Projektoren von Sony landen auf Spitzenposition
Berlin, 18.11.2008 – Projektoren der Marke Sony gehen aus zwei Leserschaftsstudien der IDG Magazine Media GmbH als klarer Sieger hervor. Sowohl bei der zum 15. Mal erhobenen internationalen Brand Awareness Studie der PC-WELT als auch bei der zum 11. Mal erhobenen Brand Awareness Mac & Publishing Studie der Macwelt landen die Sony Projektoren mit 3LCD-Technologie auf dem ersten Platz.
Im Rahmen der Studien wurden Lesermeinungen über Marken der IT-, TK- und Unterhaltungselektronik, sowie ihre jeweilige Position im Markt ermittelt. Fachkundige Leser sollten dabei aus 24 Produktbereichen diejenigen auswählen, in denen sie über Kenntnisse oder Interessen verfügen bzw. ein Produkt in eigenem Gebrauch haben, und daraufhin die Anbieter der ausgewählten Produktgruppen anhand verschiedener Fragestellungen bewerten. Für 48,4 Prozent der PC-WELT-Leser bzw. 48,6 Prozent der Macwelt-Leser wäre Sony bei einem Projektorenkauf die erste Wahl. Zum Vergleich: Die zweitplatzierte Marke wäre bei nur 10,6 Prozent bzw. 17,8 Prozent der Leser beim Kauf eines Projektors erste Wahl. Die finale Markenposition von Sony errechnet sich aus einer Multiplikation der Faktoren „Markenbekanntheit“, „engere Wahl“ und „derzeitige Nutzer“. Darüber hinaus konnte Sony vor allem in den Bereichen „Neueste Technologien“, „Innovatives Unternehmen“ und „Vertrauen in die Marke“ bei den Lesern punkten und setzte sich hier ebenfalls klar vom Wettbewerb ab.
Die vollständigen Studien können per Email unter angefordert werden.
http://www.sonybiz.net/projectors
Pressekontakte
Sony Deutschland GmbH
Professional Solutions Europe
Verena Rosenkranz, Marketing Communication Manager Business & Industries
Kemperplatz 1
D-10785 Berlin
E-Mail: verena.rosenkranz(at)eu.sony.com
Profil Marketing – Public Relations
Stefan Winter
Humboldtstr. 21
38106 Braunschweig
Tel.: 0531/ 387 33-16
E-Mail: s.winter(at)profil-marketing.com
Über Sony
Sony produziert Audio-, Video-, Kommunikations- und IT-Lösungen für Endverbraucher sowie B2B-Märkte weltweit. Mit den Unternehmenssparten Musik, Film, Games und Online ist Sony einzigartig aufgestellt, um im Bereich Personal Broadband Entertainment zum führenden Anbieter des 21. Jahrhunderts zu werden. Im vergangenen Geschäftsjahr, das mit dem 31. März 2008 endete, verzeichnete Sony einen konsolidierten Jahresumsatz von 55,44 Milliarden Euro (8.871 Milliarden Yen). Sony beschäftigt weltweit etwa 180.500 Mitarbeiter.
In Europa verzeichnete Sony im vergangenen Geschäftsjahr einen konsolidierten Jahresumsatz von 12,73 Milliarden Euro (2,328 Milliarden Yen). Sony Europe, mit Hauptsitz im Sony Center am Potsdamer Platz in Berlin, ist für den Bereich Electronics verantwortlich und verzeichnete im vergangenen Geschäftsjahr einen konsolidierten Jahresumsatz von 9,55 Milliarden Euro.
Über Professional Solutions, Sony Europe
Professional Solutions Europe (PSE), ein Geschäftsbereich von Sony Europe, gehört in Deutschland zur Vertriebsgesellschaft Sony Deutschland GmbH mit Sitz in Berlin. Sämtliche B2B-Produktbereiche, Services und Support-Lösungen sind bei Sony PSE zusammengefasst. Untergliedert in die Sparten Broadcast & Professional A/V, Business-Projektoren, Netzwerkbasierte Videoüberwachung & CCTV, Videokonferenzsysteme, Healthcare, Public Displays, Digitaler Fotodruck sowie Digital Signage.
