print logo

SEO-Experten bereichern die Konferenz Search Marketing Expo 2010 im Fachbeirat

SEO-Konferenz am 23. und 24. März 2010 im Westin Grand München Arabellapark in München
Rising Media Ltd | 19.01.2010
Die Search Marketing Expo (SMX), führende Konferenz für Suchmaschinenmarketing, bekommt 2010 prominente Unterstützung. Dem Fachbeirat sind drei Koryphäen der SEO-Szene beigetreten: Mario Fischer, Direktor des tms Institut für technik & marktstrategien, Johannes Müller, Webmaster Trends Analyst bei Google Deutschland, und Marcus Tandler, Geschäftsführer, CIA – Creativity in Action, sind ab sofort Mitglieder des Expertenteams der SMX. Die SMX, ein Kongress mit begleitender Fachmesse rund um die Themen Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenmarketing, findet am 23. und 24. März 2010 im Westin Grand München Arabellapark in München statt.



Der Fachbeirat der SMX, der seit der Erstveranstaltung 2008 von Alexander Holl geleitet wird, besteht aus renommierten Experten der Online-Marketing-Szene, wie beispielsweise Isabell Wagner, Jens Fauldrath, Teamleiter SEO, Deutsche Telekom oder Toni Pelg, Business Manager Search, Microsoft Consumer International, Microsoft Deutschland.

Mit Mario Fischer, Johannes Müller und Marcus Tandler hat Rising Media, der Organisator der SMX, den Fachbeirat der Konferenz um namhafte Spezialisten der SEO-Branche ergänzt. Mario Fischer ist seit 1998 Professor für Wirtschaftsinformatik an der Fachhochschule Würzburg mit dem Schwerpunkt E-Commerce. Darüber hinaus leitet er als Direktor des tms-Instituts für Technik & Markstrategien Praxisforschungs- und Beratungsprojekte namhafter Unternehmen und ist Vorsitzender des Aufsichtsrats der Websale AG. Der Experte für die Bereiche Web Usability und Online-Marketing beschäftigt sich vorrangig mit der Neukundengewinnung im Web. Er ist Mitglied in verschiedenen nationalen und europäischen E-Commerce-Gremien und referiert auf regionalen und überregionalen Veranstaltungen. Er ist Autor zahlreicher Fachpublikationen, wie beispielsweise dem Fachbuchbestseller "Website Boosting", und betreibt ein eigenes Web Usability Blog.

Johannes Müller ist seit 2007 als Webmaster Trends Analyst für den Suchmaschinen-Giganten Google in Zürich tätig. Er arbeitet eng mit den Teams Webmaster Central, Sitemaps und Search Quality zusammen und betreut unter anderem die englischsprachigen Webmaster Help Diskussionsforen von Google.

Marcus Tandler ist Geschäftsführer von CIA und Gründer des ersten deutschen Podcasts für SEOs und Online-Marketeers “Webmasters on the Roof” (vormals seoFM). Vor seinem Schritt in die Selbstständigkeit mit CIA war Markus Tandler drei Jahre bei JobScout24 als Senior Manager Online-Marketing beschäftigt und verantwortete dort den gesamten Online-Marketing-Bereich. Tandler berät und unterstützt Unternehmen und Marken-Anbieter dabei, ihr Google Page-Ranking zu verbessern und vermittelt ihnen inhouse SEO-Kompetenz. Als erstem Deutschen wurde Markus Tandler der Outstanding Personal Contribution to Affiliate Marketing Award von der CJU Europe (Commission Junction University Europe) in London verliehen.

Elfköpfiges Expertenteam

Der Fachbeirat der SMX wird von Alexander Holl geleitet, dem Gründer und Geschäftsführer von 121WATT. Zum Gremium gehören:

- Jens Fauldrath, Teamleiter SEO, Deutsche Telekom AG,
- Prof. Mario Fischer, Direktor, tms Institut für technik & marktstrategien,
- Harald R. Fortmann, BVDW Vizepräsident und Geschäftsführer der advertising.com,
- Joachim Glaubrecht, Online-Systeme - Architektur & Forschung, Electronic Media Service, Gruner & Jahr AG
- Jens Jokschat, Geschäftsführer, pilot 1/0 GmbH & Co. KG,
- Johannes Müller, Webmaster Trends Analyst, Google
- Toni Pelg, Business Manager Search, Consumer Online International, Microsoft Deutschland
- Philipp von Stülpnagel, Geschäftsführer, SUMO GmbH,
- Marcus Tandler, CIA – Creativity in Action,
- Isabell Wagner.

Die Search Marketing Expo informiert über die aktuellen Trends im Suchmaschinenmarketing, bietet Einsteigern Grundlagenwissen und Profis eine Plattform für Networking und zum Erfahrungsaustausch aus der Praxis. US-Branchengrößen wie Chris Sherman und Danny Sullivan, die als Berater an der zweitägigen Konferenz beteiligt sind, geben der Tagung ein internationales Format. Veranstalter der Konferenz mit begleitender Fachmesse ist die Rising Media Ltd., die weltweit Konferenzen zu Suchmaschinenmarketing und Web-Analytics organisiert.

Weitere informationen unter:
http://www.marketing-boerse.de/Termin/details/Search-Marketing-Expo

Über Rising Media

Die Search Marketing Expo, ein Kongress mit begleitender Fachmesse, beleuchtet alle Facetten der Themen Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenmarketing. Die Veranstaltung liefert Entscheidern und Verantwortlichen für Suchmaschinen- und Online-Marketing sowie Agenturen in diesem Bereich einen intensiven Einblick in die wichtigsten Entwicklungen.

eMetrics Marketing Optimization Summit ist der weltweit führende Kongress mit begleitender Fachmesse zum Thema Optimierung und Wertschöpfung von Online-Marketing. Die Veranstaltung bildet den gesamten Prozess von der Website-Optimierung über die effiziente Erfolgskontrolle von Online-Aktivitäten bis hin zur umsatzrelevanten Umsetzung dieser Daten ab. Mit diesem Profil adressiert sie Online-Marketing-Manager sowie Experten in den Bereichen Web Analytics und Business Intelligence in Unternehmen und großen Agenturen.

Die Veranstaltungen finden am 23. und 24. März 2010 im Westin Grand München Arabellapark in München statt. Veranstalter ist Rising Media Ltd.

Weitere Informationen unter http://www.smxmuenchen.de
Weitere Informationen unter http://www.emetrics-summit.de
Weitere Informationen unter http://www.risingmedia.com