STARFACE CRM Connector für SugarCRM
Karlsruhe und Cupertino, USA - 29. Juli 2008 – Die vertico software GmbH, Hersteller der vielfach ausgezeichneten STARFACE Telefonanlage und SugarCRM, führe 5 nder Anbieter kommerzieller Open-Source-CRM-Software (Customer Relationship Management), gaben heute die Veröffentlichung des STARFACE SugarCRM Connector an, einer vollständig integrierten Lösung für den kombinierten Einsatz innovativer VoIP-Telefonie mit der branchenführenden Kundenbeziehungsmanagementlösung von SugarCRM.
Der STARFACE SugarCRM Connector bietet echte Telefonie-Mehrwerte innerhalb eines CRMSystems indem es relevante Informationen unmittelbar in der CRM-Anwendung zur Verfügung stellt. Bereits vor Annahme eines Telefonats werden die in SugarCRM hinterlegten Kontaktdaten angezeigt, per Mausklick können zentral hinterlegte Informationen abgerufen und Gesprächsnotizen während des Gesprächs angelegt werden. Von den beschleunigten Arbeitsprozessen profitieren sowohl die Kunden als auch die Unternehmen.
„Der STARFACE SugarCRM Connector ist eine ideale Ergänzung für SugarCRM Implementierungen“, erklärt Clint Oram, Vice President of Community Relations und Mitbegründer von SugarCRM. „Mitarbeiter sparen wertvolle Zeit, wenn sie sich nicht mehr verwählen und auf Kundendaten unmittelbar zugreifen können. Alle Telefonie-bezogenen Daten können umgehend archiviert und Kundeninformationen mit einen Mausklick abgerufen werden, wenn sie gebraucht werden. Dies steigert die Produktivität im Unternehmen und gleichzeitig die Kundenzufriedenheit.“
Florian Buzin, Mitgründer und Geschäftsführer der vertico software GmbH ergänzt: „Wir freuen uns über die Partnerschaft mit SugarCRM. Der SugarCRM Connector ist das erste Ergebnis einer vielversprechenden Zusammenarbeit zwischen den Entwicklern von STARFACE und SugarCRM. Tiefergehende Telefonie-Integration mit CRM-Systemen ist ein entscheidender Baustein für effektives Kundenbeziehungsmanagement und genau hier setzt der STARFACE SugarCRM Connector an.“ Der STARFACE SugarCRM Connector bietet eine vollständige Telefonie-Integration in alle drei SugarCRM Produkte an – Community Edition, Professional und Enterprise- und richtet sich primär an Kunden in Europa.
Anwender haben Zugriff auf ein vollfunktionales Produkt-Bundle mit STARFACE, SugarCRM sowie dem STARFACE SugarCRM Connector als kostenfreien Download auf www.starface.de. Die Lösung ist außerdem auf der SugarCRM Community-Plattform www.sugarforge.org sowie auf dem SugarCRM Onlinemarktplatz www.sugarexchange.com erhältlich.
Über vertico software GmbH:
Die vertico software GmbH entwickelt und vertreibt das innovative Softwareprodukt STARFACE für kleine und mittelständische Unternehmen. Mit STARFACE bietet das Unternehmen eine serverbasierte Kommunikationslösung, die durch Ergonomie, Usability und intelligente Integrationen besticht. Vertico software hat seinen Sitz in Karlsruhe, Deutschland. Weitere Informationen unter www.vertico-software.com bzw. www.starface.de.
Medienkontakte:
*kulow kommunikation
Tina Kulow / Lilian Mrusek
Telefon: +49 (0)40-2351-7830
E-Mail: tk@kulow-kommunikation.com
vertico software GmbH
Olga Brückmann
Telefon: +49 (0)721 151042-35
E-Mail: presse@vertico-software.com
Über SugarCRM
SugarCRM ist der führende Anbieter kommerzieller Open-Source-CRM-Software (Customer Relationship Management) für Unternehmen jeglicher Größe. Die Sugar Suite von SugarCRM lässt sich einfach an jede Geschäftsumgebung anpassen und stellt eine flexiblere, kostengünstigere Alternative zu proprietären Anwendungen dar. Dank der Open-Source-Architektur von SugarCRM können Firmen ihre kundenorientierten Geschäftsprozesse einfacher anpassen und integrieren und so rentablere Kundenbeziehungen aufbauen und pflegen. SugarCRM bietet mehrere Bereitstellungsoptionen, darunter On-Demand-, On-Site- und anwendungsbasierte Lösungen, die exakt auf die Sicherheits-, Integrations- und Konfigurationserfordernisse des Kunden zugeschnitten sind. Weitere Informationen erhalten Sie telefonisch unter der Rufnummer 030 629 89 756 bzw. per EMail unter sugareurope@sugarcrm.com oder auf der Website http://www.sugarcrm.com.
