print logo

SinnerSchrader verstärkt Führungsteam

Chris Wallon wird Geschäftsführer Kreation / Drei neue Teamleiter an Bord
SinnerSchrader AG | 20.03.2008
20.03.2008
Chris Wallon, bis jetzt Creative Director von Interone Worldwide in Köln, wird am 1. April 2008 Geschäftsführer Kreation von SinnerSchrader. Der 32-jährige gebürtige Rheinländer komplettiert damit die Geschäftsführung der Interaktivagentur. Mit Gregory Jacob (Flash/Kreation), Sven Meyer (Beratung) und Rainer Sax (Technologie) verstärken zudem drei neue Teamleiter die Führungsmannschaft von SinnerSchrader in Hamburg.
„Interaktives Marketing lebt von der engen Verzahnung von Technologie und Kreation“, erklärt Matthias Schrader, Sprecher der Geschäftsführung von SinnerSchrader, die Berufung des neuen Kreativgeschäftsführers.


Chris Wallon sieht in der traditionellen Stärke von SinnerSchrader im Bereich Technologie ein Alleinstellungsmerkmal und eine kreative Herausforderung: „Keine andere Interaktivagentur kann die gesamte Wertschöpfungskette des digitalen Marketings von Beratung und Planning über Konzeption und Kreation bis zur technischen Realisierung und der Analyse abbilden - und ist so stark in der interdisziplinären Zusammenarbeit wie SinnerSchrader.“


Chris Wallon (32) studierte Graphic Information Design in London und Sydney. Anschließend sammelte er als Freelancer Arbeitserfahrung auf internationalem Parkett. Chris Wallon war fünf Jahre für argonauten G2 tätig, zuletzt als Creative Director für internationale Marken wie AXA, Coca-Cola, Deutsche Bank, Masterfoods, Procter & Gamble, s.Oliver und Tchibo. Als Creative Director bei Interone Worldwide in Köln, einer Agentur von BBDO Worldwide, arbeitete er u.a für Deutsche Post, LBS, Metro und Yazaki.


Gregory Jacob (33) ist seit 1. Februar 2008 Head of Flash bei SinnerSchrader und berichtet künftig an Kreativgeschäftsführer Chris Wallon. Er kommt von Tribal DDB, wo er als Art Director die Flash-Abteilung am Standort Hamburg leitete. Gregory Jacob wurde in Seattle, Washington (USA) geboren und begann seine Karriere in Deutschland als Designer bei der Agentur Beenker & Kollegen. Später arbeitete er als Flash-Abteilungsleiter bei I-D Media, Flashentwickler bei M2M sowie als Freier Flashentwickler und Art Director bei BBDO Interone.


Sven Meyer (43) ist seit 1. März 2008 Account Director bei SinnerSchrader und berichtet an Laurent Burdin, Geschäftsführer Beratung. Zuletzt war er Senior IT-Consultant bei Bertelsmann arvato mobile. Davor war er als CTO bei Provalor, Head of Technology bei AOL Europe Interactive Marketing sowie Project Manager bei Gruner + Jahr EMS tätig. Der Diplom-Informatiker studierte an den Universitäten Hamburg und Kiel Informatik und BWL. Außerdem verbrachte er einjährige Forschungsaufenthalte am Distributed Systems Technology Centre in Brisbane (Australien) und am King’s College in London.


Rainer Sax (34) ist ebenfalls seit 1. März 2008 Technical Director bei SinnerSchrader und berichtet an Holger Blank, Geschäftsführer Technologie. Er war von 2001 bis 2008 bei Elephant Seven tätig und zuletzt als Technical Director verantwortlich für die technische Leitung am Standort Hamburg. Während seines Philosophiestudiums an der LMU München und der Oxford University bis zum Abschluss als Magister Artium war er als Freier Web-Entwickler und Berater tätig.


Über SinnerSchrader
SinnerSchrader gehört zu den führenden Interaktivagenturen in Deutschland. SinnerSchrader entwickelt interaktive Kundenerlebnisse, die die Beziehungen zwischen Marken und Konsumenten radikal vertiefen. SinnerSchrader wurde 1996 gegründet, ist seit 1999 börsennotiert und beschäftigt über 150 Mitarbeiter an den Standorten Hamburg und Frankfurt.

Ansprechpartner für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Martin Recke
Leiter Unternehmenskommunikation
presse@sinnerschrader.de

Ansprechpartner für Aktionärsinformationen
Thomas Dyckhoff
Finanzvorstand
ir@sinnerschrader.de


SinnerSchrader Aktiengesellschaft
Völckersstr. 38
D-22765 Hamburg
T. +49. 40. 39 88 55-0
F. +49. 40. 39 88 55-55
Logo of SinnerSchrader AG
Über SinnerSchrader AG

SinnerSchrader war eine Digitalagentur aus Hamburg. 1996 gegründet war das Unternehmen ab 1999 börsennotiert und wurde 2017 von Accenture übernommen.