Proximity Germany setzt erfolgreiche Multichannel-Kampagne für Panasonic Blu-ray Produkte fort
Im Frühjahr startete Proximity Germany die erfolgreiche Multichannel-Kampagne zur Bewerbung der Panasonic Blu-ray Produkte. Mit Meister Shao Zu wurde eine Figur entwickelt, die User durch die Microsite www.schau-blau.de führt und dabei in einer unterhaltsamen Mischung aus Information und Entertainment die Vorzüge der Blu-ray Technologie präsentiert. Jetzt können die User den Meister gegen seinen bösen, grauen Widersacher Shao Wek unterstützen. Im Mitmach-Videobattle „Blau vs. Grau“ treten sie den Kampf gegen geringe Bildqualität und Unschärfe an.
Der User kann die beiden Kontrahenten in verschiedenen Filmen gegeneinander kämpfen lassen und den Ausgang der Auseinandersetzung mitbestimmen: Beantwortet er eine Frage des Meisters über Blu-ray falsch, muss dieser eine Bestrafung durch Shao Wek erdulden. Ob er beim „Tabasco Fiasko“ Chilisauce in die Nase bekommt, bei „Wax to the Max“ Beinhaare lassen muss oder bei „Pink Rodeo“ auf einem Schwein reitet – im Kampf um Blu-ray ist Spaß garantiert. Doch die Microsite bietet noch mehr unterhaltsamen Content: Wallpaper, Outtakes sowie ein „Making of“ und Bilder vom Dreh. Darüber hinaus kann bei Onlinegames gegen alte Speichermedien gekämpft und interaktiv meditiert werden. Natürlich gibt es auch umfassende Informationen zur Blu-ray Technologie und Panasonic Blu-ray Playern. „Send a friend“- und „Video versenden“-Funktionen sorgen für zusätzliche virale Effekte.
Das volle virale Potenzial wird durch die auf YouTube und weiteren Videoplattformen eingestellten Battle-Videos ausgeschöpft. Auf YouTube haben Meister Shao Zu und Shao Wek sogar einen eigenen Channel. Eine umfangreiche Bannerkampagne, mit Tandem- und Streaming-Bannern generiert Traffic für die Microsite. Auch der Panasonic Newsletter und Inhalte auf der Panasonic Website machen auf den Battle aufmerksam.
Panasonic
Die Panasonic Corporation ist ein weltweit führendes Unternehmen in der Entwicklung und Produktion elektronischer Produkte für eine Vielzahl von Kundenbedürfnissen im privaten, geschäftlichen und industriellen Bereich. Der in Osaka, Japan, ansässige Konzern erzielte im abgelaufenen Geschäftsjahr (Ende 31. März 2008) einen konsolidierten Netto-Umsatz von 9,07 Billionen Yen / 90,52 Milliarden US-Dollar (Wechselkurs USD – JPY 100,19). Die Aktien des Konzerns sind an den Börsen in Tokio, Osaka, Nagoya und New York (NYSE: PC) notiert.
Proximity Germany
Proximity Germany ist die führende Multichannel-Agentur für absatzrelevante Kommunikationslösungen. Der Dialog zwischen Marken und Menschen findet auf immer mehr Kanälen, an immer unterschiedlicheren Kontaktpunkten statt. Egal, welcher Kanal, welches Medium, die Aufgabe bleibt immer die Gleiche: Menschen begeistern und ihr Konsumverhalten verändern. Das erreichen wir mit datengestützten kanalunabhängigen Strategien und Ideen, die den Konsumenten und seine Bedürfnisse im Fokus haben.
Geführt wird die zur BBDO-Gruppe gehörende Agentur von Michael Schipper (CEO), Detlef Rump (CCO) und Markus Keller (CFO). 300 Mitarbeiter an den Standorten Hamburg und Düsseldorf betreuen international renommierte Marken wie E.ON, GE, Hornbach, ING-DiBa, Mercedes-Benz, mobile.de, Panasonic, Procter&Gamble, Shell, oder smart.
Proximity Germany ist Teil des weltweiten Netzwerkes Proximity Worldwide, das mit über 60 Büros in mehr als 40 Ländern präsent ist und zu den meist-ausgezeichneten Networks gehört (Platz 1 im internationalen The Big Won Report). Proximity Germany war 2008 u.a. mit Gold, Silber, Bronze und einem Ehrenpreis eine der erfolgreichsten deutschen Agenturen beim DMA Echo, gewann mehrfach Bronze beim DDP, war mehrfach Finalist bei den Cannes Lions und mit Silber und Bronze Vorreiter beim Mobile Marketing Award.
