rabbit eMarketing auf den mailingtagen für Stiftung Warentest-Kampagne ausgezeichnet
Frankfurt, 03. Juli 2008. Bereits zum dritten Mal in Folge wurde rabbit eMarketing bei den mailingtage Awards für herausragende Leistungen im E-Mail-Marketing ausgezeichnet. Nach den Erfolgen der Jahre 2006 und 2007 überzeugte die Juroren des bedeutendsten deutschen E-Mail-Marketing Awards in diesem Jahr die E-Mail-Kampagne „10 Jahre test.de“. Überaus zufrieden mit diesem Erfolg zeigte sich auch der Bereichsleiter Marketing bei der Stiftung Warentest Jens Liedtke, der für die Zukunft ähnliche Kampagnen angekündigt hat. Mit der Auszeichnung in Nürnberg erhöhte sich die Zahl der 2008 von der Frankfurter Spezialagentur erhaltenen Preise auf insgesamt drei: Bereits im Frühjahr wurden in Miami zwei von rabbit eMarketing verantwortete Kampagnen mit dem MarketingSherpa Award, dem renommiertesten amerikanischen Award der Branche, ausgezeichnet.
Im Fokus der für die Stiftung Warentest konzipierten und nun ausgezeichneten zweistufigen Kampagne standen die Erweiterung des E-Mail-Verteilers der unabhängigen Berliner Warentester und die anschließende Realisierung neuer Umsatzpotenziale. Beide Kampagnenziele wurden eindrucksvoll erreicht: Die Öffnungsrate der Dankeschön-Mail betrug 36 %. 19.808 Personen wurden von Freunden zum Download eines Gratistests eingeladen. Insgesamt nutzten 26.700 Empfänger das Angebot zum kostenfreien Download eines Testergebnisses. In der ersten Kampagnenstufe konnten 5.728 neue Newsletter-Abonnenten gewonnen werden. Die folgende Abverkaufsmail wurde an ausgewählte Empfänger geschickt und generierte einen Umsatz, der deutlich über dem vergleichbarer Kampagnen lag. Er übertraf die Kampagnenkosten um 250%.
Über rabbit eMarketing:
rabbit eMarketing Sinn von Graeve GmbH (www.rabbit-emarketing.de) ist eine auf elektronischen Kundendialog spezialisierte Werbeagentur. Der Schwerpunkt des Angebots liegt auf E-Mail-Marketing-Kampagnen im Full Service. rabbit eMarketing zählt im deutschsprachigen Raum zu den führenden Anbietern im Bereich E-Mail-Marketing. Am Standort Frankfurt werden derzeit 35 Mitarbeiter beschäftigt, das Wachstum beträgt deutlich über 50% p.a. Für sein Geschäftskonzept erhielt das Unternehmen 2005 den Gründerpreis der Stadt Frankfurt.
rabbit eMarketing bietet Kunden aus dem gehobenen Mittelstand, öffentlichen Institutionen und Konzernen professionelle E-Mail- und SMS-Kampagnen. Zu den über 160 Kunden zählen unter anderem das Hotel Adlon Kempinski Berlin, DocMorris, Dresdner Bank, Electrolux, Epson, Germanwings, Globetrotter, Hanse Merkur, Novell, Osram, Siemens Medical, T-Systems, Telekom Training, der VDMA und World Vision. Neben Deutschland ist rabbit eMarketing u.a. in Österreich, der Schweiz, Italien, Norwegen, den Niederlanden sowie den USA aktiv.
rabbit eMarketing bietet einen umfassenden Service rund um professionelles E-Mail-Marketing. Damit wird den Wünschen von Unternehmen Rechnung getragen, die von elektronischem Direktmarketing mehr erwarten als eine perfekte Softwarelösung zur Versandabwicklung. Dieser Kundenkreis kann sich auf eine strategische Beratung für komplexe Kampagnen, ein perfektes Newsletter-Design und technische Sonderlösungen verlassen. Wirklich erfolgreiche E-Mail-Kampagnen erfordern sorgfältige Planung und ein erhebliches Know-how. rabbit eMarketing bietet dazu die konzeptionelle Erfahrung und ein Team aus Technik, Grafik, Redaktion und Consulting. Gemeinsam werden kreative Kampagnen mit dem „gewissen Etwas“ umgesetzt. Neben einem fundierten Fachwissen schätzen rabbit eMarketing Kunden vor allem die pragmatische Vorgehensweise.
