print logo

Personalisierbare Inhalte und uneingeschränkter Zugriff für alle Nutzer von mobilen Endgeräten

T-Online mobil berichtet
Mit zusätzlichen Inhalten, einem neuen Login-Client sowie einem erweiter-ten Bezahlsystem präsentiert sich das mobile Portal T-Online mobil auf der IFA 2007. Doch nicht nur das: Ab sofort lässt sich auf der Startseite eine Vielzahl an personalisierbaren Einstellungen vornehmen. So in der neu integrierten Toolbox: Sie hält, adäquat zum stationären Web, den Bereich „Meine Dienste“ bereit. Darunter hat der Nutzer die Möglichkeit, seine häufig verwendeten T-Online Services und Inhalte wie etwa eMail oder die Kinosuche individuell anzuordnen. Ferner kann er auch Toplinks und Themen anpassen. Einmal eingerichtet erscheinen die Einstellungen mit jedem Aufruf von T-Online mobil.

Neue Inhalte in der Rubrik „Themen“ unter „Sport“ finden sich ab sofort kostenlos* Live-Ticker zur Bundesliga, zur Champions League, zu UEFA- und DFB-Pokalspielen sowie zur Formel 1 und zum Radsport. Neu ist ebenfalls die Einbindung einer mobilen Suchmaschine, die Inhalte von T-Online mobil selbst sowie von Spiegel mobil, Kicker mobil und Wikipedia liefert. Darüber hinaus hat der Nutzer jetzt auch Zugriff auf die lokale Suche von suchen.de sowie auf aktuelle News-Clips von Reuters.

Ebenfalls neu ist das erweiterte Bezahlsystem. Musste man früher T-Home Kunde sein, um kostenpflichtige Angebote wie Downloads oder Video-streams nutzen zu können, steht das mobile Portal nun allen Mobilfunk nutzern offen – und damit rund 80 Millionen Handybesitzern. Abgerechnet wird über die Rechnung des jeweiligen Mobilfunkproviders.

Besonders praktisch: Der Login-Client, der ohne Zusatzkosten* auf dem Handy installiert werden kann und danach als fester Menüpunkt auf dem mobilen Endgerät erscheint. Nach der Installation genügt ein Klick auf dieses Icon, und der Nutzer wird automatisch für alle im Portal integrier-ten Services erkannt und gelangt auf seine personalisierte Portalstartseite. Installiert wird der Service über einen WAP-Push-Link unter www.t-online.de/mobil im stationären Internet oder über die Eingabe der URL http://t-online.mobi beziehungsweise http://mobil.t-online.de am mobilen Endgerät.

T-Online mobil ist mit einer Vielzahl von Inhalten zur IFA 2005 gestartet. Das mobile Internetportal ermöglicht den Zugriff auf das offene mobile Web. Es überträgt die Portalwelt der www.t-online.de aus dem stationären in das mobile Internet und bietet Nutzern die Möglichkeit, neben dem PC auch per Handy, PDA und Smartphone E-Mails abzurufen, über das mobile Medien Center Bilder hoch- oder runterzuladen oder Informationen, Unterhaltungs- und Shoppingdienste von T-Home abzurufen. Entscheidend dabei ist der Komfort für den Nutzer: Inhalte werden mit so genannten Layers und Scroll Downs dargestellt und ermöglichen so eine optimale Darstellung auf dem jeweiligen Handydisplay.

Analog zum Internetportal gliedert sich T-Online mobil in die Kategorien „Themen“, „Service“ und „Shop“.

* zzgl. der nach dem jeweils gewählten Mobilfunktarif anfallenden Kosten für eine mobile Datenverbindung

T-Home auf der IFA 2007 – erleben Sie die neue Fernseh-Ära! Auf der Internationalen Funkausstellung finden Sie T-Home auf dem Konzernstand der Deutschen Telekom in Halle 6.2 a, Stand 103.
Deutsche Telekom AG Unternehmenskommunikation T-Home

Tel.: 0228 181- 67777 E-Mail: presse@t-com.net Weitere Informationen für Journalisten: http://www.telekom.com/presse
Logo of Deutsche Telekom AG, T-Home
Über Deutsche Telekom AG, T-Home

Mehrwertlösungen von T-Com, Marktführer für Servicenummern und Managed Services für Sales & Customer Care