Kontakt
Proximity Germany GmbH
Michael Schipper (CEO)
Zirkusweg 1
20359 Hamburg
Tel.: +49 (0) 40/27852-4102
Fax: +49 (0) 40/27852-494102
E-Mail: Michael.Schipper@proximity.de
Der User kann die beiden Kontrahenten in verschiedenen Filmen gegeneinander kämpfen lassen und den Ausgang der Auseinandersetzung mitbestimmen: Beantwortet er eine Frage des Meisters über Blu-ray falsch, muss dieser eine Bestrafung durch Shao Wek erdulden. Ob er beim „Tabasco Fiasko“ Chilisauce in die Nase bekommt, bei „Wax to the Max“ Beinhaare lassen muss oder bei „Pink Rodeo“ auf einem Schwein reitet – im Kampf um Blu-ray ist Spaß garantiert. Doch die Microsite bietet noch mehr unterhaltsamen Content: Wallpaper, Outtakes sowie ein „Making of“ und Bilder vom Dreh. Darüber hinaus kann bei Onlinegames gegen alte Speichermedien gekämpft und interaktiv meditiert werden. Natürlich gibt es auch umfassende Informationen zur Blu-ray Technologie und Panasonic Blu-ray Playern. „Send a friend“- und „Video versenden“-Funktionen sorgen für zusätzliche virale Effekte.
Das volle virale Potenzial wird durch die auf YouTube und weiteren Videoplattformen eingestellten Battle-Videos ausgeschöpft. Auf YouTube haben Meister Shao Zu und Shao Wek sogar einen eigenen Channel. Eine umfangreiche Bannerkampagne, mit Tandem- und Streaming-Bannern generiert Traffic für die Microsite. Auch der Panasonic Newsletter und Inhalte auf der Panasonic Website machen auf den Battle aufmerksam.
Panasonic
Die Panasonic Corporation ist ein weltweit führendes Unternehmen in der Entwicklung und Produktion elektronischer Produkte für eine Vielzahl von Kundenbedürfnissen im privaten, geschäftlichen und industriellen Bereich. Der in Osaka, Japan, ansässige Konzern erzielte im abgelaufenen Geschäftsjahr (Ende 31. März 2008) einen konsolidierten Netto-Umsatz von 9,07 Billionen Yen / 90,52 Milliarden US-Dollar (Wechselkurs USD – JPY 100,19). Die Aktien des Konzerns sind an den Börsen in Tokio, Osaka, Nagoya und New York (NYSE: PC) notiert.
Proximity Germany
Proximity Germany ist die führende Multichannel-Agentur für absatzrelevante Kommunikationslösungen. Der Dialog zwischen Marken und Menschen findet auf immer mehr Kanälen, an immer unterschiedlicheren Kontaktpunkten statt. Egal, welcher Kanal, welches Medium, die Aufgabe bleibt immer die Gleiche: Menschen begeistern und ihr Konsumverhalten verändern. Das erreichen wir mit datengestützten kanalunabhängigen Strategien und Ideen, die den Konsumenten und seine Bedürfnisse im Fokus haben.
Geführt wird die zur BBDO-Gruppe gehörende Agentur von Michael Schipper (CEO), Detlef Rump (CCO) und Markus Keller (CFO). 300 Mitarbeiter an den Standorten Hamburg und Düsseldorf betreuen international renommierte Marken wie E.ON, GE, Hornbach, ING-DiBa, Mercedes-Benz, mobile.de, Panasonic, Procter&Gamble, Shell, oder smart.
Proximity Germany ist Teil des weltweiten Netzwerkes Proximity Worldwide, das mit über 60 Büros in mehr als 40 Ländern präsent ist und zu den meist-ausgezeichneten Networks gehört (Platz 1 im internationalen The Big Won Report). Proximity Germany war 2008 u.a. mit Gold, Silber, Bronze und einem Ehrenpreis eine der erfolgreichsten deutschen Agenturen beim DMA Echo, gewann mehrfach Bronze beim DDP, war mehrfach Finalist bei den Cannes Lions und mit Silber und Bronze Vorreiter beim Mobile Marketing Award.
Kontakt
Proximity Germany GmbH
Michael Schipper (CEO)
Zirkusweg 1
20359 Hamburg
Tel.: +49 (0) 40/27852-4102
Fax: +49 (0) 40/27852-494102
E-Mail: Michael.Schipper@proximity.de