Softwarehersteller combit feiert 20-jähriges Jubiläum
Der Softwarehersteller combit aus Konstanz feiert dieses Jahr sein 20-jähriges Bestehen. Das 1989 gegründete Unternehmen hat sich in den letzten zwei Jahrzehnten mit seiner Entwicklungskomponente List & Label und den Business-Applikationen combit Relationship Manager und address manager erfolgreich auf die Bereiche Reporting, CRM und Kontaktmanagement spezialisiert und am Markt etabliert. Mit den drei Softwareprodukten, 34 Produktversionen, dem zugehörigen Dienstleistungsangebot im Bereich Schulungen, Workshops sowie Customizing und mit über hundert Auszeichnungen, Empfehlungen, Testsiegen sowie gewonnenen Leserwahlen schaut das Unternehmen auf erfolgreiche Jahre zurück und voller Zuversicht auf kommende Zeiten.
„Ein hervorragendes und hochmotiviertes Team, wie das combit-Team, vermag Großartiges zu leisten – auch wenn die Bedingungen etwas härter werden“, so Peter Magulski, geschäftsführender Gesellschafter der combit GmbH. Die Softwaremacher bringen im Jubiläumsjahr neue Versionen des combit Relationship Managers und der Reporting-Komponente List & Label heraus, bei denen erneut viel Feedback von combit Kunden eingeflossen ist. „Durch die direkte Kommunikation haben wir einen guten Draht zu den Kunden und ihren Bedürfnissen“, so Christiane Kördel, geschäftsführende Gesellschafterin, „uns war schon immer bewusst, dass wir gut daran tun, unseren Kunden richtig zuzuhören und unser Handeln danach auszurichten“.
Und auch der Zukunft von CRM sieht das Unternehmen erwartungsvoll entgegen. „Unsere aktuellen und zukünftigen Kunden werden sich eher noch stärker auf die Beziehungen zu ihren Kunden konzentrieren,“ meint Björn Eggstein und führt weiter aus: „dabei werden sie weiterhin oder sogar verstärkt auf Lösungen im CRM setzen, die ihnen erlauben, flexibel und zeitnah auf die Marktgegebenheiten zu reagieren, ohne dabei unnötig Kosten und Aufwand zu generieren. Deshalb gehört ein organisatorisch rundes und technisch flexibles Customer Relationship Management einfach dazu.“
Ansprechpartner Redaktionen:
Brita Dannenmann + Berit Giessler
Public Relations
T +49 (0) 7531 90 60 13
F +49 (0) 7531 90 60 18
www.combit.net
Ansprechpartner Kunden/Interessenten:
Vertrieb
Tel: +49 7531-90 60-10
Fax: +49 7531-90 60-18
combit GmbH
Untere Laube 30
78462 Konstanz
Deutschland
Seit 1989 entwickelt und vertreibt das Softwarehaus aus Konstanz Standardsoftware für kleine und große Unternehmen sowie Development Components für Softwarehersteller. Schon mehrfach hat die Fachpresse Produkte aus dem Hause combit ausgezeichnet. Die Programme sind zum Teil in mehreren Sprachen erhältlich und werden international vertrieben. Der Vertrieb erfolgt durch combit, über den Fachhandel oder durch Partnerunternehmen. In den letzten Jahren hat der Softwarespezialist verstärkt den internationalen Markt bedient. Auch künftig wird das internationale Engagement ein wesentlicher Bestandteil der combit-Strategie sein. Ein weiteres erfolgreiches Standbein ist der Bereich "Schulungen & Services" rund um die eigenen Produkte.
„Ein hervorragendes und hochmotiviertes Team, wie das combit-Team, vermag Großartiges zu leisten – auch wenn die Bedingungen etwas härter werden“, so Peter Magulski, geschäftsführender Gesellschafter der combit GmbH. Die Softwaremacher bringen im Jubiläumsjahr neue Versionen des combit Relationship Managers und der Reporting-Komponente List & Label heraus, bei denen erneut viel Feedback von combit Kunden eingeflossen ist. „Durch die direkte Kommunikation haben wir einen guten Draht zu den Kunden und ihren Bedürfnissen“, so Christiane Kördel, geschäftsführende Gesellschafterin, „uns war schon immer bewusst, dass wir gut daran tun, unseren Kunden richtig zuzuhören und unser Handeln danach auszurichten“.
Und auch der Zukunft von CRM sieht das Unternehmen erwartungsvoll entgegen. „Unsere aktuellen und zukünftigen Kunden werden sich eher noch stärker auf die Beziehungen zu ihren Kunden konzentrieren,“ meint Björn Eggstein und führt weiter aus: „dabei werden sie weiterhin oder sogar verstärkt auf Lösungen im CRM setzen, die ihnen erlauben, flexibel und zeitnah auf die Marktgegebenheiten zu reagieren, ohne dabei unnötig Kosten und Aufwand zu generieren. Deshalb gehört ein organisatorisch rundes und technisch flexibles Customer Relationship Management einfach dazu.“
Ansprechpartner Redaktionen:
Brita Dannenmann + Berit Giessler
Public Relations
T +49 (0) 7531 90 60 13
F +49 (0) 7531 90 60 18
www.combit.net
Ansprechpartner Kunden/Interessenten:
Vertrieb
Tel: +49 7531-90 60-10
Fax: +49 7531-90 60-18
combit GmbH
Untere Laube 30
78462 Konstanz
Deutschland
Seit 1989 entwickelt und vertreibt das Softwarehaus aus Konstanz Standardsoftware für kleine und große Unternehmen sowie Development Components für Softwarehersteller. Schon mehrfach hat die Fachpresse Produkte aus dem Hause combit ausgezeichnet. Die Programme sind zum Teil in mehreren Sprachen erhältlich und werden international vertrieben. Der Vertrieb erfolgt durch combit, über den Fachhandel oder durch Partnerunternehmen. In den letzten Jahren hat der Softwarespezialist verstärkt den internationalen Markt bedient. Auch künftig wird das internationale Engagement ein wesentlicher Bestandteil der combit-Strategie sein. Ein weiteres erfolgreiches Standbein ist der Bereich "Schulungen & Services" rund um die eigenen Produkte.