print logo

Selbstironischer EM-Spot - Hyundai lanciert Film mit eigener „Deutschland“-Hymne

Frankfurt/Neckarsulm. Hyundai, Hauptsponsor der UEFA EURO 2008(TM), hat zum sportlichen Großereigniss in Österreich und der Schweiz einen Viralspot produzieren lassen, in dem augenzwinkernd ein Hyundai Autohaus gezeigt wird, das sich nach allen Regeln der (Fußball-)Kunst auf seine Kunden vorbereitet.

Clou des Spots ist die eigens neu getextete und arrangierte Hymne nach der Melodie des Deutschland-Liedes. Die Hymne wird voller Inbrunst und Leidenschaft vom Autohaus-Team intoniert und unterstreicht auf selbstironische Art das ambitionierte Hyundai-Motto „Wir geben alles“.

Der von der Frankfurter Kreativagentur Mainline Marketing Communications konzipierte und gemeinsam mit dem Regisseur und Filmproduzent Rolf T. Eckel in Szene gesetzte Viralspot bedient sich Ritualen einer Fußballmannschaft kurz vor dem Spielanpfiff. Eine Persiflage auf den Bundestrainer Jogi Löw darf ebenso wenig fehlen, wie ein leibhaftiger Ex-Bundesligaprofi: Jochen Kientz (1860 München, Hamburger SV, FC St. Pauli) zeigt seinen „Waschbrettbauch“, was besonders weiblichen Fans Freude bereiten dürfte.

Entstanden ist eine filmische Hommage an die Fußballfans und Ihre Begeisterung, die zugleich das 100-prozentige Engagement von Hyundai, insbesondere im Rahmen der Hyundai Händleraktivitäten, widerspiegelt.


Der als kurzer Viralspot für das Internet produzierte Film ist auf hyundai.de und anderen Internet-Plattformen zu sehen.

Rolf T. Eckels Regieanweisungen folgte unter anderem bereits das hessische Comedy Duo Badesalz, das wie der Filmemacher als Garant für bestes Entertainment gilt.

Die Agentur Mainline ist spezialisiert auf wirksamen Crossmarketing-Konzepte. Ihr leidenschaftlich gelebtes Verhältnis zum Fußball personifiziert unter anderem Geschäftsführer Michael Härtlein, der sich ganz besonders über Kunden freut, die so fußballaffin wie Hyundai sind.

Den Spot „Hyundai Hymne“ kann man ansehen unter
http://www.hyundai.de beziehungsweise unter
http://www.hyundai.de/wir-geben-alles/?page_id=14

Hyundai Motor Deutschland GmbH
Gottfried-Leibniz-Straße 5
74172 Neckarsulm
Telefon: 07132 487-0
Telefax: 07132 487-270
E-Mail: info@hyundai.de
http://www.hyundai.de

MainLine Marketing Communications GmbH
Michael Härtlein
Eschborner Landstr. 41-51
60489 Frankfurt am Main
Telefon: 069 7438940-60
Telefax: 069 7438940-87
E-Mail: info@mainline-marketing.de
http://www.mainline-marketing.de

Hyundai
Hyundai in Deutschland, das ist eine Erfolgsstory mit Langzeiteffekt. Der furiose Start im Herbst 1991 mit dem Kompaktmodell „Pony“ und drei weiteren Baureihen führte sehr schnell zu einem Marktanteil von rund einem Prozent. Damit legte die Hyundai Motor Deutschland GmbH den erfolgreichsten Start einer neuen Automobilmarke auf das glatte deutsche Parkett. Bis heute wurden mehr als 500.000 Einheiten des größten koreanischen Automobilherstellers – 2007 über 48.600 Neufahrzeuge – an deutsche Kunden verkauft. Längst steht die Marke für Qualität, frische Produktdesigns und ein attraktives Preis-Wertverhältnis. Mit einer Vielzahl von neuen Modellen wie dem Kombi i30cw und dem Kleinwagen i10 sowie der Europameisterschaft, die Hyundai erneut als Hauptsponsor begleitet, stehen die Zeichen auch 2008 weiter auf Wachstum.
Derzeit zählen rund 600 Autohäuser zu den Vertragspartner der Marke und bieten mit 12 Baureihen ein breit gefächertes Fahrzeugprogramm an.

MainLine
MainLine wurde 1999 als Partnerunternehmen von der Typodrom Werbung & Satz GmbH in Frankfurt am Main gegründet. Unter einem gemeinsamen Dach werden Projekte „Full-Service“ betreut. MainLine hat seine Wurzeln in Dialogmarketing, Promotion und Handelsmarketing. Im Laufe der Jahre hat MainLine ihre Expertise erweitert; heute gehören Klassik, Kooperationen und Web-Auftritte zum Angebot.