RightNow May '09 mit neuem Cloud Monitor und Enterprise-Analytics
München, 27. Mai 2009 RightNow (NASDAQ: RNOW) hat seine neuesten Version der On-Demand-CRM-Lösung RightNow May ’09 um zwei wichtige Funktionen erweitert. Es handelt sich dabei um den Cloud Monitor sowie um Enterprise-Analytics.
Der RightNow Cloud Monitor ist ab sofort erhältlich und gibt Unternehmen die Möglichkeit, externe Konversationen und Diskussionen über Produkte, Dienstleistungen und Marken in Social-Networking-Websites wie Twitter und YouTube zu verfolgen. Zukünftig sollen auch andere Social Networks wie Facebook, MySpace und LinkedIn unterstützt werden. Parallel hierzu sorgt RightNow Enterprise Analytics für eine tief gehende Analyse der internen Daten, die nicht nur bei der direkten Interaktion mit Kunden erfasst werden.
RightNow ist weltweit der erste Anbieter einer Software as a Service angebotenen CRM-Lösung, die umfassende Business-Intelligence-Informationen liefert und dabei sowohl auf interne als auch externe Daten zugreift.
“Unternehmen können heute keine einseitigen Konversationen mit Kunden führen oder gar versuchen diese durchzusetzen. Sie müssen genau hinhören, um zu erfahren, was Kunden sagen. RightNows neue integrierte Cloud Monitor und Enterprise-Analytics Lösungen, ermöglichen den Unternehmen, hervorragende Kundenerlebnisse zu schaffen, indem sie den Kunden genau zuhören und diese auch verstehen.”
Greg Gianforte, CEO, RightNow
RightNow Cloud Monitor dehnt den Kundenservice auf Social-Networking-Websites aus
Mit RightNow Cloud Monitor sind Unternehmen in der Lage, Diskussionen in Social-Networking-Websites zu verfolgen. Auf der Grundlage der vom Cloud Monitor generierten Berichte, können Unternehmen mithilfe der RightNow Customer Service Lösung blitzschnell Maßnahmen ergreifen, um auf eine bestimmte Situation zu reagieren. Dies reicht von der Aktualisierung von Informationen auf der Website des Unternehmens, bis hin zur automatischen Einleitung eines Servicevorgangs oder einer proaktiven Kontaktaufnahme mit Kunden.
Darüber hinaus nutzt Cloud Monitor RightNows einzigartige „SmartSense-Emotionserkennung“-Technologie, um z.B. Tweets (Twitter-Beiträgen) dynamisch zu scannen und einzuschätzen, wie Verbraucher über das jeweilige Unternehmen denken So könnte beispielsweise ein negativer Emotionswert dem Unternehmen Anlass geben, sofortige Maßnahmen zu ergreifen.
“Die Möglichkeit, in Social-Networking-Plattformen zu verfolgen, was Verbraucher zu unserem Unternehmen und unseren Produkten sagen, ist für uns von beträchtlichem Wert. Mit RightNows neuestem Release können wir unsere vorhandene RightNow-Service-Lösung nutzen, um die Kommunikation in Twitter zu verfolgen und schnell und unkompliziert auf Tweets zu reagieren, indem wir direkt mit den Kunden Kontakt aufnehmen und ihnen bei der Lösung ihres jeweiligen Problems helfen. Obwohl es schon schwierig genug ist, die Erwartungen der Verbraucher zu erfüllen oder gar zu übertreffen, haben wir von iRobot uns das Ziel gesetzt, stets ein optimales Kundenerlebnis zu schaffen.”
Maryellen Abreu, Director, Global Technical Support, iRobot
“Durch die Einbindung Social Networks wird Customer Relationship Management neu definiert. Im Mittelpunkt steht nicht mehr der nüchterne Austausch von Daten, sondern ein pulsierendes und dynamisches Netzwerk von Menschen, die gemeinsame Interessen haben und ihre Fertigkeiten und Kenntnisse an andere weitergeben.”
The CRM 2.0 Imperative, Bill Band, Forrester Research, Inc. 10. März 2008
On-Demand-CRM mit Analysefunktionen der Enterprise-Klasse
RightNow Enterprise Analytics ist ein Meilenstein in der Entwicklung von On-Demand-CRM-Lösungen. Mit RightNow May ‘09 bietet das Unternehmen eine der ersten als On-Demand-Softwareservice erhältlichen CRM-Lösungen an, die über Data-Warehousing- und Analysefunktionen der Enterprise-Klasse verfügen. Mit RightNow Enterprise Analytics sind Unternehmen jetzt in der Lage, die Daten ihrer CRM- und Contact-Center-Systeme in intelligenter Weise abzugreifen und auf diese Weise wichtige Einblicke in geschäftliche Aspekte zu gewinnen.
