Silverpop gewinnt neue Kunden in Deutschland
München, 17. Juni 2010 – Qualität und Nachhaltigkeit der Kundenbeziehungen können für den Erfolg eines Unternehmens entscheidend sein. Ob B2C oder B2B: Je intensiver die Kommunikation zwischen Anbieter und Zielgruppe, desto positiver die Auswirkungen auf den Geschäftserfolg. Im deutschen Markt ist Silverpop eine feste Größe – und unterstützt immer mehr Unternehmen mit einzigartigen Multichannel-Messaginglösungen.
Der bisherige deutsche Kundenstamm von Silverpop hat sich unter anderem um folgende Unternehmen erweitert:
· Black Box Deutschland GmbH, Anbieter von Konnektivitätslösungen, Konvergenztechnologien und Informationsinfrastruktur-Komponenten.
· BNP Paribas S.A. Niederlassung Deutschland, deutsche Niederlassung der weltweit aktiven BNP Paribas-Bank.
· Hurtigruten ASA, norwegische Küsten-Schifffahrtslinie.
· scoyo GmbH, Deutschlands größte Online-Lernplattform für Kinder.
· UNID, Full-Service-Marketingagentur mit Schwerpunkt verkaufsunterstützende Marketingkampagnen für führende Marken.
Die in dieser Art im Markt einzigartige, digitale Marketingplattform von Silverpop kombiniert drei Schlüsselelemente: E-Mail Marketing Tools, Marketing Automation- sowie Lead Management-Applikationen. Damit steht B2C- wie auch B2B-Marketern eine Lösung zur Verfügung, die in dieser Kombination vorher im Markt noch nicht existierte. Sie unterstützt Marketer bei der Realisierung eines neuen Konzepts – weg vom „listenzentrierten“, hin zu einem „verhaltensfokussierten“ Ansatz. Erst dieser kann dafür sorgen, dass Marketing-Kampagnen und Werbebotschaften das erfolgskritische Maß an Relevanz erreichen.
Gunnar Winter, Senior Manager Produkte bei scoyo, bestätigt: „Über unsere Webseite generieren wir eine enorme Menge an Leads. Es hat sich gezeigt, dass E-Mail die optimale Möglichkeit ist, diese dann in echte Kunden zu verwandeln. Als wir auf der Suche nach einem On-demand-Marketinganbieter waren, stießen wir sehr schnell auf Silverpop. Das Unternehmen ermöglicht uns ein höchst effizientes Leadmanagement – durch automatisierte Kampagnen, die präzise auf die Erwartungshaltung der Adressaten abgestimmt sind.”
Eine aktuelle Umfrage von Silverpop unter mehr als 1.800 Marketern zeigt, dass sich die Ziele von B2B- und B2C-Marketern gar nicht so sehr unterscheiden. Beide Gruppen bezeichnen die verstärkte Ansprache potenzieller Neukunden, Up-Selling und Cross-Selling im Rahmen des vorhandenen Kundenstamms, bessere Analysemethoden für relevante Marketing-Kampagnen sowie die Erschließung neuer Marketingkanäle als größte Herausforderung. Mit der Marketingplattform von Silverpop stehen ihnen Instrumente zur Verfügung, mit denen sich diese Herausforderungen bewältigen lassen – und zwar in beiden Bereichen gleichermaßen.
“Zwar setzen B2B- und B2C-Marketer in vielen Bereichen einen unterschiedlichen Fokus, aber beide profitieren letzten Endes von denselben Tools. Das zeigt auch unsere Liste der Silverpop-Neukunden in Deutschland. Ob Business oder Verbraucher: Beide Zielgruppen verlangen nach intelligenter Ansprache. Unsere Lösungen bieten Marketern jeder Ausrichtung zahlreiche Möglichkeiten – und sind zudem ausgesprochen leicht zu implementieren“, resümiert Marc Hergenröther, Regional Sales Manager von Silverpop in Deutschland.
Über Silverpop
Die On-demand-Marketingplattform von Silverpop hilft Marketern dabei, Kaufinteressenten in zufriedene Kunden zu verwandeln. Dies geschieht durch die Erstellung, Automatisierung und Verbreitung relevanter digitaler Multi-Channel-Marketingbotschaften. Unternehmen verlassen sich auf die Silverpop Engage Plattform, um anspruchsvolle E-Mail-Marketing-Kampagnen zu entwickeln und durchzuführen, die Millionen von Menschen persönlich ansprechen, dabei potenzielle Kunden einbinden und sowohl den allgemeinen Kundenwert als auch die Markentreue erhöhen. Die Marketingautomations-Tools von Silverpop ermöglichen B2B-Marketern ein wirksames Lead Management und liefern qualifizierte Vertriebschancen durch Lead Scoring und Leadpflege-Kampagnen, die Interessenten zu Kunden werden lassen. Das branchenführende Know-How, die strategische Beratungskompetenz sowie der Service und Kundensupport von Silverpop helfen B2C- und B2B-Kunden mit genau der richtigen Dosis von Training und Consulting, ihre Kampagnen-Ergebnisse und ihren ROI schnell zu verbessern. Silverpop verfügt über Büros in den USA, Großbritannien und Deutschland. Die Marketing-Technologien des Unternehmens werden von branchenführenden Marken weltweit genutzt. Unter www.silverpop.de finden sich Anwendungsbeispiele und White Paper.
