Premiere Global Services Finanzergebnisse für Q1/2008
München, 21. April 2008 – Premiere Global Services, Inc. (NYSE: PGI), weltweit tätiger Anbieter für On-Demand-Kommunikationslösungen zur Optimierung von Geschäftsabläufen, gibt seine Finanzresultate für Q1/2008 bekannt.
Der konsolidierte Netto-Umsatz wuchs um 12,7% auf 152,9 Millionen USD in Q1/2008, verglichen mit den 135,6 Millionen USD in Q1/2007. Das Betriebsergebnis lag bei 19,6 Millionen USD (gegenüber 14,7 Millionen USD in Q1/2007), der Nettogewinn betrug dabei 12 Millionen USD (gegenüber 8,9 Millionen USD in Q1/2007) und das Ergebnis pro Aktie (verwässert) *) 0,20 USD (gegenüber 0,13 USD in Q1/2007). In Q1/2008 lag das Pro Forma Ergebnis pro Aktie (verwässert) bei 0,25 USD: Auf Beteiligungsrechten basierende Vergütungen in Höhe von 3,5 Millionen USD sowie 4,2 Millionen USD Abschreibungen und andere kleinere Posten sind nicht in dieses Ergebnis eingegangen.
“Wir sind sehr zufrieden mit unseren Finanzergebnissen in Q1/2008. Aber noch mehr erfreuen uns die Unternehmensfortschritte hin zu unserem Ziel, der führende Anbieter von Kommunikationslösungen für optimierte Geschäftsprozesse zu werden,” so Boland T. Jones, Gründer, Chairman und CEO von Premiere Global Services, Inc. “Der Mehrwert, den unser PGi Communications Operating System unseren Kunden bietet, wird, wie wir glauben, am besten deutlich an unserem – angesichts des Gegenwindes einer schleppenden Konjunktur und reduzierter Investitionen – sehr beachtlichen Geschäftsergebnis.”
Erfolge in Q1/2008
• Zusätzlicher Verkauf von PgiSMCOS Lösungen an 500 Bestandskunden; Verkauf diverser PGiCOS Lösungen an mehr als 170 Neukunden.
• Anbahnung von über 5.000 qualifizierten Geschäftskontakten über das Internet, mit denen mehr als 1.000 Neukunden für den SMB Verkaufskanal gewonnen werden konnten.
• Erweiterung der Website PGiConnect.com um ein neues Entwickler-Forum sowie einen Bereich, in den Neukunden Video Testimonials einstellen können.
• Launch neuer PGiCOS Anwendungen, darunter PGiNotifySMMeds sowie das PGi Accounts Receivable Management Portal.
Umsatzdetails für das PGi Communications Operating System
Conferencing & Collaboration bleibt der umsatzstärkste Bereich unter den 6 Hauptlösungen, die das PGi Communications Operating System umfasst. Der Umsatz bei Conferencing & Collaboration wuchs um 23,9% auf 105,1 Millionen USD in Q1/2008 gegenüber 84,8 Millionen USD in demselben Quartal des Vorjahres.
Der Umsatzanstieg in den berichtspflichtigen Unternehmenssegmenten schlüsselt sich in Q1/2008 gegenüber dem entsprechenden Vergleichsquartal des Vorjahres wie folgt auf:
• Nordamerika legte um 8,0% auf 95 Millionen USD zu (Q1/2007: 88 Millionen USD),
• Europa um 20,5% auf 30 Millionen USD (Q1/2007: 24,9 Millionen USD) und
• Asien/Pazifik um 22,9% auf 27,9 Millionen USD (Q1/2007: 22,7 Millionen USD).
Bilanzausblick
Die nachfolgenden Aussagen stützen sich auf die gegenwärtigen Prognosen von Premiere Global Services und entsprechen dem Kenntnisstand des 17. April 2008. Die Aussagen sind zukunftsgerichtet und geben Einschätzungen des Unternehmens wieder: Tatsächlich eintretende Ergebnisse können von ihnen wesentlich abweichen. Das Unternehmen übernimmt keinerlei Verpflichtung, irgendeine der in dieser Pressemeldung veröffentlichten zukunftsgerichteten Aussagen zu aktualisieren. Eine die Prognosen betreffende Erörterung findet sich am Ende der Pressemeldung und in den bei der Securities & Exchange Commission eingereichten Dokumenten.
