print logo

Sicheres Online-Spielen mit dem E-Postbrief

Die Electronic Sports League setzt auf den E-Postbrief der Deutschen Post für die sichere Identifizierung von Onlinespielern.
Köln, 16. Februar 2011 – Die Turtle Entertainment GmbH als Anbieter der Electronic Sports League (ESL) führt mit dem E-Postbrief mehr Sicherheit und Fairness im Online-Gaming durch eine eindeutige Identifizierung der Online-Gamer ein. Das neue ESL-Verifikationssystem „Trusted Pro“ schafft gegenseitiges Vertrauen in der sonst anonymen Welt der Onlinespiele und verhindert, dass Spieler mit betrügerischer Absicht unter Scheinidentitäten an den Wettbewerben der Computerspieleliga teilnehmen. „Trusted Pro“ ist die sicherste Verifikationsstufe in der ESL und vereinfacht das bisherige mehrstufige Trust-Level-System erheblich. Die eindeutige Identifizierung der Spieler in Europas größter Gaming-Liga erfolgt dabei über den E-Postbrief der Deutschen Post, dem neuen starken Partner der ESL.


Um „Trusted Pro“ zu erlangen, registrieren sich ESL-Mitglieder zunächst unter www.epost.de für eine kostenlose E-Postbrief Adresse. Diese E-Postbrief Adresse ermöglicht im nächsten Schritt die unkomplizierte, sichere und schnelle Beantragung von „Trusted Pro“ auf www.esl.eu. Alle Erst-Anmelder für „Trusted Pro“ erhalten als sichtbares Zeichen ihrer verifizierten Vertrauenswürdigkeit einen speziellen ESL-Award für ihre persönliche Profilseite in der Spiele-Community.


Mit dem E-Postbrief, den die Deutsche Post Mitte Juli 2010 an den Markt gebracht hat, können Privatpersonen, Unternehmen und Behörden auch in der elektronischen Welt verbindlich, vertraulich und verlässlich miteinander kommunizieren. Alle Nutzer müssen sich per Postident mit ihrem Personalausweis einmalig identifizieren. Absender und Empfänger wissen daher, mit wem sie kommunizieren. Alle E-Postbriefe sind automatisch verschlüsselt und können nicht von unbefugten Dritten eingesehen oder verändert werden.


„Der E-Postbrief ist das perfekte Werkzeug für die sichere Identifikation der Mitglieder unserer Plattform. Das ist für den sportlichen Wettbewerb in der ESL enorm wichtig und wir sind stolz, mit der Deutschen Post zusammenzuarbeiten, um der größten eSport-Community Europas jetzt noch mehr Schutz vor Onlinebetrügern bieten zu können. ‚Trusted Pro‘ wird die Qualität der Liga weiter steigern, davon profitieren alle ESL-Mitglieder“, erklärt Ralf Reichert, Geschäftsführer von Turtle Entertainment, die E-Postbrief Einführung in der ESL.


Weitere Informationen über das Trust-Level-System der ESL gibt es unter www.esl.eu/de/playercard_portal.


Die Registrierung der persönlichen E-Postbrief-Adresse erfolgt unter www.epost.de.


Weitere Informationen über Turtle Entertainment, Europas führendes eSport-Unternehmen, sind unter www.turtle-entertainment.com erhältlich.