print logo

Rekordverdächtig: Saatchi & Saatchi entwickelt für vivesco-Apotheken das größte Fanbuch der Welt

Frankfurt, 9. Juni 2010 - Gerade ist die neue, bundesweite Kundenaktion in den rund 1.100 vivesco-Apotheken gestartet. Alle Fans der deutschen Fußball-Nationalmannschaft, die jetzt schon das WM-Fieber gepackt hat, können gemeinsam mit vivesco einen neuen Weltrekord aufstellen: Das größte Fanbuch der Welt. Erklärtes Ziel ist ein Eintrag ins Guinness-Buch der Rekorde. Die Idee dazu stammt von Saatchi & Saatchi Frankfurt.

Zu diesem Zweck liegen für die Fußballfans in den vivesco-Apotheken Blanko-Buchseiten aus, die sie mit persönlichen Bildern, Botschaften und kreativen Ideen versehen können.

„Die Aktion kommt bei unseren Apothekenkunden bisher schon sehr gut an – wir haben schon etliche Beiträge sammeln können“, so vivesco-Pressesprecher Thomas Graf. „Dass Jogi Löw die ersten Wünsche persönlich entgegen genommen hat, freut uns natürlich ganz besonders.“

Die Fanbuch-Aktion wird ausschließlich in den vivesco-Apotheken beworben und mit zahlreichen Fan-Artikeln unterstützt, die im Kampagnenzeitraum bis zum 19. Juni erhältlich sind. Dem Claim der vivesco-Apotheken „Wir wollen Sie gesund“ kann man sich als Wunsch für unsere WM Jungs nur anschließen.




Verantwortlich bei vivesco-Apotheken-Partner GmbH:

Thomas Hofmann, Geschäftsführer Marketing
Nicole Müller-Alof, Marketing-Leitung
Thomas Graf, Pressesprecher

Verantwortlich bei Saatchi & Saatchi Frankfurt:

Wolfgang Schlutter, Management Supervisor
Thomas Kanofsky, Creative Director
Gisela Schmitz, Senior Copy Writer
Heike Oertel, Art Director
Kirstin Oehler, Account Director

Saatchi & Saatchi Deutschland ist die Lovemarks Company, die Marken wie T-Mobile, Toyota, Sony Ericsson, Scout24, dm-drogeriemarkt, Pampers, Ariel, A.T.U, vivesco, Voltaren, Otriven, Fraport, Volvo, World of Warcraft und SCHOTT Solar auf ihrem Weg zur Lovemark begleitet.
Logo of Saatchi & Saatchi GmbH
Über Saatchi & Saatchi GmbH

Saatchi & Saatchi ist die Kreativagentur, die Marken wie Dacia, Renault, Telekom sowie BSH und L’Oréal über alle Touchpoints hinweg betreut.