Das Unternehmen bestätigt seinen bisherigen Bilanzausblick für 2008 wie folgt: Es wird damit gerechnet, dass der Umsatz um mehr als 10% steigt. Das Ergebnis pro Aktie (verwässert) wird im Jahresvergleich 2007/2008 mit einem Wachstum von wenigstens 20% angesetzt. Die Investitionsaufwendungen werden in 2008 – gemessen am Gesamtumsatz – gegenüber dem Vorjahresniveau sinken.
Premiere Global Services
Sebastian Hölzl
Inselkammerstraße 8
82008 Unterhaching
Tel.: +49 (0)89 / 666 77 150
Fax: +49 (0)89 / 666 77 399
Mail: sebastian.hoelzl@premiereglobal.de
www.pgiconnect.de
INTERFACE PUBLIC RELATIONS GmbH
Robert Schweinar
Landshuter Allee 12
80637 München
Tel.: +49 (0)89 / 55 26 88 88
Fax: +49 (0)89 / 55 26 88 30
Mail: pgs@interface-pr.de
Premiere Global Services ist ein weltweit tätiges Dienstleistungsunternehmen mit einem umfassenden Portfolio an Kommunikationslösungen. Eine Vielfalt von industriespezifischen Anwendungen für Kommunikationsabläufe in Unternehmen steht mit dem innovativen Premiere Global Communications Operating System (PGiCOS) zur Verfügung. Dieses setzen Unternehmen ein, um effizient, einfach und weitgehend automatisiert mit ihren Zielgruppen zu kommunizieren. Das Produktspektrum gliedert sich in sechs Hauptlösungen: Conferencing, Desktop Fax, Document Delivery, Accounts Receivable Management, Notifications & Reminders und eMarketing. Mehr als 60.000 Unternehmen nutzen weltweit die Mietlösungen, darunter 80 Prozent der Fortune 500 Unternehmen. Premiere Global Services unterhält weltweit Niederlassungen in 23 Ländern und beschäftigt 2500 Mitarbeiter. Der Hauptsitz ist in Atlanta, USA.
Der konsolidierte Netto-Umsatz wuchs um 12,7% auf 152,9 Millionen USD in Q1/2008, verglichen mit den 135,6 Millionen USD in Q1/2007. Das Betriebsergebnis lag bei 19,6 Millionen USD (gegenüber 14,7 Millionen USD in Q1/2007), der Nettogewinn betrug dabei 12 Millionen USD (gegenüber 8,9 Millionen USD in Q1/2007) und das Ergebnis pro Aktie (verwässert) *) 0,20 USD (gegenüber 0,13 USD in Q1/2007). In Q1/2008 lag das Pro Forma Ergebnis pro Aktie (verwässert) bei 0,25 USD: Auf Beteiligungsrechten basierende Vergütungen in Höhe von 3,5 Millionen USD sowie 4,2 Millionen USD Abschreibungen und andere kleinere Posten sind nicht in dieses Ergebnis eingegangen.
“Wir sind sehr zufrieden mit unseren Finanzergebnissen in Q1/2008. Aber noch mehr erfreuen uns die Unternehmensfortschritte hin zu unserem Ziel, der führende Anbieter von Kommunikationslösungen für optimierte Geschäftsprozesse zu werden,” so Boland T. Jones, Gründer, Chairman und CEO von Premiere Global Services, Inc. “Der Mehrwert, den unser PGi Communications Operating System unseren Kunden bietet, wird, wie wir glauben, am besten deutlich an unserem – angesichts des Gegenwindes einer schleppenden Konjunktur und reduzierter Investitionen – sehr beachtlichen Geschäftsergebnis.”