Weitere Informationen unter www.sonybiz.net
Im Rahmen der Studien wurden Lesermeinungen über Marken der IT-, TK- und Unterhaltungselektronik, sowie ihre jeweilige Position im Markt ermittelt. Fachkundige Leser sollten dabei aus 24 Produktbereichen diejenigen auswählen, in denen sie über Kenntnisse oder Interessen verfügen bzw. ein Produkt in eigenem Gebrauch haben, und daraufhin die Anbieter der ausgewählten Produktgruppen anhand verschiedener Fragestellungen bewerten. Für 48,4 Prozent der PC-WELT-Leser bzw. 48,6 Prozent der Macwelt-Leser wäre Sony bei einem Projektorenkauf die erste Wahl. Zum Vergleich: Die zweitplatzierte Marke wäre bei nur 10,6 Prozent bzw. 17,8 Prozent der Leser beim Kauf eines Projektors erste Wahl. Die finale Markenposition von Sony errechnet sich aus einer Multiplikation der Faktoren „Markenbekanntheit“, „engere Wahl“ und „derzeitige Nutzer“. Darüber hinaus konnte Sony vor allem in den Bereichen „Neueste Technologien“, „Innovatives Unternehmen“ und „Vertrauen in die Marke“ bei den Lesern punkten und setzte sich hier ebenfalls klar vom Wettbewerb ab.
Die vollständigen Studien können per Email unter angefordert werden.
http://www.sonybiz.net/projectors
Pressekontakte
Sony Deutschland GmbH
Professional Solutions Europe
Verena Rosenkranz, Marketing Communication Manager Business & Industries
Kemperplatz 1
D-10785 Berlin
E-Mail: verena.rosenkranz(at)eu.sony.com
Profil Marketing – Public Relations
Stefan Winter
Humboldtstr. 21
38106 Braunschweig
Tel.: 0531/ 387 33-16
E-Mail: s.winter(at)profil-marketing.com
Über Sony
Sony produziert Audio-, Video-, Kommunikations- und IT-Lösungen für Endverbraucher sowie B2B-Märkte weltweit. Mit den Unternehmenssparten Musik, Film, Games und Online ist Sony einzigartig aufgestellt, um im Bereich Personal Broadband Entertainment zum führenden Anbieter des 21. Jahrhunderts zu werden. Im vergangenen Geschäftsjahr, das mit dem 31. März 2008 endete, verzeichnete Sony einen konsolidierten Jahresumsatz von 55,44 Milliarden Euro (8.871 Milliarden Yen). Sony beschäftigt weltweit etwa 180.500 Mitarbeiter.
In Europa verzeichnete Sony im vergangenen Geschäftsjahr einen konsolidierten Jahresumsatz von 12,73 Milliarden Euro (2,328 Milliarden Yen). Sony Europe, mit Hauptsitz im Sony Center am Potsdamer Platz in Berlin, ist für den Bereich Electronics verantwortlich und verzeichnete im vergangenen Geschäftsjahr einen konsolidierten Jahresumsatz von 9,55 Milliarden Euro.
Über Professional Solutions, Sony Europe
Professional Solutions Europe (PSE), ein Geschäftsbereich von Sony Europe, gehört in Deutschland zur Vertriebsgesellschaft Sony Deutschland GmbH mit Sitz in Berlin. Sämtliche B2B-Produktbereiche, Services und Support-Lösungen sind bei Sony PSE zusammengefasst. Untergliedert in die Sparten Broadcast & Professional A/V, Business-Projektoren, Netzwerkbasierte Videoüberwachung & CCTV, Videokonferenzsysteme, Healthcare, Public Displays, Digitaler Fotodruck sowie Digital Signage.
Weitere Informationen unter www.sonybiz.net