Geschäftsführer von rabbit eMarketing sind die Gesellschafter Uwe-Michael Sinn und Nikolaus von Graeve, die beide seit mehreren Jahren in der Branche tätig sind.
Pressekontakt:
rabbit eMarketing
Sinn von Graeve GmbH
Torsten Burgmaier
Kaiserstr. 65
60329 Frankfurt
069 – 86 00 428-29
t.burgmaier@rabbit-emarketing.de
www.rabbit-emarketing.de
Bildmaterial verfügbar, kontaktieren Sie uns bitte.
Im Fokus der für die Stiftung Warentest konzipierten und nun ausgezeichneten zweistufigen Kampagne standen die Erweiterung des E-Mail-Verteilers der unabhängigen Berliner Warentester und die anschließende Realisierung neuer Umsatzpotenziale. Beide Kampagnenziele wurden eindrucksvoll erreicht: Die Öffnungsrate der Dankeschön-Mail betrug 36 %. 19.808 Personen wurden von Freunden zum Download eines Gratistests eingeladen. Insgesamt nutzten 26.700 Empfänger das Angebot zum kostenfreien Download eines Testergebnisses. In der ersten Kampagnenstufe konnten 5.728 neue Newsletter-Abonnenten gewonnen werden. Die folgende Abverkaufsmail wurde an ausgewählte Empfänger geschickt und generierte einen Umsatz, der deutlich über dem vergleichbarer Kampagnen lag. Er übertraf die Kampagnenkosten um 250%.
Über rabbit eMarketing:
rabbit eMarketing Sinn von Graeve GmbH (www.rabbit-emarketing.de) ist eine auf elektronischen Kundendialog spezialisierte Werbeagentur. Der Schwerpunkt des Angebots liegt auf E-Mail-Marketing-Kampagnen im Full Service. rabbit eMarketing zählt im deutschsprachigen Raum zu den führenden Anbietern im Bereich E-Mail-Marketing. Am Standort Frankfurt werden derzeit 35 Mitarbeiter beschäftigt, das Wachstum beträgt deutlich über 50% p.a. Für sein Geschäftskonzept erhielt das Unternehmen 2005 den Gründerpreis der Stadt Frankfurt.
rabbit eMarketing bietet Kunden aus dem gehobenen Mittelstand, öffentlichen Institutionen und Konzernen professionelle E-Mail- und SMS-Kampagnen. Zu den über 160 Kunden zählen unter anderem das Hotel Adlon Kempinski Berlin, DocMorris, Dresdner Bank, Electrolux, Epson, Germanwings, Globetrotter, Hanse Merkur, Novell, Osram, Siemens Medical, T-Systems, Telekom Training, der VDMA und World Vision. Neben Deutschland ist rabbit eMarketing u.a. in Österreich, der Schweiz, Italien, Norwegen, den Niederlanden sowie den USA aktiv.
rabbit eMarketing bietet einen umfassenden Service rund um professionelles E-Mail-Marketing. Damit wird den Wünschen von Unternehmen Rechnung getragen, die von elektronischem Direktmarketing mehr erwarten als eine perfekte Softwarelösung zur Versandabwicklung. Dieser Kundenkreis kann sich auf eine strategische Beratung für komplexe Kampagnen, ein perfektes Newsletter-Design und technische Sonderlösungen verlassen. Wirklich erfolgreiche E-Mail-Kampagnen erfordern sorgfältige Planung und ein erhebliches Know-how. rabbit eMarketing bietet dazu die konzeptionelle Erfahrung und ein Team aus Technik, Grafik, Redaktion und Consulting. Gemeinsam werden kreative Kampagnen mit dem „gewissen Etwas“ umgesetzt. Neben einem fundierten Fachwissen schätzen rabbit eMarketing Kunden vor allem die pragmatische Vorgehensweise.
Geschäftsführer von rabbit eMarketing sind die Gesellschafter Uwe-Michael Sinn und Nikolaus von Graeve, die beide seit mehreren Jahren in der Branche tätig sind.
Pressekontakt:
rabbit eMarketing
Sinn von Graeve GmbH
Torsten Burgmaier
Kaiserstr. 65
60329 Frankfurt
069 – 86 00 428-29
t.burgmaier@rabbit-emarketing.de
www.rabbit-emarketing.de
Bildmaterial verfügbar, kontaktieren Sie uns bitte.