print logo

Planetactive wird Lead-Agentur von Club Med Deutschland

Planetactive | 18.11.2009
Club Méditerranée Deutschland (Eschborn) hat nach einem Pitch den Etat für das 360-Grad-Marketing an Planetactive vergeben. Die Düsseldorfer Fullservice-Agentur für digitales Marketing zeichnet zukünftig verantwortlich für die Marketing-Kommunikation von Club Med in Deutschland.

Club Méditerranée gilt als Erfinder des Cluburlaubs und bietet anspruchsvollen und aktiven All Inclusive Urlaub in einem internationalen Umfeld. Club Med führt heute über 80 Resorts weltweit.

Club Med Deutschland hat sich mit Planetactive bewusst für eine Agentur mit der Kernkompetenz im digitalen Marketing entschieden und unterstreicht damit die Bedeutung der digitalen Medien für Marken- und Direktwerbung. Zu den Aufgaben von Planetactive als Lead-Agentur gehören neben der Entwicklung und Umsetzung von Online-Maßnahmen wie Online-Kampagnen, Suchmaschinen-, Affiliate- und Email-Marketing, auch die klassische Print-Werbung und das Customer Relationship Management. Bei der Entwicklung und Produktion von Print-Werbung, Katalogen oder Direktmarketing-Maßnahmen wird Planetactive eng mit der Schwesteragentur Tillmanns, Ogilvy & Mather (Düsseldorf) kooperieren.

Schwerpunkt der künftigen Marketing-Strategie von Club Med ist neben der Aktualisierung und Stärkung der Marke die Generierung von Leads sowie die Gewinnung neuer Kunden über Direktmarketing on-und offline. Planetactive verfügt über umfangreiche Erfahrung sowohl im Branding als auch in der Umsetzung transaktionsorientierter Kampagnen. Mit Brand Performance Marketing setzt Planetactive auf eine innovative Strategie, die hohe Transparenz und Effizienz im Hinblick auf qualitative und quantitative Marketingziele ermöglicht.


Planetactive GmbH
Dirk Schmidt
Plange Mühle 1
40221 Düsseldorf
Tel. +49 211 5404-142
Fax +49 211 5404-181
E-Mail presse (at) planetactive.com

Planetactive GmbH – Das Unternehmen

Planetactive verbindet seit 1997 moderne Marketingstrategien mit starken Ideen, kreativer Kommunikation und fortschrittlicher Technologie. Als Full Service Agentur für digitales Marketing bietet Planetactive seinen Kunden ein umfangreiches Leistungsspektrum - von der Kampagnenentwicklung über Media-Management, Search, Email-Marketing oder der Kreation transaktionsstarker Websites bis hin zum 360-Grad-Marketing.

Der Schwerpunkt liegt auf der Entwicklung komplexer digitaler Marketingkonzepte, die komplette Customer Journeys abbilden und einen hohen Return on Investment ermöglichen. Unter der Bezeichnung „Brand Performance Marketing“ hat Planetactive eine innovative Strategie entwickelt, mit der sich sowohl quantitative Ziele als auch qualitative Erfolgsparameter der Markenkommunikation mit hoher Effizienz erreichen lassen.

Mit leistungsstarker Technologie ermöglicht Planetactive eine außergewöhnliche Transparenz beim digitalen Marketing. Grundlage des Erfolges ist ein in 12 Jahren gewachsenes Team von mittlerweile über 100 Digital Marketing Spezialisten und das von Planetactive entwickelte Data Management System TEM Control, das heute weltweit bei der Planetactive Muttergesellschaft Neo@Ogilvy eingesetzt wird. Konsequent misst und analysiert die Agentur alle Erfolgsparameter nahezu realtime und nutzt die Insights, um Maßnahmen immer weiter zu optimieren und Benchmarks nach Möglichkeit zu übertreffen.

Planetactive ist mit seinen Standorten Düsseldorf, Zürich und Wien Teil von Neo@Ogilvy, dem weltweiten Digital- und Direct-Media-Network von Ogilvy. Neo@Ogilvy Düsseldorf, gewissermaßen der Mediaarm von Planetactive, gehört mit zu den ersten Niederlassungen des globalen Ogilvy Networks. Hier ist auch das weltweite Center of Excellence Adserving & Analytics von Neo@Ogilvy angesiedelt.

Auszug Referenzen:
AXA Winterthur, British Airways, Conrad Electronic, Cisco, ebookers, Hannoversche Direkt, IBM, Intel, Kodak, L’Oréal/Biotherm, Lenovo, LG Electronics, Manor, Migros, Pfizer, South African Tourism , Travelhouse, etc.




Logo of Planetactive
Über Planetactive