PROKOM 2006
Unter der Schirmherrschaft des Wirtschaftsministerium Baden–Württemberg findet am 3. und 4. April 2006 im Stuttgarter SI-Erlebnis-Centrum erstmalig die PROKOM statt. Die Kongressmesse behandelt alle Aspekte der IT-gestützten Produktkommunikation auf Verkaufs- und Einkaufsseite. Inhaltliche Schwerpunkte liegen bei der Erstellung zielgruppenspezifischer und verschiedensprachiger Kataloge, Integration von Print, E-Business und Procurement-Prozessen sowie der einheitlichen Produktkommunikation mit automatisiertem Publishing.
Die PROKOM richtet sich an Verantwortliche aus Marketing, Vertrieb und Einkauf in Industrie-, Handels- und Versandhandelsunternehmen, die sich mit der Erzeugung, Verwaltung und Weiterverarbeitung von Produktdaten befassen. Angesprochen sind ebenfalls Entscheider aus der Kommunikationsindustrie.
"Kürzere Produktlebenszyklen, steigende Anzahl an Produktvarianten und Verkaufskanälen und internationalere Absatzmärkte gepaart mit wachsendem Kostendruck zwingen zu einer Industrialisierung des operativen Marketings. Integrierte Systeme zur Produktkommunikation sind das wichtigste Werkzeug dazu. Sie automatisieren heute das Management von kaufmännischen Produktdaten und vernetzen morgen diese Daten mit den physischen Originalen, den Produkten selber, über das „Internet der Dinge“. Richtig eingesetzt verkürzen sie bei sinkenden Prozesskosten die „Time to Market“ und generieren damit einen strategischen Wettbewerbsvorteil", sagt Prof. Dr. Elgar Fleisch von der Universität St.Gallen und Fachbeirat der PROKOM.
Frank Liebl vom Veranstalter DEUTSCHE KONGRESS: „Die PROKOM bietet die Möglichkeit, sich innerhalb von zwei Tagen umfassend zum Thema IT-gestützte Produktkommunikation zu informieren. Die Teilnehmer profitieren direkt von den Erfahrungen namhafter Unternehmen und Experten, die in Praxisberichten ihre Projekte und Lösungen vorstellen. Gleichzeitig haben Teilnehmer die Möglichkeit, sich in der Fachmesse die Lösungen zahlreicher Anbieter genauer vorstellen zu lassen.“ „Die Ausstellerliste der PROKOM-Fachmesse liest sich wie das Who-is-Who der PIM- und CMP-Branche. Mehr Marktübersicht und –transparenz ist kaum möglich“, so Liebl weiter.
Ein Höhepunkt der PROKOM wird die Verleihung des Preises „Katalogmanager des Jahres“ sein. Eine unabhängige Jury bewertet die eingegangenen Bewerbungsunterlagen und kürt daraus den Gewinner. Eine Bewerbung ist bis zum 13. März 2006 möglich.
Die Teilnahmegebühr an der PROKOM beträgt 695,- Euro. Darin enthalten sind Mittagessen, Kaffepausen, Abendveranstaltung, der Besuch der Fachmesse und die Dokumentation. Weitere Informationen, das vollständige Programm und Anmeldemöglichkeit finden sich im Internet unter http://www.prokom2006.de
Über den Veranstalter
Die DEUTSCHE KONGRESS informiert in hochkarätigen Veranstaltungen über Trendthemen und bietet Fach- und Führungskräften aus Wirtschaft, Industrie und Wissenschaft Plattformen für Wissenstransfer und Meinungsaustausch. http://www.deutsche-kongress.de
Die PROKOM richtet sich an Verantwortliche aus Marketing, Vertrieb und Einkauf in Industrie-, Handels- und Versandhandelsunternehmen, die sich mit der Erzeugung, Verwaltung und Weiterverarbeitung von Produktdaten befassen. Angesprochen sind ebenfalls Entscheider aus der Kommunikationsindustrie.
"Kürzere Produktlebenszyklen, steigende Anzahl an Produktvarianten und Verkaufskanälen und internationalere Absatzmärkte gepaart mit wachsendem Kostendruck zwingen zu einer Industrialisierung des operativen Marketings. Integrierte Systeme zur Produktkommunikation sind das wichtigste Werkzeug dazu. Sie automatisieren heute das Management von kaufmännischen Produktdaten und vernetzen morgen diese Daten mit den physischen Originalen, den Produkten selber, über das „Internet der Dinge“. Richtig eingesetzt verkürzen sie bei sinkenden Prozesskosten die „Time to Market“ und generieren damit einen strategischen Wettbewerbsvorteil", sagt Prof. Dr. Elgar Fleisch von der Universität St.Gallen und Fachbeirat der PROKOM.
Frank Liebl vom Veranstalter DEUTSCHE KONGRESS: „Die PROKOM bietet die Möglichkeit, sich innerhalb von zwei Tagen umfassend zum Thema IT-gestützte Produktkommunikation zu informieren. Die Teilnehmer profitieren direkt von den Erfahrungen namhafter Unternehmen und Experten, die in Praxisberichten ihre Projekte und Lösungen vorstellen. Gleichzeitig haben Teilnehmer die Möglichkeit, sich in der Fachmesse die Lösungen zahlreicher Anbieter genauer vorstellen zu lassen.“ „Die Ausstellerliste der PROKOM-Fachmesse liest sich wie das Who-is-Who der PIM- und CMP-Branche. Mehr Marktübersicht und –transparenz ist kaum möglich“, so Liebl weiter.
Ein Höhepunkt der PROKOM wird die Verleihung des Preises „Katalogmanager des Jahres“ sein. Eine unabhängige Jury bewertet die eingegangenen Bewerbungsunterlagen und kürt daraus den Gewinner. Eine Bewerbung ist bis zum 13. März 2006 möglich.
Die Teilnahmegebühr an der PROKOM beträgt 695,- Euro. Darin enthalten sind Mittagessen, Kaffepausen, Abendveranstaltung, der Besuch der Fachmesse und die Dokumentation. Weitere Informationen, das vollständige Programm und Anmeldemöglichkeit finden sich im Internet unter http://www.prokom2006.de
Über den Veranstalter
Die DEUTSCHE KONGRESS informiert in hochkarätigen Veranstaltungen über Trendthemen und bietet Fach- und Führungskräften aus Wirtschaft, Industrie und Wissenschaft Plattformen für Wissenstransfer und Meinungsaustausch. http://www.deutsche-kongress.de