Podcaster-Treffen in München
Sowohl Podcast-Hörer als auch -Macher sind herzlich willkommen beim Podcaster-Treffen in München. Dieses findet am 7. April im Anschluss an den Ersten Deutschen Podcast Kongress ab 19 Uhr im VAPIANO (Fünf Höfe, Theatinerstraße 15) statt.
In lockerer Atmosphäre können sich alle Podcasting-Interessierten kennen lernen und austauschen. Und wer möchte nicht wissen, wer hinter den netten Stimmen aus den Podcasts steckt? Mit dabei sind auf jeden Fall Georg Schneider (Vorstand podcastclub), Alex Wunschel (Tellerrand) und Annik Rubens (Schlaflos in München).
Die Teilnahme am Treffen kostet nichts, Essen und Getränke müssen selbst bezahlt werden. Damit sich alle finden, steht bis dahin ja zum Glück das Logo für das Podcaster-Erkennungszeichen fest. Wer Lust hat zu kommen, kann sich gerne in der eigens für das Treffen eingerichteten frappr-Map unter http://www.frappr.com/podcastertreffen eintragen.
Über den podcastclub e.V.
Der podcastclub e.V. ist der erste eingetragene Podcastclub Deutschlands. Er hat sich in seiner Satzung zum Ziel gesetzt, die Podcast-Kultur in Deutschland zu fördern. Er richtet sich an Podcast-Hörer und -Produzenten gleichermaßen: So will der Verein sowohl den Hörern beim Podcast-Angebot Orientierung bieten, als auch den Produzenten mit Rat und Tat zur Seite stehen. Er verfolgt dabei ausschließlich gemeinnützige Ziele. Bereits kurze Zeit nach seiner Eintragung ins Vereinsregister am 21. November 2005 verfügt der podcastclub e.V. über eine breite Mitgliederbasis. Neben diversen Hörern sind Podcast-Macher aus den verschiedensten Themenbereichen vertreten, von Untergrundkultur über persönliche Audio-Blogs bis hin zu Business-Podcasts. Wer sich einen Eindruck vom Podcasting verschaffen will, findet interessante Informationen unter http://www.podcastclub.de . Dort besteht auch die Möglichkeit, direkt aktuelle Podcasts anzuhören, ohne eine Software installieren zu müssen. Die Mitgliedschaft im podcastclub e.V. ist kostenlos.