscheidung für den Hamburger Vermarkter.
Pressekontakt:
Ströer Interactive GmbH
Luise Zenker
Stresemannstr. 29
22769 Hamburg
Tel.: 040/468567 83
Fax: 040/468567 39
presse (at) stroeer-interactive.de
Cinefacts GmbH
Darius Metzner
Mühlweg 105
55128 Mainz
Tel.: 06131-9327095
Fax: 06131-9327094
darius.metzner (at) cinefacts.de
Über Cinefacts
Das Filmportal Cinefacts ging im April 2005 aus den beiden Internet-Seiten DVD-Inside und Movie-Inside hervor und legte seine Schwerpunkte auf Informationen über Neuerscheinungen auf Medien (DVD, Blu-ray, HD DVD, UMD), Kinofilme und ein vollständiges TV-Programm. Die Community von Cinefacts zählt zu den größten im deutschsprachigen Web. Einzelne Programmanbieter (wie z. B. Eurovideo, Sunfilm) stehen den Benutzern in eigenen Anbieterforen für Fragen zu ihren Veröffentlichungen zur Verfügung. Zusätzlich hat jeder angemeldete User die Möglichkeit, seine private Mediensammlung kostenfrei zu verwalten.
http://www.cinefacts.de
Über Ströer Interactive
Ströer Interactive realisiert klassische Online-Werbekampagnen und maßgeschneiderte Mediakonzepte als eines der führenden Online-Vermarktungsunternehmen in Deutschland. Ströer Interactive, ehemals orangemedia, wurde 2000 gegründet und im Dezember 2008 nach der Übernahme der Ad2Net GmbH (Köln) von orangemedia in Ströer Interactive umbenannt. Das Unternehmen hält eine gebündelte Reichweite in allen zentralen Themengebieten des modernen Internetkonsums. Die rund fünf Milliarden Page Impressions und 500 Webseiten von Ströer Interactive umfassen Premiumseiten, Special-Interest Angebote, Service-Knotenpunkte und Community-Portale aus den unterschiedlichsten Themengebieten. Unter der Geschäftsführung von Rasmus Giese ist das Unternehmen mit rund 60 Mitarbeitern und Hauptsitz in Hamburg außerdem präsent an den Standorten Köln, Düsseldorf und Frankfurt. Ströer Interactive ist eine hundertprozentige Tochter des Beteiligungsunternehmens Media Ventures von Dirk Ströer, der auch Hauptgesellschafter der Ströer Out-of-Home Media AG ist.
http://www.stroeer-interactive.de