PostPrint Berlin 2008 sehr gut gebucht
Berlin, 11. August 2008 – Die PostPrint Berlin startet mit hervorragenden Aussichten in die heiße Vorbereitungsphase ihrer vierten Auflage. „Der Anmeldestand mit derzeit 129 Ausstellern liegt über dem des Vorjahres. Wir haben auch mehr Fläche als 2007 vermieten können. Wieder sind zahlreiche große Namen der Branche an Bord. Viele von ihnen zeigen ihre Produkte sehr anschaulich eingebunden in Workflowstraßen“, so Messedirektor Stefan Grave. Die Berliner Fachmesse für Druck und Weiterverarbeitung hat sich als führender Branchentreff im Norden und Osten Deutschlands etabliert und sich zunehmend zu einer Networking-Plattform entwickelt. Dieser Entwicklung trägt die Messeleitung mit einem neuen Hallenkonzept Rechnung. Erstmals präsentiert sich die PostPrint 2008 mit einer zentralen Lounge für Verhandlungen und Meetings, die allen Ausstellern offen steht. „Die überschaubare Größe und die klare Strukturierung der Messe bieten hervorragende Voraussetzungen zur Kontaktpflege und zur Anbahnung von Geschäften. Diese Stärken werden wir auch künftig gezielt weiter ausbauen“ so Grave weiter.
Schwerpunkte Digitaldruck, Weiterverarbeitung und Versand
Die PostPrint Berlin deckt das gesamte Spektrum der Druck- und Weiterverarbeitung ab. Besonders stark ist sie jedoch in den Bereichen Digitaldruck, Weiterverarbeitung und Versand. Pitney Bowes, der als Weltmarktführer in der Postbearbeitung, im Postversand und als führender Spezialist für Mail-Stream-Technologien gilt, ist ebenso wie Kern, der Spezialist für Kuvertiersysteme, mit innovativen Produkten präsent. Horizon stellt Maschinen aus den Bereichen Broschürenfertigung, Sammelheften, Falzen, Schneiden und Klebebinden vor. Die Firma FKS zeigt Arbeitsabläufe von der Druckvorstufe (Mitsubishi) über Hochleistungsdruck (Ryobi) bis hin zum Endfinish (FKS/Duplo DuBinder DPB-500). Océ widmet sich gemeinsam mit menges SOLUTIONS der digitalen Buchproduktion mit professioneller Endverarbeitung, dem Bereich Lettershop mit den Themen Rechnungsdruck sowie dem immer mehr an Bedeutung gewinnenden White Space Marketing. X-doc-solution demonstriert wie man mit FreeFlow-Anwendungen und Auftragsübermittlung über das Internet Kleinaufträge in immer größerer Zahl schneller bewältigen kann.
Auch die Branchen-Verbände zeigen auf der PostPrint 2008 wieder Flagge. Neben dem FDI – Verband der Führungskräfte der Druckindustrie sind vdmbb – Verband Druck und Medien Berlin Brandenburg und Doxnet – The Document X-perts e.V. vor Ort.
Mehrwert durch begleitendes Fachforum
Abgerundet wird das Angebot durch ein hochkarätiges, dreitägiges Fachforum. Branchen-Experten präsentieren in den Hallen unter dem Funkturm effiziente Lösungen rund um den Print-Markt. Manuel Mataré, Projektleiter der drupa, und Ralf Schlözer, Director of the On Demand Printing & Publishing Consulting Service Europe des weltweit renommierten Marktforschungsunternehmen InfoTrends, aus London gestalten den Auftakt. Sie beleuchten die Investmententwicklungen, Innovationen und Trends von heute und morgen.
Die nächste PostPrint 2009 kehrt auf den bewährten Frühjahrstermin zurück und findet vom 6. bis 8. Mai statt. Weitere Infos unter http://www.postprint.de.
Schwerpunkte Digitaldruck, Weiterverarbeitung und Versand
Die PostPrint Berlin deckt das gesamte Spektrum der Druck- und Weiterverarbeitung ab. Besonders stark ist sie jedoch in den Bereichen Digitaldruck, Weiterverarbeitung und Versand. Pitney Bowes, der als Weltmarktführer in der Postbearbeitung, im Postversand und als führender Spezialist für Mail-Stream-Technologien gilt, ist ebenso wie Kern, der Spezialist für Kuvertiersysteme, mit innovativen Produkten präsent. Horizon stellt Maschinen aus den Bereichen Broschürenfertigung, Sammelheften, Falzen, Schneiden und Klebebinden vor. Die Firma FKS zeigt Arbeitsabläufe von der Druckvorstufe (Mitsubishi) über Hochleistungsdruck (Ryobi) bis hin zum Endfinish (FKS/Duplo DuBinder DPB-500). Océ widmet sich gemeinsam mit menges SOLUTIONS der digitalen Buchproduktion mit professioneller Endverarbeitung, dem Bereich Lettershop mit den Themen Rechnungsdruck sowie dem immer mehr an Bedeutung gewinnenden White Space Marketing. X-doc-solution demonstriert wie man mit FreeFlow-Anwendungen und Auftragsübermittlung über das Internet Kleinaufträge in immer größerer Zahl schneller bewältigen kann.
Auch die Branchen-Verbände zeigen auf der PostPrint 2008 wieder Flagge. Neben dem FDI – Verband der Führungskräfte der Druckindustrie sind vdmbb – Verband Druck und Medien Berlin Brandenburg und Doxnet – The Document X-perts e.V. vor Ort.
Mehrwert durch begleitendes Fachforum
Abgerundet wird das Angebot durch ein hochkarätiges, dreitägiges Fachforum. Branchen-Experten präsentieren in den Hallen unter dem Funkturm effiziente Lösungen rund um den Print-Markt. Manuel Mataré, Projektleiter der drupa, und Ralf Schlözer, Director of the On Demand Printing & Publishing Consulting Service Europe des weltweit renommierten Marktforschungsunternehmen InfoTrends, aus London gestalten den Auftakt. Sie beleuchten die Investmententwicklungen, Innovationen und Trends von heute und morgen.
Die nächste PostPrint 2009 kehrt auf den bewährten Frühjahrstermin zurück und findet vom 6. bis 8. Mai statt. Weitere Infos unter http://www.postprint.de.