print logo

Proximity Germany mit neuem Auftritt

Michael Schipper | 15.09.2009
Proximity Germany wird Rot: Mit der Umsetzung des weltweiten Proximity Designs, des Website-Relaunch und der farblichen und optischen Anpassung des Logos verdeutlicht die Agentur ihre strukturelle Nähe zur BBDO-Gruppe auch im Design. Damit vollzieht sie – knapp 10 Jahre nach dem erfolgreichen Zusammenschluss der verschiedenen weltweiten Below-the-line- Agenturen zum Proximity Netzwerk – den nächsten konsequenten Evolutionsschritt zu einer weltweit einheitlichen Markenkennzeichnung. Die Website www.proximity.de wurde einem kompletten Relaunch unterzogen und ist mit der Verlinkung zum Mikro-Blogging Dienst twitter und dem Internet-Videoportal YouTube sowie zahlreicher moderner Designelemente und verbesserter Navigation digitales „State of the Art“.

Der Fokus auf Internationalität und digitale Kompetenz spiegelt sich in allen Elementen der Website wider. So auch in der Lauftext-Begrüßung mit der die in allen Sprachen der Welt wie Französisch, Italienisch oder Maori willkommen geheißen werden. Außergewöhnliche Arbeiten zum Beispiel für Mercedes-Benz, Panasonic und Hornbach werden mithilfe von YouTube-Filmen präsentiert. Die Informationen zu Philosophie, Standorten, Leistungsportfolio, Kunden und Management sind in modernem plakativem Rot gestaltet und im XL-Format aufbereitet. Die gleichmäßigen Farbpunkte erinnern an die comichafte Maltechnik Roy Lichtensteins. Fährt der User mit der Maus über bestimmte gepunktete Flächen, verändern sich diese analog zu den Mausbewegungen.

„Mit unserem neuen Auftritt demonstrieren wir zum einen die enge Anbindung an das internationale Netzwerk, zum anderen zeigen wir unsere eindrucksvolle Entwicklung vom Dialogmarketing-Spezialisten zu einer innovativen Multikanal-Agentur mit starkem Standbein in der digitalisierten Kommunikationswelt,“ kommentiert Michael Schipper, CEO Proximity Germany.
Img of Michael Schipper
Über Michael Schipper

Führenden Agentur für zeitgemäße Kommunikations - Lösungen