SEOlytics und etracker vernetzen sich
Hamburg, 1. September 2009 – Die SEO-Controlling-Software SEOlytics hat die Zusammenarbeit mit dem Web-Controlling Spezialisten etracker vertieft. Ausgewählte Features von SEOlytics werden in etracker integriert und stehen den mehr als 65.000 etracker-Kunden zukünftig automatisch zur Verfügung. Für etracker-Kunden bedeutet diese Kooperation einen deutlichen Mehrwert. Sie können ihre eigene Domain jetzt auch aus SEO-Sicht bewerten, die Konkurrenz analysieren und daraus Handlungsempfehlungen für ihr SEO ableiten. Offiziell vorgestellt wird das neue etracker-Feature auf der dmexco im September in Köln.
„Web-Controlling ist für Unternehmen, die im Internet ihr Geld verdienen, essenziell. Je mehr Zahlen vorliegen, desto besser kann sich ein Unternehmen gegen die Konkurrenz durchsetzen und wachsen“, sagt Jochen Maaß, Vorstand der artaxo AG. „Daher ist es ein logischer Schritt, die zwei hocheffizienten Web- und SEO-Controlling-Systeme zu vernetzen“, so Maaß weiter. Online-Marketer, die SEOlytics nutzen, können bereits jetzt die Tracking-Daten aus etracker importieren und in ihre SEO-Auswertung einfließen lassen.
„Wir freuen uns sehr über die Partnerschaft mit SEOlytics, die unseren Kunden mehr Transparenz im Bereich Suchmaschinenoptimierung bietet“, erklärt Christian Bennefeld, Gründer und Geschäftsführer der etracker GmbH.
Die Software SEOlytics wird unter suchmaschinenoptimierung.de vertrieben, einem Label der SEO-Beratungsagentur artaxo AG.
Über suchmaschinenoptimierung.de:
Suchmaschinenoptimierung.de ist ein Label der artaxo AG. Die im Jahr 2000 gegründete artaxo AG zählt zu den erfahrensten Unternehmen für nachhaltige Suchmaschinenoptimierung (SEO) in Deutschland. Während dieser inzwischen nahezu 10-jährigen Beratungstätigkeit sind inhouse zahlreiche Tools zur Optimierung von Websites für Suchmaschinen (SEO) entstanden. Seit Anfang 2009 stehen diese SEO-Tools unter dem Produktnamen SEOlytics auch Dritten gegen Entgelt zur Verfügung. SEOlytics hilft Suchmaschinenoptimierern, Portal- und Shopbetreibern sowie Online-Marketern, die Sichtbarkeit ihrer Website bei Google & Co. tagesaktuell zu analysieren, Potenziale zu erkennen und das Ranking nachhaltig zu verbessern. www.suchmaschinenoptimierung.de
Über die etracker GmbH:
Die etracker GmbH aus Hamburg ist mit mehr als 65.000 Kunden ein in Europa führender Anbieter von Produkten und Dienstleistungen zur Optimierung von Websites und Online-Marketing-Kampagnen. etracker bietet zwei hoch integrierte Produktlinien zur gezielten Optimierung und Steuerung von Online-Aktivitäten: etracker Web-Controlling und etracker Visitor Voice. Die Premium-Web-Controlling Lösung von etracker bietet eine quantitative Echtzeit-Analyse des Besucherverhaltens, während etracker Visitor Voice durch standardisierte, aktive Befragungen die Wünsche der Besucher ermittelt und konkrete Handlungsempfehlungen zur Website-Verbesserung liefert. www.etracker.com
Pressekontakt:
Frau Wenk +++
PR & Marketing für die digitale Welt
Andrea Wenk
Tel.: 040 24 86 30 10
E-Mail: artaxo@frauwenk.de
„Web-Controlling ist für Unternehmen, die im Internet ihr Geld verdienen, essenziell. Je mehr Zahlen vorliegen, desto besser kann sich ein Unternehmen gegen die Konkurrenz durchsetzen und wachsen“, sagt Jochen Maaß, Vorstand der artaxo AG. „Daher ist es ein logischer Schritt, die zwei hocheffizienten Web- und SEO-Controlling-Systeme zu vernetzen“, so Maaß weiter. Online-Marketer, die SEOlytics nutzen, können bereits jetzt die Tracking-Daten aus etracker importieren und in ihre SEO-Auswertung einfließen lassen.
„Wir freuen uns sehr über die Partnerschaft mit SEOlytics, die unseren Kunden mehr Transparenz im Bereich Suchmaschinenoptimierung bietet“, erklärt Christian Bennefeld, Gründer und Geschäftsführer der etracker GmbH.
Die Software SEOlytics wird unter suchmaschinenoptimierung.de vertrieben, einem Label der SEO-Beratungsagentur artaxo AG.
Über suchmaschinenoptimierung.de:
Suchmaschinenoptimierung.de ist ein Label der artaxo AG. Die im Jahr 2000 gegründete artaxo AG zählt zu den erfahrensten Unternehmen für nachhaltige Suchmaschinenoptimierung (SEO) in Deutschland. Während dieser inzwischen nahezu 10-jährigen Beratungstätigkeit sind inhouse zahlreiche Tools zur Optimierung von Websites für Suchmaschinen (SEO) entstanden. Seit Anfang 2009 stehen diese SEO-Tools unter dem Produktnamen SEOlytics auch Dritten gegen Entgelt zur Verfügung. SEOlytics hilft Suchmaschinenoptimierern, Portal- und Shopbetreibern sowie Online-Marketern, die Sichtbarkeit ihrer Website bei Google & Co. tagesaktuell zu analysieren, Potenziale zu erkennen und das Ranking nachhaltig zu verbessern. www.suchmaschinenoptimierung.de
Über die etracker GmbH:
Die etracker GmbH aus Hamburg ist mit mehr als 65.000 Kunden ein in Europa führender Anbieter von Produkten und Dienstleistungen zur Optimierung von Websites und Online-Marketing-Kampagnen. etracker bietet zwei hoch integrierte Produktlinien zur gezielten Optimierung und Steuerung von Online-Aktivitäten: etracker Web-Controlling und etracker Visitor Voice. Die Premium-Web-Controlling Lösung von etracker bietet eine quantitative Echtzeit-Analyse des Besucherverhaltens, während etracker Visitor Voice durch standardisierte, aktive Befragungen die Wünsche der Besucher ermittelt und konkrete Handlungsempfehlungen zur Website-Verbesserung liefert. www.etracker.com
Pressekontakt:
Frau Wenk +++
PR & Marketing für die digitale Welt
Andrea Wenk
Tel.: 040 24 86 30 10
E-Mail: artaxo@frauwenk.de