print logo

Sonderwerbeformen sorgen für deutliche Steigerung der Nachfrage bei einzelnen Zustellunternehmen

Das WVO-Branchenbarometer veröffentlicht aktuelle Zahlen zur Haushaltwerbung
deleted | 27.10.2010
Frankfurt am Main, den 27. Oktober 2010 – Sonderwerbeformen sollen auch in der Haushaltwerbung für gesteigerte Aufmerksamkeit und im besten Fall für höhere Rückläufe sorgen. Post-its und Türanhänger sind beispielsweise beliebte Maßnahmen, um ein Werbemittel von der Masse an verteilten Prospekten abzuheben. Das aktuelle WVO-Branchenbarometer kann die partiell gestiegene Nachfrage nach Sonderwerbeformen bestätigen. Obwohl insgesamt deutlich mehr befragte Mitgliedsunternehmen gesunkene Werte angeben, kann die Hälfte der Unternehmen mit gestiegener Nachfrage eine Zunahme um mehr als 20% verzeichnen. Zum Jahr davor stellt das ein erstaunliches Wachstum von ganzen 35,7% dar. Dieser positive Sprung lässt vermuten, dass einige Zustellunternehmen im Bereich der Sonderwerbeformen sehr erfolgreich agieren. Dieser Trend legt die Interpretation nahe, dass es sich um Verteilunternehmen handelt, die aktiv für diese Verteilform werben und ihre Verteiler zusätzlich auf diesem Gebiet schulen. „Unsere jährliche Mitgliederbefragung zeigt bundesweit repräsentative Trends und Tendenzen in der Haushaltwerbung auf“, erklärt Günter Österreicher, WVO-Vorstandsmitglied und Verkaufsleiter der Werbevertrieb Saar GmbH. „Deshalb sind Entwicklungen wie die der Sonderwerbeformen für unsere Mitglieder eine aussagekräftige Informationsquelle.“
Für Interessenten steht das vollständige WVO-Barometer kostenlos auf der Internetseite des Verbundes (www.wvo.de) als Download bereit.


Ansprechpartnerin für die Medien:

WVO-Pressestelle
Yvonne Reiner
Taunusstraße 38
60329 Frankfurt


Tel. 069-40356699-0
Fax 069-40356699-11
pressestelle@wvo.de
www.wvo.de

Über deleted

Zielsetzung ist die Förderung der Zusammenarbeit in der Direktwerbung und Werbemittelvertreibung und der Wahrnehmung der Interessen der Mitglieder.