PostPrint 2008: Geführte Messerundgänge vermitteln kompaktes Expertenwissen
Berlin, 4. September 2008 – Die PostPrint Berlin bietet in diesem Jahr erneut geführte Touren für Fachbesucher an. Nachdem diese unter dem Titel „Best Innovation Tours“ im Vorjahr auf regen Zuspruch gestoßen sind, wird die Präsentation der attraktivsten Innovationen der Druck und Weiterverarbeitung vom 17. bis 19. September an allen drei Messetagen fortgeführt. Auf zwei Rundgängen jeweils um 11 Uhr und 14.30 Uhr vermitteln Unternehmensvertreter den Fachbesuchern Wissen aus erster Hand zu ihren Produkten und Dienstleistungen. Darunter sind beispielsweise Ernst Nagel GmbH, Canon Deutschland GmbH, Binderhaus GmbH & Co. KG, Horizon GmbH, Menges SOLUTIONS GmbH, Mathias Bäuerle, Infotec/Ricoh, KonicaMinolta, X-doc solution, Ehrig GmbH, Bürosystemhaus, Michael Schiffer GmbH & Co. KG, Océ-Deutschland GmbH, Kern GmbH, Neopost GmbH & Co. KG, Pitney Bowes Deutschland GmbH und MM büro – marketing /Heraeus.
Am ersten Messetag stehen „Workflow-Lösungen vom Druck zur Weiterverarbeitung“ und „Workflow-Lösungen im Digitaldruck“ auf dem Programm. Am 18. September geht es vormittags weiter mit Workflow-Lösungen im Vorstufenbereich, am Nachmittag gewinnen die Teilnehmer Einblicke in Workflow-Lösungen für die Druckmaschine. Am 19. September werden die Rundgänge „Workflow-Lösungen vom Druck zur Weiterverarbeitung“ und „Workflow-Lösungen im Digitaldruck“ wiederholt. Die Rundgänge werden von einem unabhängigen Fachberater zusammengestellt und geleitet. Eine Anmeldung unter postprint@messe-berlin.de ist Teilnahmevoraussetzung.
Auf der PostPrint 2008 stehen Workflow-Areale im Mittelpunkt und geben einen anschaulichen Überblick über die Entwicklung in den Segmenten Vorstufe (Software, Proofing, Color Management, Belichten, Archivieren), Druck (Offset- und Digitaldruck, farbig und schwarz/weiß), Weiterverarbeitung (Laminieren, Falzen, Schneiden, Heften, Zusammentragen, Stanzen, Binden, Personalisieren), Versand (Kuvertieren, Folienschweißen, Verpacken, Frankieren, Adressieren) und in weiteren Dienstleistungsbereichen.
Weiterer Service und Informationen
Zusätzliche Informationen zu Innovationen auf der Messe enthält die Übersicht „Highlights & Trends“ der PostPrint Berlin, die im Internet unter www.postprint.de im Bereich Presseservice / Highlights &Trends herunter geladen werden kann. Sie wird bis zum Beginn der Fachmesse fortlaufend aktualisiert. Hier finden sich kurze Beschreibungen innovativer Exponate und Fotos, mit deren Hilfe Fachbesucher und Journalisten Ihren Messebesuch optimal planen können.
Der Fachpressestand im Eingangsbereich der Halle 9 bietet Magazine zum Thema Druck und Weiterverarbeitung sowie Dialogmarketing kostenlos zum Mitnehmen für alle Aussteller und Fachbesucher. Auch der Katalog der PostPrint Berlin ist auf der Messe kostenfrei erhältlich.
Erstmals findet parallel zur PostPrint die directexpo statt, die neue überregionale Fachmesse für zeitgemäßes Dialogmarketing.
Tickets für die PostPrint Berlin und die directexpo 2008 können bequem online unter www.postprint.de im Bereich „Besucherservice“ als Pdf-Datei zum Selbstausdruck herunter geladen werden. Dies ist bis unmittelbar vor Messebesuch möglich. Das Online-Ticket ist fälschungssicher und gilt nur in Verbindung mit einem gültigen Personalausweis. Das Kombi-Tagesticket ist für 19 Euro erhältlich, die Kombi-Dauerkarte für 50 Euro. Die Teilnahme am FachForum der PostPrint (17. bis 19. Septem ber 2008) und am dialogforum der directexpo am 17. und 19. September ist für die Messebesucher und Aussteller kostenlos. Mehr Infos unter http://www.postprint.de und http://www.directexpo.de.
Am ersten Messetag stehen „Workflow-Lösungen vom Druck zur Weiterverarbeitung“ und „Workflow-Lösungen im Digitaldruck“ auf dem Programm. Am 18. September geht es vormittags weiter mit Workflow-Lösungen im Vorstufenbereich, am Nachmittag gewinnen die Teilnehmer Einblicke in Workflow-Lösungen für die Druckmaschine. Am 19. September werden die Rundgänge „Workflow-Lösungen vom Druck zur Weiterverarbeitung“ und „Workflow-Lösungen im Digitaldruck“ wiederholt. Die Rundgänge werden von einem unabhängigen Fachberater zusammengestellt und geleitet. Eine Anmeldung unter postprint@messe-berlin.de ist Teilnahmevoraussetzung.
Auf der PostPrint 2008 stehen Workflow-Areale im Mittelpunkt und geben einen anschaulichen Überblick über die Entwicklung in den Segmenten Vorstufe (Software, Proofing, Color Management, Belichten, Archivieren), Druck (Offset- und Digitaldruck, farbig und schwarz/weiß), Weiterverarbeitung (Laminieren, Falzen, Schneiden, Heften, Zusammentragen, Stanzen, Binden, Personalisieren), Versand (Kuvertieren, Folienschweißen, Verpacken, Frankieren, Adressieren) und in weiteren Dienstleistungsbereichen.
Weiterer Service und Informationen
Zusätzliche Informationen zu Innovationen auf der Messe enthält die Übersicht „Highlights & Trends“ der PostPrint Berlin, die im Internet unter www.postprint.de im Bereich Presseservice / Highlights &Trends herunter geladen werden kann. Sie wird bis zum Beginn der Fachmesse fortlaufend aktualisiert. Hier finden sich kurze Beschreibungen innovativer Exponate und Fotos, mit deren Hilfe Fachbesucher und Journalisten Ihren Messebesuch optimal planen können.
Der Fachpressestand im Eingangsbereich der Halle 9 bietet Magazine zum Thema Druck und Weiterverarbeitung sowie Dialogmarketing kostenlos zum Mitnehmen für alle Aussteller und Fachbesucher. Auch der Katalog der PostPrint Berlin ist auf der Messe kostenfrei erhältlich.
Erstmals findet parallel zur PostPrint die directexpo statt, die neue überregionale Fachmesse für zeitgemäßes Dialogmarketing.
Tickets für die PostPrint Berlin und die directexpo 2008 können bequem online unter www.postprint.de im Bereich „Besucherservice“ als Pdf-Datei zum Selbstausdruck herunter geladen werden. Dies ist bis unmittelbar vor Messebesuch möglich. Das Online-Ticket ist fälschungssicher und gilt nur in Verbindung mit einem gültigen Personalausweis. Das Kombi-Tagesticket ist für 19 Euro erhältlich, die Kombi-Dauerkarte für 50 Euro. Die Teilnahme am FachForum der PostPrint (17. bis 19. Septem ber 2008) und am dialogforum der directexpo am 17. und 19. September ist für die Messebesucher und Aussteller kostenlos. Mehr Infos unter http://www.postprint.de und http://www.directexpo.de.