PSI baut internationales Netzwerk weiter aus
Die Europäische Leitmesse der Werbeartikelbranche PSI intensiviert die Zusammenarbeit mit internationalen Verbänden: Über 20 Branchenverbände präsentieren sich auf der 50. Messe vom 11. bis 13. Januar in Düsseldorf. Viele sind mit einem eigenen Stand vertreten, andere besuchen mit ihren Mitgliedern das wichtigste Branchentreffen Europas, knüpfen Kontakte und informieren über ihre Arbeit.
Dabei spinnt das PSI-Netzwerk seine Fäden längst nicht nur um den europäischen Kontinent: Auch aus Übersee kommen die wichtigsten Branchenvertreter an den Rhein. „Die weitere Internationalisierung der Messe ist uns sehr wichtig und gesund für die gesamte Branche. So bekommen nicht nur unsere Aussteller hochwertige, internationale Kunden - das Ausland bringt auch neue Ideen der Hersteller in den Markt", sagt PSI-Chef Michael Freter. Ebenfalls weiter ausgebaut werden weitere Marketing-Kooperationen mit den internationalen Partnern.
Umfassend und mit einem eigenen Stand präsentiert sich zum Beispiel das Advertising Specialty Institute (ASI) aus den USA: Am ersten Messetag wird es als Erweiterung der seit mehr als 13 Jahren bestehenden guten Zusammenarbeit zwischen PSI und ASI eine eigene Veranstaltung des US-Verbandes nach Messeschluss geben, die sich an den europäischen Markt richtet. In Panel Discussions und Kurzvorträgen wird das Oberthema: „Einstieg in den US-Markt" beleuchtet. Ebenfalls aus Nordamerika reisen die Promotional Product Professionals of Canada (PPPC) an und mit dem PPAI (Promotional Products Association International) ein weiterer US-Verband. Aus Russland mit dabei ist das IPSA Institute of Professionals in Specialty Advertising.
Einen guten Überblick über Europas Werbeartikelwirtschaft bekommt man am EPPA-Stand. Die European Promotional Products Association präsentiert sich gemeinsam mit ihren Mitgliedsverbänden und informiert über ihre Arbeit. Die PSI kooperiert bereits seit fünf Jahren mit EPPA und ist EPPA-Sponsor.
Natürlich werden auch viele einzelne europäische Verbände auf der Messe präsent sein: so zum Beispiel ASSOPROM aus Italien, 2FPCO aus Frankreich, BAPP aus Belgien, PIAP aus Polen, PPP aus den Niederlanden, PROMOTA aus UK und S.B.P.R. aus Schweden. Der spanisch-portugiesische Verband FYVAR bietet Informationen über die Branche beider Länder in einem eigenen Pavilion. Ganz neu ist die Zusammenarbeit von PSI und AVIRSU, der ukrainische Verband präsentiert sich auch zum ersten Mal auf der Messe mit einem Pavilion.
Seit über fünf Jahren ein guter Kooperationspartner und seit 2011 auch PSI-Lizenzpartner ist der türkische Verband Promotürk, der regelmäßig die Düsseldorfer Messe zum Anlass nimmt, den türkischen Generalkonsul hier am eigenen Stand zu empfangen. Seit Juni 2011 trägt die vom Verband veranstaltete Messe in der Türkei den Namen „Promotürk - powered by PSI".
Messeauftritte werden von internationalen Handelskammern gefördert
Auf eine mehr als zweijährige Zusammenarbeit blicken das internationale Netzwerk der Werbeartikelbranche PSI und die British Promotional Merchandise Association bpma zurück, die sich ebenfalls in Düsseldorf mit einem eigenen Stand präsentiert. Ihr Messeauftritt wird staatlich gefördert durch ein Programm der britischen Handelskammer UK Trade & Investment. Ebenso gefördert wird der Auftritt österreichischer Firmen auf der PSI: Bereits zum zweiten Mal gibt es den Pavillon der Wirtschaftskammer Österreich (WKO), der deutlich gewachsen ist und jungen, innovativen Unternehmen eine Chance bietet, bei einer Leitmesse als Aussteller dabei zu sein. Natürlich präsentiert sich auch der Verband österreichischer Werbemittelhändler (VÖW).
Um den internationalen Besuchern die Orientierung zu erleichtern, gibt es an den Hallenübergängen Infopoints, an denen sie sich in vielen Sprachen wie zum Beispiel französisch, spanisch, italienisch und türkisch über die Messe informieren können.
