Searchmetrics eröffnet US-Niederlassung
Berlin/New York, 08. Juni 2010__ Nun ist es amtlich: Searchmetrics, deutscher SEO-Spezialist und führender Anbieter für Search Analytics Software, expandiert weiter auf dem US-Markt. Zum 1. Juni 2010 gründeten die Berliner die US-Gesellschaft Searchmetrics, Inc. mit Firmensitz in New York. Ziel der US-Niederlassung ist es, direkt vor Ort Marketing und Vertrieb für Searchmetrics High-End-Software-Lösung Searchmetrics Suite zu etablieren. Die Expansion in die Vereinigten Staaten ist eine Reaktion auf das enorme Interesse, das man Searchmetrics von Seiten des Fachpublikums auf der diesjährigen SES entgegenbrachte.
Die Leitung des New Yorker Office übernimmt Erick Waggoner, der zum 7. Juni 2010 als Vice President Sales North America eingesetzt ist. Waggoner war zuletzt als Director of Sales bei Code Green Networks und davor als Director of DLP Sales bei McAfee tätig. Auf den 39-jährigen Vertriebs-Profi wartet bereits Arbeit: Erste US-Kunden, darunter die New Yorker Onlinemarketing-Agentur MediaWhiz, konnte Searchmetrics schon für sich gewinnen. Darüber hinaus wird Waggoner ein Sales- und Marketing-Team für Nord Amerika aufbauen.
„Nach vielen Jahren im wettbewerbsstarken IT Security-Markt freue ich mich sehr darauf, meine Kenntnisse und erfolgreiche Vertriebsstrategien im Bereich Suchmaschinenmarketing einzusetzen. Das ist eine spannende neue Herausforderung für mich “, so Erick Waggoner, neuer Vice President Sales North America von Searchmetrics. „Aus ersten Gesprächen mit potenziellen Interessenten zeichnet sich eine enorme Nachfrage nach einer professionellen Unternehmenssoftware, wie Searchmetrics sie entwickelt hat, ab. Gerade in einem Markt, in dem es von unzähligen, fragmentarischen Low-End-Softwarelösungen wimmelt, punktet die Searchmetrics Suite.“
„Mit der Niederlassung in New York kommen wir unserem Ziel eines weltweit erfolgreichen Geschäfts mit SaaS Lösungen für Suchmaschinenmarketing wieder einen Schritt näher “, so Dr. Horst Joepen, Geschäftsführer und CEO von Searchmetrics. „Mit der Ausweitung unseres Business auf die Vereinigten Staaten erschließen wir uns ein riesiges Marktpotenzial. Wir sind überzeugt, dass wir mit Erick Waggoner an der Spitze unsere hochgesteckten Ziele auch schnell erreichen werden .
Über Searchmetrics
Die Searchmetrics GmbH ist der Pionier und heute führende Anbieter von Search Analytics Software für Unternehmen. Searchmetrics verfügt über eine einzigartige Server-Infrastruktur und Softwarelösung — die Searchmetrics Suite — mit der für Searchmetrics Kunden und Partner ständig sehr große Datenmengen über das Ranking von Websites, Such-Stichworten und der jeweils relevanten Wettbewerbergruppen aggregiert und auswertbar gemacht werden. Neben diesem Software Service bietet Searchmetrics auch High-End SEO-Consulting Dienstleistungen, die Kunden gewährleisten, dass ihre Webinhalte auf den ersten Plätzen der führenden Suchmaschinen gefunden werden. Das schnell wachsende Berliner Unternehmen, an dem die Verlagsgruppe Holtzbrinck und die renommierte Risikokapitalgesellschaft Neuhaus Partners beteiligt sind, beschäftigt heute 60 Mitarbeiter und trägt mit seinen Software-Services bei Kunden wie bild.de, ProSiebenSat.1, ImmoWelt, Siemens, T-Online und Hexal zu hervorragenden Suchmaschinenrankings bei. Ziel von Searchmetrics ist der Aufbau eines weltweiten Geschäfts mit der Vermarktung der Searchmetrics Suite als SaaS-Lösung („Software as a Service“) über ein Netzwerk von Partnern. Weitere Informationen zu Searchmetrics und zum Searchmetrics-Partnerprogramm unter: www.searchmetrics.com
Die Leitung des New Yorker Office übernimmt Erick Waggoner, der zum 7. Juni 2010 als Vice President Sales North America eingesetzt ist. Waggoner war zuletzt als Director of Sales bei Code Green Networks und davor als Director of DLP Sales bei McAfee tätig. Auf den 39-jährigen Vertriebs-Profi wartet bereits Arbeit: Erste US-Kunden, darunter die New Yorker Onlinemarketing-Agentur MediaWhiz, konnte Searchmetrics schon für sich gewinnen. Darüber hinaus wird Waggoner ein Sales- und Marketing-Team für Nord Amerika aufbauen.
„Nach vielen Jahren im wettbewerbsstarken IT Security-Markt freue ich mich sehr darauf, meine Kenntnisse und erfolgreiche Vertriebsstrategien im Bereich Suchmaschinenmarketing einzusetzen. Das ist eine spannende neue Herausforderung für mich “, so Erick Waggoner, neuer Vice President Sales North America von Searchmetrics. „Aus ersten Gesprächen mit potenziellen Interessenten zeichnet sich eine enorme Nachfrage nach einer professionellen Unternehmenssoftware, wie Searchmetrics sie entwickelt hat, ab. Gerade in einem Markt, in dem es von unzähligen, fragmentarischen Low-End-Softwarelösungen wimmelt, punktet die Searchmetrics Suite.“
„Mit der Niederlassung in New York kommen wir unserem Ziel eines weltweit erfolgreichen Geschäfts mit SaaS Lösungen für Suchmaschinenmarketing wieder einen Schritt näher “, so Dr. Horst Joepen, Geschäftsführer und CEO von Searchmetrics. „Mit der Ausweitung unseres Business auf die Vereinigten Staaten erschließen wir uns ein riesiges Marktpotenzial. Wir sind überzeugt, dass wir mit Erick Waggoner an der Spitze unsere hochgesteckten Ziele auch schnell erreichen werden .
Über Searchmetrics
Die Searchmetrics GmbH ist der Pionier und heute führende Anbieter von Search Analytics Software für Unternehmen. Searchmetrics verfügt über eine einzigartige Server-Infrastruktur und Softwarelösung — die Searchmetrics Suite — mit der für Searchmetrics Kunden und Partner ständig sehr große Datenmengen über das Ranking von Websites, Such-Stichworten und der jeweils relevanten Wettbewerbergruppen aggregiert und auswertbar gemacht werden. Neben diesem Software Service bietet Searchmetrics auch High-End SEO-Consulting Dienstleistungen, die Kunden gewährleisten, dass ihre Webinhalte auf den ersten Plätzen der führenden Suchmaschinen gefunden werden. Das schnell wachsende Berliner Unternehmen, an dem die Verlagsgruppe Holtzbrinck und die renommierte Risikokapitalgesellschaft Neuhaus Partners beteiligt sind, beschäftigt heute 60 Mitarbeiter und trägt mit seinen Software-Services bei Kunden wie bild.de, ProSiebenSat.1, ImmoWelt, Siemens, T-Online und Hexal zu hervorragenden Suchmaschinenrankings bei. Ziel von Searchmetrics ist der Aufbau eines weltweiten Geschäfts mit der Vermarktung der Searchmetrics Suite als SaaS-Lösung („Software as a Service“) über ein Netzwerk von Partnern. Weitere Informationen zu Searchmetrics und zum Searchmetrics-Partnerprogramm unter: www.searchmetrics.com