RightNow Enterprise Analytics:
· Ermöglicht umfangreiche Einblicke in das Contact-Center durch Erschließung von Daten aus externen Quellen
· Unterstützt das Unternehmen bei Aufgaben wie der Ermittlung von Trends, Zeitintervallanalysen, vorausschauenden Analysen oder Analysen mit komplexen Parametern
· Übertrifft die Funktionalität vieler etablierter Business-Intelligence-Tools und ist für eine Cloud-basierte Implementierung optimiert
· Führt alle Komponenten (Data Warehouse, ETL, OLAP Engine und Reporting Engine) in einer integrierten Analyselösung zusammen, was zu einer einfacheren Implementierung und Administration sowie zur Reduzierung der Kosten beiträgt
· Stellt leistungsstarke Reporting- und Analysefunktionen für große Datenmengen bereit
“Es reicht nicht aus, nur die Diskussionen in der ‘Cloud’ zu verfolgen oder Kundendaten aus Interaktionen zu erfassen. Vielmehr kommt es darauf an, dieses Wissen zu nutzen, um proaktiv mit Kunden in Kontakt zu treten und ein besseres Kundenerlebnis sicherzustellen. Die Nutzung interner Kundendaten und die Verfolgung externer Diskussionen, ist die wichtige Voraussetzung, um Defizite bei der Erfüllung der Kundenerwartungen zu beseitigen oder proaktiv mit Kunden in Kontakt zu treten. Als erster On-Demand-Anbieter, der sowohl Twitter als auch YouTube als Kundenservicekanal miteinbezieht, geben wir unseren Kunden die großartige Möglichkeit, sich die in Social-Networking-Websites vorhandenen Trends und Informationen für die eigene Kundenkommunikation zu erschließen.”
David Vap, Vice President, Products, RightNow
Über RightNow
RightNow stellt leistungsstarke Technologielösungen und Dienstleistungen bereit, mit denen Unternehmen und Organisationen durchgängig erstklassige Kundenerlebnisse über sämtliche Schnittstellen, sei es im Service, im Vertrieb oder im Marketing, gewährleisten können.
Weltweit verlassen sich fast 1.900 Unternehmen und Regierungsbehörden auf RightNow, um ihre strategischen Ziele zu erreichen und um den Bedürfnissen ihrer Kunden bzw. Bürger nachzukommen. Das in Bozeman (Montana/USA) ansässige Unternehmen RightNow wurde 1997 gegründet und betreibt Niederlassungen in Nordamerika, Europa und Asien. Die deutsche RightNow Technologies GmbH wurde im Jahr 2000 gegründet und hat ihren Sitz in München. Weitere Informationen sind unter http://www.rightnow.comund www.rightnowtech.de abrufbar.
Pressekontakt:
Lucy Turpin Communications
Birgit Fuchs-Laine, Iris Reitmeier
Tel: +49 89 41 77 61-13; -18
E-Mail: rightnow@LucyTurpin.com
Der RightNow Cloud Monitor ist ab sofort erhältlich und gibt Unternehmen die Möglichkeit, externe Konversationen und Diskussionen über Produkte, Dienstleistungen und Marken in Social-Networking-Websites wie Twitter und YouTube zu verfolgen. Zukünftig sollen auch andere Social Networks wie Facebook, MySpace und LinkedIn unterstützt werden. Parallel hierzu sorgt RightNow Enterprise Analytics für eine tief gehende Analyse der internen Daten, die nicht nur bei der direkten Interaktion mit Kunden erfasst werden.
RightNow ist weltweit der erste Anbieter einer Software as a Service angebotenen CRM-Lösung, die umfassende Business-Intelligence-Informationen liefert und dabei sowohl auf interne als auch externe Daten zugreift.
“Unternehmen können heute keine einseitigen Konversationen mit Kunden führen oder gar versuchen diese durchzusetzen. Sie müssen genau hinhören, um zu erfahren, was Kunden sagen. RightNows neue integrierte Cloud Monitor und Enterprise-Analytics Lösungen, ermöglichen den Unternehmen, hervorragende Kundenerlebnisse zu schaffen, indem sie den Kunden genau zuhören und diese auch verstehen.”
Greg Gianforte, CEO, RightNow
RightNow Cloud Monitor dehnt den Kundenservice auf Social-Networking-Websites aus
Mit RightNow Cloud Monitor sind Unternehmen in der Lage, Diskussionen in Social-Networking-Websites zu verfolgen. Auf der Grundlage der vom Cloud Monitor generierten Berichte, können Unternehmen mithilfe der RightNow Customer Service Lösung blitzschnell Maßnahmen ergreifen, um auf eine bestimmte Situation zu reagieren. Dies reicht von der Aktualisierung von Informationen auf der Website des Unternehmens, bis hin zur automatischen Einleitung eines Servicevorgangs oder einer proaktiven Kontaktaufnahme mit Kunden.
Darüber hinaus nutzt Cloud Monitor RightNows einzigartige „SmartSense-Emotionserkennung“-Technologie, um z.B. Tweets (Twitter-Beiträgen) dynamisch zu scannen und einzuschätzen, wie Verbraucher über das jeweilige Unternehmen denken So könnte beispielsweise ein negativer Emotionswert dem Unternehmen Anlass geben, sofortige Maßnahmen zu ergreifen.