Weitere Informationen und Bildmaterial finden Sie unter http://www.psi-network.de oder bekommen Sie von der PSI-Presseabteilung
Dr. Mike Seidensticker
Pressesprecher
E-Mail: Mike.Seidensticker@reedexpo.de
Tel.: +49 (0) 211 90191-128
Fax: +49 (0) 211 90191-138
Dabei spinnt das PSI-Netzwerk seine Fäden längst nicht nur um den europäischen Kontinent: Auch aus Übersee kommen die wichtigsten Branchenvertreter an den Rhein. „Die weitere Internationalisierung der Messe ist uns sehr wichtig und gesund für die gesamte Branche. So bekommen nicht nur unsere Aussteller hochwertige, internationale Kunden - das Ausland bringt auch neue Ideen der Hersteller in den Markt", sagt PSI-Chef Michael Freter. Ebenfalls weiter ausgebaut werden weitere Marketing-Kooperationen mit den internationalen Partnern.
Umfassend und mit einem eigenen Stand präsentiert sich zum Beispiel das Advertising Specialty Institute (ASI) aus den USA: Am ersten Messetag wird es als Erweiterung der seit mehr als 13 Jahren bestehenden guten Zusammenarbeit zwischen PSI und ASI eine eigene Veranstaltung des US-Verbandes nach Messeschluss geben, die sich an den europäischen Markt richtet. In Panel Discussions und Kurzvorträgen wird das Oberthema: „Einstieg in den US-Markt" beleuchtet. Ebenfalls aus Nordamerika reisen die Promotional Product Professionals of Canada (PPPC) an und mit dem PPAI (Promotional Products Association International) ein weiterer US-Verband. Aus Russland mit dabei ist das IPSA Institute of Professionals in Specialty Advertising.
Einen guten Überblick über Europas Werbeartikelwirtschaft bekommt man am EPPA-Stand. Die European Promotional Products Association präsentiert sich gemeinsam mit ihren Mitgliedsverbänden und informiert über ihre Arbeit. Die PSI kooperiert bereits seit fünf Jahren mit EPPA und ist EPPA-Sponsor.
Natürlich werden auch viele einzelne europäische Verbände auf der Messe präsent sein: so zum Beispiel ASSOPROM aus Italien, 2FPCO aus Frankreich, BAPP aus Belgien, PIAP aus Polen, PPP aus den Niederlanden, PROMOTA aus UK und S.B.P.R. aus Schweden. Der spanisch-portugiesische Verband FYVAR bietet Informationen über die Branche beider Länder in einem eigenen Pavilion. Ganz neu ist die Zusammenarbeit von PSI und AVIRSU, der ukrainische Verband präsentiert sich auch zum ersten Mal auf der Messe mit einem Pavilion.
Seit über fünf Jahren ein guter Kooperationspartner und seit 2011 auch PSI-Lizenzpartner ist der türkische Verband Promotürk, der regelmäßig die Düsseldorfer Messe zum Anlass nimmt, den türkischen Generalkonsul hier am eigenen Stand zu empfangen. Seit Juni 2011 trägt die vom Verband veranstaltete Messe in der Türkei den Namen „Promotürk - powered by PSI".
Messeauftritte werden von internationalen Handelskammern gefördert
Auf eine mehr als zweijährige Zusammenarbeit blicken das internationale Netzwerk der Werbeartikelbranche PSI und die British Promotional Merchandise Association bpma zurück, die sich ebenfalls in Düsseldorf mit einem eigenen Stand präsentiert. Ihr Messeauftritt wird staatlich gefördert durch ein Programm der britischen Handelskammer UK Trade & Investment. Ebenso gefördert wird der Auftritt österreichischer Firmen auf der PSI: Bereits zum zweiten Mal gibt es den Pavillon der Wirtschaftskammer Österreich (WKO), der deutlich gewachsen ist und jungen, innovativen Unternehmen eine Chance bietet, bei einer Leitmesse als Aussteller dabei zu sein. Natürlich präsentiert sich auch der Verband österreichischer Werbemittelhändler (VÖW).
Um den internationalen Besuchern die Orientierung zu erleichtern, gibt es an den Hallenübergängen Infopoints, an denen sie sich in vielen Sprachen wie zum Beispiel französisch, spanisch, italienisch und türkisch über die Messe informieren können.
Weitere Informationen und Bildmaterial finden Sie unter http://www.psi-network.de oder bekommen Sie von der PSI-Presseabteilung
Dr. Mike Seidensticker
Pressesprecher
E-Mail: Mike.Seidensticker@reedexpo.de
Tel.: +49 (0) 211 90191-128
Fax: +49 (0) 211 90191-138