Erfolge in Q1/2008
• Zusätzlicher Verkauf von PgiSMCOS Lösungen an 500 Bestandskunden; Verkauf diverser PGiCOS Lösungen an mehr als 170 Neukunden.
• Anbahnung von über 5.000 qualifizierten Geschäftskontakten über das Internet, mit denen mehr als 1.000 Neukunden für den SMB Verkaufskanal gewonnen werden konnten.
• Erweiterung der Website PGiConnect.com um ein neues Entwickler-Forum sowie einen Bereich, in den Neukunden Video Testimonials einstellen können.
• Launch neuer PGiCOS Anwendungen, darunter PGiNotifySMMeds sowie das PGi Accounts Receivable Management Portal.
Umsatzdetails für das PGi Communications Operating System
Conferencing & Collaboration bleibt der umsatzstärkste Bereich unter den 6 Hauptlösungen, die das PGi Communications Operating System umfasst. Der Umsatz bei Conferencing & Collaboration wuchs um 23,9% auf 105,1 Millionen USD in Q1/2008 gegenüber 84,8 Millionen USD in demselben Quartal des Vorjahres.
Der Umsatzanstieg in den berichtspflichtigen Unternehmenssegmenten schlüsselt sich in Q1/2008 gegenüber dem entsprechenden Vergleichsquartal des Vorjahres wie folgt auf:
• Nordamerika legte um 8,0% auf 95 Millionen USD zu (Q1/2007: 88 Millionen USD),
• Europa um 20,5% auf 30 Millionen USD (Q1/2007: 24,9 Millionen USD) und
• Asien/Pazifik um 22,9% auf 27,9 Millionen USD (Q1/2007: 22,7 Millionen USD).
Bilanzausblick
Die nachfolgenden Aussagen stützen sich auf die gegenwärtigen Prognosen von Premiere Global Services und entsprechen dem Kenntnisstand des 17. April 2008. Die Aussagen sind zukunftsgerichtet und geben Einschätzungen des Unternehmens wieder: Tatsächlich eintretende Ergebnisse können von ihnen wesentlich abweichen. Das Unternehmen übernimmt keinerlei Verpflichtung, irgendeine der in dieser Pressemeldung veröffentlichten zukunftsgerichteten Aussagen zu aktualisieren. Eine die Prognosen betreffende Erörterung findet sich am Ende der Pressemeldung und in den bei der Securities & Exchange Commission eingereichten Dokumenten.
Das Unternehmen bestätigt seinen bisherigen Bilanzausblick für 2008 wie folgt: Es wird damit gerechnet, dass der Umsatz um mehr als 10% steigt. Das Ergebnis pro Aktie (verwässert) wird im Jahresvergleich 2007/2008 mit einem Wachstum von wenigstens 20% angesetzt. Die Investitionsaufwendungen werden in 2008 – gemessen am Gesamtumsatz – gegenüber dem Vorjahresniveau sinken.
Premiere Global Services
Sebastian Hölzl
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Premiere Global Services ist ein weltweit tätiges Dienstleistungsunternehmen mit einem umfassenden Portfolio an Kommunikationslösungen. Eine Vielfalt von industriespezifischen Anwendungen für Kommunikationsabläufe in Unternehmen steht mit dem innovativen Premiere Global Communications Operating System (PGiCOS) zur Verfügung. Dieses setzen Unternehmen ein, um effizient, einfach und weitgehend automatisiert mit ihren Zielgruppen zu kommunizieren. Das Produktspektrum gliedert sich in sechs Hauptlösungen: Conferencing, Desktop Fax, Document Delivery, Accounts Receivable Management, Notifications & Reminders und eMarketing. Mehr als 60.000 Unternehmen nutzen weltweit die Mietlösungen, darunter 80 Prozent der Fortune 500 Unternehmen. Premiere Global Services unterhält weltweit Niederlassungen in 23 Ländern und beschäftigt 2500 Mitarbeiter. Der Hauptsitz ist in Atlanta, USA.