print logo

Sina Peters wird Kreativgeschäftsführerin bei The Brand Union

Daniela Schuch wird Creative Director
Superunion Germany | 18.02.2009
Hamburg, 17. Februar 2009. The Brand Union Hamburg hat sich zum
Beginn des neuen Jahres neu aufgestellt und gibt zwei wichtige
Personalveränderungen bekannt. Ab sofort wurde Executive Creative
Director Sina Peters zur Geschäftsführerin befördert. Gleichzeitig steigt
Daniela Schuch zum Creative Director auf und übernimmt die Leitung
eines der Designteams.



Mit diesen Beförderungen möchte CEO Alexander Schubert ein Zeichen
setzen und die Bedeutung der Kreation in der Agentur unterstreichen.
In ihrer neuen Position wird Sina Peters weiterhin das Kreations-Team
von The Brand Union Hamburg leiten. Sie wird außerdem übergreifende
Geschäftsführungsaufgaben wahrnehmen und die führende Rolle des
Hamburger Büros im Bereich Product Branding innerhalb des weltweiten
Netzwerks von The Brand Union weiter ausbauen. Sie leitet auch die
Trend- und Markenstudie 'TrendMarks', die bei The Brand Union zu
einem wichtigen Instrument der strategischen und designerischen Arbeit
geworden ist. Sina Peters hatte ihre berufliche Laufbahn als Designerin
bei The Brand Union (damals noch Windi Winderlich) begonnen.
Nach Stationen bei Lucius Heise und Design for Business kehrte sie
2005 zu The Brand Union zurück. Zunächst übernahm sie als Creative
Director die Leitung eines der Designteams im Hamburger Büro und
wurde zwei Jahre später zum Executive Creative Director ernannt.
Sie betreute erfolgreich eine Vielzahl von Marken z.B. für Kunden wie
Henkel, Tchibo, Coca-Cola, Beiersdorf und Mars. Dank ihres Einsatzes
konnten die Beziehungen mit bestehenden Kunden ausgebaut und
zahlreiche neue Kunden gewonnen werden. Gemeinsam mit ihrem Team
wurde Sina Peters für Designs von Fa, Nivea Beauté und Lätta mit dem
renommierten "iF product design award" ausgezeichnet.



"Ich freue mich sehr, dass Sina die Herausforderung angenommen hat,
unser Profil und unsere designerische Qualität hier in Hamburg, aber auch
im gesamten Netzwerk voranzutreiben." kommentiert Alexander Schubert.
"Design ist nicht dazu da, Dinge einfach nur hübscher zu machen - bei
Design geht es um kreative Problem-Lösungen, um Inspiration und Mut
zum Anderssein," erläutert Sina Peters ihre Philosophie. "Design ist zu
einem wichtigen Bestandteil unseres Lebens geworden und entscheidet
auch im Wettbewerb der Marken zunehmend um die Gunst des Käufers."



Daniela Schuch ist seit 2003 bei The Brand Union und verantwortete
zuletzt als Design Director umfangreiche Projekte sowohl im Bereich
Product Branding als auch im Corporate Design. Für Kunden wie Mars,
Beiersdorf, Henkel, Unilever und Wer liefert was? hat sie erfolgreich
diverse Marken betreut. Nach ihrem Abschluss als Grafikdesignerin
arbeitete sie kurz in der Werbebranche als Junior Art Director bei
FCB Wilkens, bevor sie ihre Karriere in der Designagentur Lothar
Böhm begann.



The Brand Union

The Brand Union ist eine der führenden internationalen Agenturen für
Branding und Design mit 21 Büros in 18 Märkten. The Brand Union gehört
zu WPP, einer der weltweit größten Werbe- und Marketingholdings.

The Brand Union Hamburg betreut als Spezialist für Packaging Design,
Corporate Design, Markenstrategie, Namensentwicklung und Digital
Branding nationale und internationale Kunden wie Alpina, Gerolsteiner,
Henkel, Kühne, Mars, OSRAM, Tchibo, Teekanne, Unilever, Vattenfall,
Vodafone und Volkswagen.



Kontakt

The Brand Union
Dr. Alexander Schubert
Tel: 040-899 04-113
alexander.schubert@thebrandunion.com

Logo of Superunion Germany
Über Superunion Germany

Marketingservice