Platform-A setzt erfolgreiche Branding- und Performance-Kampagne für Softwareload um
Platform-A Networks (früher Advertising.com), Deutschlands größtes Online-Werbenetzwerk*, setzte für Softwareload, das Software-Download-Portal der Deutschen Telekom, sowohl Branding- als auch Performance-Kampagnen erfolgreich um.
Zunächst implementierte Platform-A eine Performance-Kampagne im rund 600 Websites umfassenden Werbenetzwerk. Die eingesetzten Werbebanner wurden dabei mit Behavioral-Targeting-Elementen kombiniert, um Kaufabbrecher zu einem späteren Zeitpunkt zu konvertieren. Zudem sorgte die unternehmenseigene Optimierungstechnologie AdLearn dafür, dass die Werbemittel dort platziert wurden, wo die besten Ergebnisse erzielt werden. Platform-A konnte das erklärte Ziel der Cost-Per-Action-(CPA)-Kampagne innerhalb kürzester Zeit erreichen: Der Anteil der Conversions, die über die Behavioral-Targeting Werbemittel erzielt wurde, lag bei 40 Prozent. Die Behavioral-Targeting-Banner, die eine Conversion-Rate von 11,5 Prozent erzielten, waren damit insgesamt 11-mal effektiver.
Harald R. Fortmann, Managing Director von Platform-A Germany, freut sich über die Zusammenarbeit: „Mit Softwareload haben wir einen Kunden, der sowohl auf unser Branding- als auch auf unser Performance Marketing Know-How vertraut. Die Online-Kampagne für Softwareload sollte zwei wichtige Aufgaben erfüllen: für die entsprechende Aufmerksamkeit sorgen und Traffic auf dem Download-Portal generieren. Mithilfe von Platform-A’s ausgefeilten Optimierungs- und Behavioral-Targeting-Technologien lieferten wir die notwendigen Performance-Ergebnisse. Zugleich profitierte Softwareload aber auch von der großen Reichweite von Platform-A Networks, die für das entsprechende Branding sorgte.“
*Reichweite von Platform-A Networks (ehemals Advertising.com) in Deutschland: 81,16% (Quelle: Nielsen, September 2008)
Zunächst implementierte Platform-A eine Performance-Kampagne im rund 600 Websites umfassenden Werbenetzwerk. Die eingesetzten Werbebanner wurden dabei mit Behavioral-Targeting-Elementen kombiniert, um Kaufabbrecher zu einem späteren Zeitpunkt zu konvertieren. Zudem sorgte die unternehmenseigene Optimierungstechnologie AdLearn dafür, dass die Werbemittel dort platziert wurden, wo die besten Ergebnisse erzielt werden. Platform-A konnte das erklärte Ziel der Cost-Per-Action-(CPA)-Kampagne innerhalb kürzester Zeit erreichen: Der Anteil der Conversions, die über die Behavioral-Targeting Werbemittel erzielt wurde, lag bei 40 Prozent. Die Behavioral-Targeting-Banner, die eine Conversion-Rate von 11,5 Prozent erzielten, waren damit insgesamt 11-mal effektiver.
Harald R. Fortmann, Managing Director von Platform-A Germany, freut sich über die Zusammenarbeit: „Mit Softwareload haben wir einen Kunden, der sowohl auf unser Branding- als auch auf unser Performance Marketing Know-How vertraut. Die Online-Kampagne für Softwareload sollte zwei wichtige Aufgaben erfüllen: für die entsprechende Aufmerksamkeit sorgen und Traffic auf dem Download-Portal generieren. Mithilfe von Platform-A’s ausgefeilten Optimierungs- und Behavioral-Targeting-Technologien lieferten wir die notwendigen Performance-Ergebnisse. Zugleich profitierte Softwareload aber auch von der großen Reichweite von Platform-A Networks, die für das entsprechende Branding sorgte.“
*Reichweite von Platform-A Networks (ehemals Advertising.com) in Deutschland: 81,16% (Quelle: Nielsen, September 2008)