Relaunch des internationalen E-Mail Marketing von HEWI
Der weltweite Designspezialist für Innenausstattung von Gebäudeobjekten hat sich zum Ziel gesetzt den zielgruppenorientierten E-Mail Newsletter zu verbessern und damit auszubauen. Die Konzeption für die internationale B2B-Newsletterkampagne sieht neben dem Re-Design auch die Implementierung der E-Mail Marketing Software Inxmail Professional vor.
Das Re-Design von Columbus Interactive setzt auf ein für alle Länder einheitliches Gestaltungslayout. Auf dieser Basis werden neun länderspezifische Designvorlagen für die dezentrale Pflege des Contents erstellt. Die Folgekosten werden reduziert, indem die Kontinuität des Markenbildes von HEWI und die einwandfreie Darstellung der E-Mail Newsletter in den verschiedenen E-Mail Clients, wie z.B. Outlook, Lotus Notes etc. sichergestellt werden.
Für die Durchführung des Newsletter-Versandes in Inxmail Professional werden gemäß der standardisierten Datenstruktur aus dem SAP CRM und aus weiteren Datenquellen die Adressen importiert und mit möglichen Abmeldungen und dem Bouncemanagement (nicht zugestellte E-Mails) aktualisiert.
Die Handhabung der Designvorlagen, die Versandabwicklung und die Auswertung werden mit Schulungsmaßnahmen für das HEWI Marketing unterstützt.
Der ROI, welchen HEWI aus E-Marketing generiert, wird zur messbaren Größe. Alle Vertriebsaktivitäten, welche aus der E-Mail Kommunikation entstanden sind, können überprüft und ausgewertet werden.
Das Re-Design von Columbus Interactive setzt auf ein für alle Länder einheitliches Gestaltungslayout. Auf dieser Basis werden neun länderspezifische Designvorlagen für die dezentrale Pflege des Contents erstellt. Die Folgekosten werden reduziert, indem die Kontinuität des Markenbildes von HEWI und die einwandfreie Darstellung der E-Mail Newsletter in den verschiedenen E-Mail Clients, wie z.B. Outlook, Lotus Notes etc. sichergestellt werden.
Für die Durchführung des Newsletter-Versandes in Inxmail Professional werden gemäß der standardisierten Datenstruktur aus dem SAP CRM und aus weiteren Datenquellen die Adressen importiert und mit möglichen Abmeldungen und dem Bouncemanagement (nicht zugestellte E-Mails) aktualisiert.
Die Handhabung der Designvorlagen, die Versandabwicklung und die Auswertung werden mit Schulungsmaßnahmen für das HEWI Marketing unterstützt.
Der ROI, welchen HEWI aus E-Marketing generiert, wird zur messbaren Größe. Alle Vertriebsaktivitäten, welche aus der E-Mail Kommunikation entstanden sind, können überprüft und ausgewertet werden.