Der bisherige deutsche Kundenstamm von Silverpop hat sich unter anderem um folgende Unternehmen erweitert:
· Black Box Deutschland GmbH, Anbieter von Konnektivitätslösungen, Konvergenztechnologien und Informationsinfrastruktur-Komponenten.
· BNP Paribas S.A. Niederlassung Deutschland, deutsche Niederlassung der weltweit aktiven BNP Paribas-Bank.
· Hurtigruten ASA, norwegische Küsten-Schifffahrtslinie.
· scoyo GmbH, Deutschlands größte Online-Lernplattform für Kinder.
· UNID, Full-Service-Marketingagentur mit Schwerpunkt verkaufsunterstützende Marketingkampagnen für führende Marken.
Die in dieser Art im Markt einzigartige, digitale Marketingplattform von Silverpop kombiniert drei Schlüsselelemente: E-Mail Marketing Tools, Marketing Automation- sowie Lead Management-Applikationen. Damit steht B2C- wie auch B2B-Marketern eine Lösung zur Verfügung, die in dieser Kombination vorher im Markt noch nicht existierte. Sie unterstützt Marketer bei der Realisierung eines neuen Konzepts – weg vom „listenzentrierten“, hin zu einem „verhaltensfokussierten“ Ansatz. Erst dieser kann dafür sorgen, dass Marketing-Kampagnen und Werbebotschaften das erfolgskritische Maß an Relevanz erreichen.
Gunnar Winter, Senior Manager Produkte bei scoyo, bestätigt: „Über unsere Webseite generieren wir eine enorme Menge an Leads. Es hat sich gezeigt, dass E-Mail die optimale Möglichkeit ist, diese dann in echte Kunden zu verwandeln. Als wir auf der Suche nach einem On-demand-Marketinganbieter waren, stießen wir sehr schnell auf Silverpop. Das Unternehmen ermöglicht uns ein höchst effizientes Leadmanagement – durch automatisierte Kampagnen, die präzise auf die Erwartungshaltung der Adressaten abgestimmt sind.”
Eine aktuelle Umfrage von Silverpop unter mehr als 1.800 Marketern zeigt, dass sich die Ziele von B2B- und B2C-Marketern gar nicht so sehr unterscheiden. Beide Gruppen bezeichnen die verstärkte Ansprache potenzieller Neukunden, Up-Selling und Cross-Selling im Rahmen des vorhandenen Kundenstamms, bessere Analysemethoden für relevante Marketing-Kampagnen sowie die Erschließung neuer Marketingkanäle als größte Herausforderung. Mit der Marketingplattform von Silverpop stehen ihnen Instrumente zur Verfügung, mit denen sich diese Herausforderungen bewältigen lassen – und zwar in beiden Bereichen gleichermaßen.
“Zwar setzen B2B- und B2C-Marketer in vielen Bereichen einen unterschiedlichen Fokus, aber beide profitieren letzten Endes von denselben Tools. Das zeigt auch unsere Liste der Silverpop-Neukunden in Deutschland. Ob Business oder Verbraucher: Beide Zielgruppen verlangen nach intelligenter Ansprache. Unsere Lösungen bieten Marketern jeder Ausrichtung zahlreiche Möglichkeiten – und sind zudem ausgesprochen leicht zu implementieren“, resümiert Marc Hergenröther, Regional Sales Manager von Silverpop in Deutschland.
Über Silverpop
Die On-demand-Marketingplattform von Silverpop hilft Marketern dabei, Kaufinteressenten in zufriedene Kunden zu verwandeln. Dies geschieht durch die Erstellung, Automatisierung und Verbreitung relevanter digitaler Multi-Channel-Marketingbotschaften. Unternehmen verlassen sich auf die Silverpop Engage Plattform, um anspruchsvolle E-Mail-Marketing-Kampagnen zu entwickeln und durchzuführen, die Millionen von Menschen persönlich ansprechen, dabei potenzielle Kunden einbinden und sowohl den allgemeinen Kundenwert als auch die Markentreue erhöhen. Die Marketingautomations-Tools von Silverpop ermöglichen B2B-Marketern ein wirksames Lead Management und liefern qualifizierte Vertriebschancen durch Lead Scoring und Leadpflege-Kampagnen, die Interessenten zu Kunden werden lassen. Das branchenführende Know-How, die strategische Beratungskompetenz sowie der Service und Kundensupport von Silverpop helfen B2C- und B2B-Kunden mit genau der richtigen Dosis von Training und Consulting, ihre Kampagnen-Ergebnisse und ihren ROI schnell zu verbessern. Silverpop verfügt über Büros in den USA, Großbritannien und Deutschland. Die Marketing-Technologien des Unternehmens werden von branchenführenden Marken weltweit genutzt. Unter www.silverpop.de finden sich Anwendungsbeispiele und White Paper.