“Die Möglichkeit, in Social-Networking-Plattformen zu verfolgen, was Verbraucher zu unserem Unternehmen und unseren Produkten sagen, ist für uns von beträchtlichem Wert. Mit RightNows neuestem Release können wir unsere vorhandene RightNow-Service-Lösung nutzen, um die Kommunikation in Twitter zu verfolgen und schnell und unkompliziert auf Tweets zu reagieren, indem wir direkt mit den Kunden Kontakt aufnehmen und ihnen bei der Lösung ihres jeweiligen Problems helfen. Obwohl es schon schwierig genug ist, die Erwartungen der Verbraucher zu erfüllen oder gar zu übertreffen, haben wir von iRobot uns das Ziel gesetzt, stets ein optimales Kundenerlebnis zu schaffen.”
Maryellen Abreu, Director, Global Technical Support, iRobot
“Durch die Einbindung Social Networks wird Customer Relationship Management neu definiert. Im Mittelpunkt steht nicht mehr der nüchterne Austausch von Daten, sondern ein pulsierendes und dynamisches Netzwerk von Menschen, die gemeinsame Interessen haben und ihre Fertigkeiten und Kenntnisse an andere weitergeben.”
The CRM 2.0 Imperative, Bill Band, Forrester Research, Inc. 10. März 2008
On-Demand-CRM mit Analysefunktionen der Enterprise-Klasse
RightNow Enterprise Analytics ist ein Meilenstein in der Entwicklung von On-Demand-CRM-Lösungen. Mit RightNow May ‘09 bietet das Unternehmen eine der ersten als On-Demand-Softwareservice erhältlichen CRM-Lösungen an, die über Data-Warehousing- und Analysefunktionen der Enterprise-Klasse verfügen. Mit RightNow Enterprise Analytics sind Unternehmen jetzt in der Lage, die Daten ihrer CRM- und Contact-Center-Systeme in intelligenter Weise abzugreifen und auf diese Weise wichtige Einblicke in geschäftliche Aspekte zu gewinnen.
RightNow Enterprise Analytics:
· Ermöglicht umfangreiche Einblicke in das Contact-Center durch Erschließung von Daten aus externen Quellen
· Unterstützt das Unternehmen bei Aufgaben wie der Ermittlung von Trends, Zeitintervallanalysen, vorausschauenden Analysen oder Analysen mit komplexen Parametern
· Übertrifft die Funktionalität vieler etablierter Business-Intelligence-Tools und ist für eine Cloud-basierte Implementierung optimiert
· Führt alle Komponenten (Data Warehouse, ETL, OLAP Engine und Reporting Engine) in einer integrierten Analyselösung zusammen, was zu einer einfacheren Implementierung und Administration sowie zur Reduzierung der Kosten beiträgt
· Stellt leistungsstarke Reporting- und Analysefunktionen für große Datenmengen bereit
“Es reicht nicht aus, nur die Diskussionen in der ‘Cloud’ zu verfolgen oder Kundendaten aus Interaktionen zu erfassen. Vielmehr kommt es darauf an, dieses Wissen zu nutzen, um proaktiv mit Kunden in Kontakt zu treten und ein besseres Kundenerlebnis sicherzustellen. Die Nutzung interner Kundendaten und die Verfolgung externer Diskussionen, ist die wichtige Voraussetzung, um Defizite bei der Erfüllung der Kundenerwartungen zu beseitigen oder proaktiv mit Kunden in Kontakt zu treten. Als erster On-Demand-Anbieter, der sowohl Twitter als auch YouTube als Kundenservicekanal miteinbezieht, geben wir unseren Kunden die großartige Möglichkeit, sich die in Social-Networking-Websites vorhandenen Trends und Informationen für die eigene Kundenkommunikation zu erschließen.”
David Vap, Vice President, Products, RightNow
Über RightNow
RightNow stellt leistungsstarke Technologielösungen und Dienstleistungen bereit, mit denen Unternehmen und Organisationen durchgängig erstklassige Kundenerlebnisse über sämtliche Schnittstellen, sei es im Service, im Vertrieb oder im Marketing, gewährleisten können.
Weltweit verlassen sich fast 1.900 Unternehmen und Regierungsbehörden auf RightNow, um ihre strategischen Ziele zu erreichen und um den Bedürfnissen ihrer Kunden bzw. Bürger nachzukommen. Das in Bozeman (Montana/USA) ansässige Unternehmen RightNow wurde 1997 gegründet und betreibt Niederlassungen in Nordamerika, Europa und Asien. Die deutsche RightNow Technologies GmbH wurde im Jahr 2000 gegründet und hat ihren Sitz in München. Weitere Informationen sind unter http://www.rightnow.comund www.rightnowtech.de abrufbar.
Pressekontakt:
Lucy Turpin Communications
Birgit Fuchs-Laine, Iris Reitmeier
Tel: +49 89 41 77 61-13; -18
E-Mail: rightnow@LucyTurpin.com