PLANET49 startet Content-Portale
Zeitgleich mit dem 10jährigen Firmenjubiläum erweitert die PLANET49 GmbH, weltweiter Anbieter für B2C-Leadgenerierung über kostenlose Online-Gewinnspiele, ihr Portfolio um themenbezogene Content-Portale. Neben dem Kerngeschäft des Unternehmens wird über die redaktionellen Portale zusätzlich die Möglichkeit der zielgruppenspezifischen Adressdatengenerierung geschaffen. Olaf Emmerich verantwortet den Bereich in der neu geschaffenen Position des Head of Business Development.
Die ersten Portale werden in den kommenden Wochen zu den Themen Finanzen, Frauen/Lifestyle und Shopping/eCommerce in Deutschland an den Start gehen. „Unser Bestreben damit ist es unseren Kunden zukünftig alles, was einer effektiven Kommunikation mit dem Kunden bedarf, bieten zu können: spezifizierte Adressdaten für erfolgreiches Direktmarketing aber auch ein hochwertiges Umfeld für aufmerksamkeitsstarke Display-Werbung sowie Promotion-Aktionen - alles aus einer Hand“, so Olaf Emmerich. „Eine Ausweitung auf internationaler Ebene ist ebenso geplant.“
Christian Gudereit, Managing Director Sales bei PLANET49, unterstreicht die Wichtigkeit des Projekts: „Wer seine Daten nicht passgenau auf die Zielgruppen seiner Kunden zuschneiden, und mit immer spezifischeren Informationen anreichern kann, wird auf dem Leadmarkt der Zukunft keine Chance haben. Mit Olaf Emmerich haben wir einen Kollegen an Bord, der langjährige und umfangreiche Erfahrungen aus dem Bereich Content mitbringt und somit den Auf- und Ausbau unserer neuen Portale vorantreiben kann.“
Olaf Emmerich (40) agiert seit 2010 als Geschäftsführer eines Tochterunternehmens von PLANET49. Zuvor war er in unterschiedlichen Positionen bei Medienhäusern tätig, u.a. beim Finanzsender Deutsches Anleger Fernsehen - DAF und der Fachzeitschrift HORIZONT.
Die ersten Portale werden in den kommenden Wochen zu den Themen Finanzen, Frauen/Lifestyle und Shopping/eCommerce in Deutschland an den Start gehen. „Unser Bestreben damit ist es unseren Kunden zukünftig alles, was einer effektiven Kommunikation mit dem Kunden bedarf, bieten zu können: spezifizierte Adressdaten für erfolgreiches Direktmarketing aber auch ein hochwertiges Umfeld für aufmerksamkeitsstarke Display-Werbung sowie Promotion-Aktionen - alles aus einer Hand“, so Olaf Emmerich. „Eine Ausweitung auf internationaler Ebene ist ebenso geplant.“
Christian Gudereit, Managing Director Sales bei PLANET49, unterstreicht die Wichtigkeit des Projekts: „Wer seine Daten nicht passgenau auf die Zielgruppen seiner Kunden zuschneiden, und mit immer spezifischeren Informationen anreichern kann, wird auf dem Leadmarkt der Zukunft keine Chance haben. Mit Olaf Emmerich haben wir einen Kollegen an Bord, der langjährige und umfangreiche Erfahrungen aus dem Bereich Content mitbringt und somit den Auf- und Ausbau unserer neuen Portale vorantreiben kann.“
Olaf Emmerich (40) agiert seit 2010 als Geschäftsführer eines Tochterunternehmens von PLANET49. Zuvor war er in unterschiedlichen Positionen bei Medienhäusern tätig, u.a. beim Finanzsender Deutsches Anleger Fernsehen - DAF und der Fachzeitschrift HORIZONT.