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Scout24-Gruppe nutzt Targeting-Technologie von AudienceScience

AudienceScience gewinnt Telekom-Tochter als Kunden für die Gateway Plattform.
Die Scout24-Gruppe, eine 100-prozentige Tochter der Deutschen Telekom, hat sich nach ausgiebigen Tests für die Gateway Data Management Plattform von AudienceScience® entschieden. Philip Missler, Vice President Products and Innovations der Deutschen Telekom, Nils-Ole Connor, Head of Online Marketing von Scout24 und Stuart Colman, Geschäftsführer von AudienceScience Europa, unterzeichneten die Vereinbarung über eine umfangreiche Kooperation jetzt im Rahmen der Messe für digital marketing, dmexco, in Köln. Mit AudienceScience® hat die Scout24-Gruppe nun den global führenden Technologie-Partner an der Seite, um Kampagnen zukünftig noch relevanter und damit effizienter aussteuern zu können.

Die Scout24-Gruppe wird AudienceScience Gateway nutzen, um spezielle Zielgruppen zu identifizieren und übergreifend mit dem passenden Produkt und Werbemittel individuell anzusprechen. Dafür fügt das Unternehmen die
umfangreichen Userinformationen seiner einzelnen Portale wie AutoScout24,ImmobilienScout24, FriendScout24 oder FinanceScout24 auf der Plattform,AudienceScience Gateway, zusammen. Scout24 kreiert damit passende Konsumenten-Segmente und liefert diese für Branding- und Performance-
Kampagnen aus.

„Wir haben uns für AudienceScience entschieden, um damit neue Targeting Handlungsfelder im Online Marketing für Scout24 zu erschließen“, so Nils-Ole Connor. „Mit AudienceScience Gateway können wir übergreifend Informationen in Echtzeit so verarbeiten, dass wir relevante Zielgruppen erkennen, präzise Segmente schaffen und diese mit passenden Angeboten bespielen können. Ziel dabei ist es, die Effizienz von Targeting-Kampagnen zu steigern und den Displayeinkauf über Real Time Bidding Schnittstellen weiter zu optimieren.“
Frederike Voss, Director of Account Management von AudienceScience hebt hervor: „Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit Scout24. Unsere Lösung passt ideal zu den Bedürfnissen der Scout24-Gruppe als wichtigen Werbetreibenden in der deutschen Online-Branche. Mit AudienceScience Gateway versetzen wir das Unternehmen in die Lage, schnell und effektiv passende Kundensegmente über aufmerksamkeitsstarke Kampagnen anzusprechen.“

Über AudienceScience
AudienceScience ist der global führende Anbieter technologischer Lösungen, mit denen Unternehmen einen universellen Zugang zu ihren Zielgruppen erreichen. Das „AudienceScience Delivery System“ ist ein globales Angebot für Werbetreibende – mit dem „AudienceScience Gateway“ umfasst es herausragendes Audience-Targeting und eine Data-Management-Plattform, die es Werbetreibenden möglich macht, unter eigener Kontrolle effektive, globale Kampagnen auszusteuern. Mit „AudienceScience Connect“ bietet es zudem die erste Medientransaktionsplattform, die sowohl transparentes Media-Buying und Selling bietet, wie auch modernste Real-Time-Bidding-Technologie
unterstützt. Mit 300 Milliarden Zugriffen täglich und einer Reichweite von 386 Millionen Menschen weltweit, liefert AudienceScience die am weitesten verbreitete Technologie der Branche. Seit 2003 hat AudienceScience bereits mehr als 250.000 „Targeted Campaigns“ ausgeliefert – unter anderem für:
American Airlines, Financial Times, Gannett, New York Times Digital, Nikkei.com, Bauer Media, TCom,
Interactive Media, Orange, Unidad Editorial, Telecom Italia und Wall Street Journal Digital.

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte auch: www.audiencescience.de
Oder folgen Sie AudienceScience auf Twitter: twitter.com/audiencescience