print logo

PR-Etat für Emissionshaus geht an Hamburger Spezialisten - redRobin berät Lloyd Fonds AG

redRobin. | 03.11.2010
Hamburg, 3. November 2010. Das Hamburger Emissionshaus Lloyd Fonds AG betraut die PR-Agentur redRobin mit dem Kommunikationsetat. Die Hamburger Spezialisten für Finanz- und Wirtschaftsthemen beraten das börsennotierte Emissionshaus ab sofort bei der laufenden Pressearbeit sowie der Kommunikationsstrategie mit Schwerpunkt auf Finanz-, Vertriebs- und Anlegermedien.

„Gerade in wirtschaftlich turbulenten Zeiten ist eine transparente Kommunikation mit allen Stakeholdern entscheidend für die Zukunftsfähigkeit von Emissionshäusern, Vermögensverwaltern und Banken. Wer jetzt den offenen Dialog mit seinen Zielgruppen sucht, schafft ein Fundament aus Vertrauen und Respekt, auf dem sich auch im Aufschwung stabil bauen lässt“, sagt Susanne Wiesemann, geschäftsführende Gesellschafterin von redRobin.

Das Erfolgsrezept der Agentur liegt in der fachlichen Spezialisierung auf komplexe Investment- und Wirtschaftsthemen. Das schlagkräftige Team von redRobin setzt dabei auf kreative Ideen, professionelles Themenmanagement und die Einordnung von Fakten in längerfristige Trends. „Finanzthemen verständlich und interessant zu vermitteln, erfordert nicht nur ein umfassendes Branchenwissen, sondern auch die Fähigkeit, Entwicklungen für die Zielgruppen einzuordnen. Ein Gespür für Trends, die die Anleger und die Finanzwelt bewegen, ist dabei ebenso wichtig wie der gute Kontakt in die Wirtschafts- und Finanzredaktionen“, so Wiesemann.

Neben der Salomon Invest Gruppe (Maritim Invest, Real Invest, Maritim Equity, Deutsche FondsResearch) und Wölbern Invest ist Lloyd Fonds das dritte Hamburger Emissionshaus, das auf die Kommunikationsprofis von redRobin setzt. Zu den internationalen Kunden der Agentur gehören unter anderem die Belgisch-Französische Fondsgesellschaft Dexia Asset Management und die Luxemburger Bonafide Invest.

Über redRobin.