PlakaDiva 2010 - Termin im April steht fest
Am 28. April 2010 veranstaltet der Fachverband Aussenwerbung e.V. (FAW) zum nunmehr sechsten Mal seinen großen Branchen-Event PlakaDiva. Kongress und Preisverleihung rund um die Out-of-Home-Werbung finden wie in den Vorjahren im Capitol Theater in Düsseldorf statt.
Aktuelle Erkenntnisse zur optimalen Gestaltung sowie zu Wahrnehmung und Werbewirkung von Out-of-Home-Medien bilden den thematischen Schwerpunkt des Kongressprogramms. Dazu geben innovative Tools und Fallstudien bekannter Marken und Unternehmen Einblick in die tägliche Praxis bei Planung und Einsatz von Außenwerbung.
Der Abend von PlakaDiva 2010 gehört einmal mehr den besten Out-of-Home-Kampagnen des vorausgegangenen Jahres: Mit der Verleihung der PlakaDiva an vorbildliche Außenwerbung in Deutschland unterstützt der FAW seit vielen Jahren nachhaltig den kreativen Umgang mit dem Medium in Gestaltung und Strategie. Seit 2009 werden die Gewinner des Wettbewerbs unter anderem auch auf der Internetplattform XIPAX eingestellt und damit dauerhaft einem internationalen Publikum präsentiert.
Die Ausschreibung für PlakaDiva 2010 startet Anfang November.
Fachverband Aussenwerbung e.V.
Karin Winter
Marketing & PR
Ginnheimer Landstr. 11
60487 Frankfurt
Tel 069 / 71 91 67 40
e-Mail: winter (at) faw-ev.de
Der Fachverband Aussenwerbung e. V. (FAW) ist die Interessenvertretung von 98 Unter-nehmen im Out-of-Home-Media-Bereich. Neben großen nationalen Anbietern gehören dem Verband auch lokal und regional tätige mittelständische Unternehmen an. Mehr als 90 Pro-zent des Branchenumsatzes wird von den FAW-Mitgliedern erwirtschaftet. Neben den Out-of-Home-Media-Unternehmen zählen sieben Druckereien und zwölf Spezial-Mediaagenturen zu den fördernden Mitgliedern.
Das vielfältige Angebot der einzelnen Firmen beinhaltet neben Plakatwerbung und Trans-portmedien auch elektronische Medien wie Videoboards und Werbeträger für Bildkommuni-kation in U- und S-Bahnstationen sowie Fahrgast-TV in Bussen und Bahnen. Im Bereich Plakatwerbung bieten die Mitgliedsfirmen neben Großflächen, City-Light-Postern, Allgemein-stellen und Ganzsäulen auch Mega-Lights/City-Light-Boards, BlowUps, Superposter und spezielle Sonderformen an. Bei den Transportmedien umfasst das Angebot Werbeflächen in und auf Bussen und Bahnen des öffentlichen Nahverkehrs sowie Werbung an Taxi, LKW und Miettransportern. Auch Ambient Medien sind im Portfolio des FAW vertreten, darunter die wichtigsten flächendeckend verbreiteten Werbeformen wie Gratispostkarten, Indoor-Plakatierung in speziellen Locations oder Medien im Sanitärbereich von Bars, Szene-Treffs und Restaurants.
Aktuelle Erkenntnisse zur optimalen Gestaltung sowie zu Wahrnehmung und Werbewirkung von Out-of-Home-Medien bilden den thematischen Schwerpunkt des Kongressprogramms. Dazu geben innovative Tools und Fallstudien bekannter Marken und Unternehmen Einblick in die tägliche Praxis bei Planung und Einsatz von Außenwerbung.
Der Abend von PlakaDiva 2010 gehört einmal mehr den besten Out-of-Home-Kampagnen des vorausgegangenen Jahres: Mit der Verleihung der PlakaDiva an vorbildliche Außenwerbung in Deutschland unterstützt der FAW seit vielen Jahren nachhaltig den kreativen Umgang mit dem Medium in Gestaltung und Strategie. Seit 2009 werden die Gewinner des Wettbewerbs unter anderem auch auf der Internetplattform XIPAX eingestellt und damit dauerhaft einem internationalen Publikum präsentiert.
Die Ausschreibung für PlakaDiva 2010 startet Anfang November.
Fachverband Aussenwerbung e.V.
Karin Winter
Marketing & PR
Ginnheimer Landstr. 11
60487 Frankfurt
Tel 069 / 71 91 67 40
e-Mail: winter (at) faw-ev.de
Der Fachverband Aussenwerbung e. V. (FAW) ist die Interessenvertretung von 98 Unter-nehmen im Out-of-Home-Media-Bereich. Neben großen nationalen Anbietern gehören dem Verband auch lokal und regional tätige mittelständische Unternehmen an. Mehr als 90 Pro-zent des Branchenumsatzes wird von den FAW-Mitgliedern erwirtschaftet. Neben den Out-of-Home-Media-Unternehmen zählen sieben Druckereien und zwölf Spezial-Mediaagenturen zu den fördernden Mitgliedern.
Das vielfältige Angebot der einzelnen Firmen beinhaltet neben Plakatwerbung und Trans-portmedien auch elektronische Medien wie Videoboards und Werbeträger für Bildkommuni-kation in U- und S-Bahnstationen sowie Fahrgast-TV in Bussen und Bahnen. Im Bereich Plakatwerbung bieten die Mitgliedsfirmen neben Großflächen, City-Light-Postern, Allgemein-stellen und Ganzsäulen auch Mega-Lights/City-Light-Boards, BlowUps, Superposter und spezielle Sonderformen an. Bei den Transportmedien umfasst das Angebot Werbeflächen in und auf Bussen und Bahnen des öffentlichen Nahverkehrs sowie Werbung an Taxi, LKW und Miettransportern. Auch Ambient Medien sind im Portfolio des FAW vertreten, darunter die wichtigsten flächendeckend verbreiteten Werbeformen wie Gratispostkarten, Indoor-Plakatierung in speziellen Locations oder Medien im Sanitärbereich von Bars, Szene-Treffs und Restaurants.