Medien-Kontakt:
SugarCRM Deutschland GmbH
Ariane Füchtner
Telefon: +49 30 62989-756
E-Mail: afuechtner@sugarcrm.com
Der STARFACE SugarCRM Connector bietet echte Telefonie-Mehrwerte innerhalb eines CRMSystems indem es relevante Informationen unmittelbar in der CRM-Anwendung zur Verfügung stellt. Bereits vor Annahme eines Telefonats werden die in SugarCRM hinterlegten Kontaktdaten angezeigt, per Mausklick können zentral hinterlegte Informationen abgerufen und Gesprächsnotizen während des Gesprächs angelegt werden. Von den beschleunigten Arbeitsprozessen profitieren sowohl die Kunden als auch die Unternehmen.
„Der STARFACE SugarCRM Connector ist eine ideale Ergänzung für SugarCRM Implementierungen“, erklärt Clint Oram, Vice President of Community Relations und Mitbegründer von SugarCRM. „Mitarbeiter sparen wertvolle Zeit, wenn sie sich nicht mehr verwählen und auf Kundendaten unmittelbar zugreifen können. Alle Telefonie-bezogenen Daten können umgehend archiviert und Kundeninformationen mit einen Mausklick abgerufen werden, wenn sie gebraucht werden. Dies steigert die Produktivität im Unternehmen und gleichzeitig die Kundenzufriedenheit.“
Florian Buzin, Mitgründer und Geschäftsführer der vertico software GmbH ergänzt: „Wir freuen uns über die Partnerschaft mit SugarCRM. Der SugarCRM Connector ist das erste Ergebnis einer vielversprechenden Zusammenarbeit zwischen den Entwicklern von STARFACE und SugarCRM. Tiefergehende Telefonie-Integration mit CRM-Systemen ist ein entscheidender Baustein für effektives Kundenbeziehungsmanagement und genau hier setzt der STARFACE SugarCRM Connector an.“ Der STARFACE SugarCRM Connector bietet eine vollständige Telefonie-Integration in alle drei SugarCRM Produkte an – Community Edition, Professional und Enterprise- und richtet sich primär an Kunden in Europa.
Anwender haben Zugriff auf ein vollfunktionales Produkt-Bundle mit STARFACE, SugarCRM sowie dem STARFACE SugarCRM Connector als kostenfreien Download auf www.starface.de. Die Lösung ist außerdem auf der SugarCRM Community-Plattform www.sugarforge.org sowie auf dem SugarCRM Onlinemarktplatz www.sugarexchange.com erhältlich.
Über vertico software GmbH:
Die vertico software GmbH entwickelt und vertreibt das innovative Softwareprodukt STARFACE für kleine und mittelständische Unternehmen. Mit STARFACE bietet das Unternehmen eine serverbasierte Kommunikationslösung, die durch Ergonomie, Usability und intelligente Integrationen besticht. Vertico software hat seinen Sitz in Karlsruhe, Deutschland. Weitere Informationen unter www.vertico-software.com bzw. www.starface.de.
Medienkontakte:
*kulow kommunikation
Tina Kulow / Lilian Mrusek
Telefon: +49 (0)40-2351-7830
E-Mail: tk@kulow-kommunikation.com
vertico software GmbH
Olga Brückmann
Telefon: +49 (0)721 151042-35
E-Mail: presse@vertico-software.com
Über SugarCRM
SugarCRM ist der führende Anbieter kommerzieller Open-Source-CRM-Software (Customer Relationship Management) für Unternehmen jeglicher Größe. Die Sugar Suite von SugarCRM lässt sich einfach an jede Geschäftsumgebung anpassen und stellt eine flexiblere, kostengünstigere Alternative zu proprietären Anwendungen dar. Dank der Open-Source-Architektur von SugarCRM können Firmen ihre kundenorientierten Geschäftsprozesse einfacher anpassen und integrieren und so rentablere Kundenbeziehungen aufbauen und pflegen. SugarCRM bietet mehrere Bereitstellungsoptionen, darunter On-Demand-, On-Site- und anwendungsbasierte Lösungen, die exakt auf die Sicherheits-, Integrations- und Konfigurationserfordernisse des Kunden zugeschnitten sind. Weitere Informationen erhalten Sie telefonisch unter der Rufnummer 030 629 89 756 bzw. per EMail unter sugareurope@sugarcrm.com oder auf der Website http://www.sugarcrm.com.
Medien-Kontakt:
SugarCRM Deutschland GmbH
Ariane Füchtner
Telefon: +49 30 62989-756
E-Mail: afuechtner@sugarcrm.com