Razorfish als führendes Agenturnetzwerk bewertet
Seattle/Frankfurt am Main, Juni 2009 – Das Razorfish-Netzwerk, zu dem auch Neue Digitale / Razorfish gehört, zählt der aktuellen Marktstudie „Forrester WaveTM Marketing Agencies — Web Design Capabilities, 2009“ zufolge erneut zum Leader’s Circle, dem Kreis der führenden Agenturgruppen. Und zwar sowohl bei den e-Commerce Lösungen als auch in punkto kreative Markenkommunikation. Das Markt- und Trendforschungsunternehmen Forrester Research evaluierte das Leistungspotenzial führender US-amerikanischer Digitalmarketingagenturen anhand von 18 verschiedenen Kriterien.
Razorfish punktete insbesondere durch die zur Evaluation eingereichten digitalen Lösungen wie Websites. Auch bei den Themen Consumer Insight, Erfolgsmessung sowie Analyse und Marktpositionierung konnte Razorfish überzeugen. Als sehr gut bewerteten die Entscheider zudem die Art der Zusammenarbeit mit anderen Agenturen.
Besonders erfreulich: Seit der letzen Forrester-Messung im Jahr 2007 verbesserte sich Razorfish wesentlich bei den „image-led projects“. Das sind Digitalmarketingprojekte, bei denen vor allem die kreative Idee eine Rolle spielt.
„Diese positive Beurteilung bekräftigt unsere Stärken im Bezug auf Kreativität“, so Olaf Czeschner, CCO von Neue Digitale / Razorfish. „Businessrelevante Kreativ-Ideen sind genau das, was das Razorfish-Netzwerk auszeichnet. Dass wir erneut zum Leader’s Circle gehören, untermauert, dass wir mit dieser Positionierung die richtige Strategie verfolgen.“
Grundlage der Forrester Studie sind 18 verschiedene Evaluationskriterien, zusammengefasst in drei Hauptkategorien: Qualität und Effektivität der aktuell abgeschlossene Arbeiten, die eingesetzte Strategie, um sich an die veränderten Nutzerbedürfnisse im Digitalmarkt anzupassen sowie die Marktpräsenz.
Zum Leader’s Circle gehören neben Razorfish auch Sapient, imc2, IconNicholson und IBM Interactive. Alle Netzwerke erbrachten überdurchschnittliche Leistungen.
Neue Digitale / Razorfish
Neue Digitale / Razorfish (www.neue-digitale.de) ist eine Kreativagentur für digitales Marketing mit Hauptsitz in Frankfurt am Main und einer Dependance in Berlin. Im Jahr 1998 gegründet, bietet Neue Digitale / Razorfish digitale Lösungen für integriertes Marketing. Der digitale Fullservice umfasst neben der strategischen Beratung auch die kreative Konzeption, technische Umsetzung, Online-Media, Analyse und Mobile Marketing.
Neue Digitale / Razorfish GmbH, Falkstraße 5, 60487 Frankfurt am Main, Tel.: 069/70403-0, Fax 069/70403-500, Web: www.neue-digitale.de; Pressekontakt: Christine Römpp, Tel.: 069/70403-108.
Seit August 2006 gehört Neue Digitale / Razorfish dem größten US-amerikanischen Network für digitales Marketing Razorfish an. Auf der Kundenliste stehen Markenartikler wie adidas, Audi, Nintendo of Europe oder Olympus Europa. Seit Jahren zählt Neue Digitale / Razorfish zu den kreativsten Multimedia-Dienstleistern Deutschlands.
Razorfish punktete insbesondere durch die zur Evaluation eingereichten digitalen Lösungen wie Websites. Auch bei den Themen Consumer Insight, Erfolgsmessung sowie Analyse und Marktpositionierung konnte Razorfish überzeugen. Als sehr gut bewerteten die Entscheider zudem die Art der Zusammenarbeit mit anderen Agenturen.
Besonders erfreulich: Seit der letzen Forrester-Messung im Jahr 2007 verbesserte sich Razorfish wesentlich bei den „image-led projects“. Das sind Digitalmarketingprojekte, bei denen vor allem die kreative Idee eine Rolle spielt.
„Diese positive Beurteilung bekräftigt unsere Stärken im Bezug auf Kreativität“, so Olaf Czeschner, CCO von Neue Digitale / Razorfish. „Businessrelevante Kreativ-Ideen sind genau das, was das Razorfish-Netzwerk auszeichnet. Dass wir erneut zum Leader’s Circle gehören, untermauert, dass wir mit dieser Positionierung die richtige Strategie verfolgen.“
Grundlage der Forrester Studie sind 18 verschiedene Evaluationskriterien, zusammengefasst in drei Hauptkategorien: Qualität und Effektivität der aktuell abgeschlossene Arbeiten, die eingesetzte Strategie, um sich an die veränderten Nutzerbedürfnisse im Digitalmarkt anzupassen sowie die Marktpräsenz.
Zum Leader’s Circle gehören neben Razorfish auch Sapient, imc2, IconNicholson und IBM Interactive. Alle Netzwerke erbrachten überdurchschnittliche Leistungen.
Neue Digitale / Razorfish
Neue Digitale / Razorfish (www.neue-digitale.de) ist eine Kreativagentur für digitales Marketing mit Hauptsitz in Frankfurt am Main und einer Dependance in Berlin. Im Jahr 1998 gegründet, bietet Neue Digitale / Razorfish digitale Lösungen für integriertes Marketing. Der digitale Fullservice umfasst neben der strategischen Beratung auch die kreative Konzeption, technische Umsetzung, Online-Media, Analyse und Mobile Marketing.
Neue Digitale / Razorfish GmbH, Falkstraße 5, 60487 Frankfurt am Main, Tel.: 069/70403-0, Fax 069/70403-500, Web: www.neue-digitale.de; Pressekontakt: Christine Römpp, Tel.: 069/70403-108.
Seit August 2006 gehört Neue Digitale / Razorfish dem größten US-amerikanischen Network für digitales Marketing Razorfish an. Auf der Kundenliste stehen Markenartikler wie adidas, Audi, Nintendo of Europe oder Olympus Europa. Seit Jahren zählt Neue Digitale / Razorfish zu den kreativsten Multimedia-Dienstleistern Deutschlands.