people interactive bringt KfW-Magazin ‚Chancen‘ als App auf Smartphone und Tablet-PC
Das Print-Magazin ‚Chancen’ wurde auf verschiedene digitale Formate übertragen: Ab sofort steht der onlineaffinen Zielgruppe das Kundenmagazin in multimedialer Form als App für Tablet-PCs und Smartphones zur Verfügung, die dazugehörige Website www.kfw-chancen.de erhielt einen Relaunch.
Für die digitale Adaption des Magazins hat people interactive ein übergreifendes Konzept für alle drei Geräteklassen entwickelt, das jeweils auf die gerätespezifischen Lese- und Nutzungsgewohnheiten eingeht. Das gesamte Designkonzept basiert auf der Magazin-Systematik, die sich an die unterschiedlichen Displaygrößen anpasst und mit der die Leser blättern wie in einer Zeitschrift. Das Look and Feel aller Formate wurde entsprechend klar und modern gestaltet.
Während sich das herkömmliche Print-Magazin vor allem an Multiplikatoren in Politik und Wirtschaft richtet, will die KfW Bankengruppe mit dem neuen interaktiven Magazin zusätzlich auch die breite Öffentlichkeit über ihre Aktivitäten und die von ihr geförderten Projekte informieren. „Mit der neuen Chancen-App treiben wir die Modernisierung unserer Kommunikation voran und erhöhen so die Kundenorientierung“, sagt Dr. Michael Helbig, Direktor der Abteilung Kommunikation und Pressesprecher der KfW Bankengruppe. „Mit people interactive haben wir den richtigen Partner für diese Multichannel-Lösung gefunden.“
Vorteil für die KfW: Die Redakteure müssen den Inhalt für eine Ausgabe nur einmal erstellen, der je nach Device optimiert ausgegeben wird. Dies erleichtert die Pflege und Aktualisierung der Inhalte enorm.
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Über die KfW
Die KfW Bankengruppe ist eine öffentlich-rechtliche Bank mit Hauptsitz in Frankfurt, die 1948 als Kreditanstalt für Wiederaufbau gegründet wurde. Als Förderbank, die im Eigentum von Bund (80%) und Ländern (20%) steht, unterstützt sie Existenzgründer, den Mittelstand, Kommunen und Privatleute mit zinsgünstigen Förderkrediten, Beteiligungen und ihrem Beratungsangebot bei Investitionen für den Mittelstand, die Existenzgründung, den Umweltschutz, die Wohnungswirtschaft, die Infrastruktur, die Bildungsförderung, die Projekt- und Exportfinanzierung oder Entwicklungszusammenarbeit.
Die KfW Bankengruppe beschäftigt an ihren vier deutschen Standorten Frankfurt, Berlin, Bonn und Köln (Tochterunternehmen Deutsche Investitions- und Entwicklungsgesellschaft mbH) sowie den über 60 Auslandsbüros und Repräsentanzen weltweit rund 4.400 Mitarbeiter. Mit einer Bilanzsumme von rund 452 Mrd. EUR (Stand: 30.06.2010) ist die KfW Bankengruppe die viertgrößte Bank Deutschlands. Aufgrund ihres AAA-Ratings kann sie sich an den internationalen Kapitalmärkten zu günstigen Konditionen refinanzieren.
Ausführliche Informationen finden sich im Internetauftritt der KfW unter www.kfw.de"
Über people interactive
Die Kölner Agentur für digitale Markenkommunikation people interactive steht für die Entwicklung einzigartiger Produkt- und Markenerlebnisse in interaktiven Medien. Die Agentur verbindet dabei die Kraft von professionellem, kreativem Design mit der systematischen Entwicklung von optimaler User Experience. Für Unternehmen wie Deutsche Lufthansa, Deutsche Telekom, Deutsche Post/DHL, Deutsche Bank und Poggenpohl entwickelt people interactive Lösungen für die crossdigitale Kommunikation im Web, auf mobilen Endgeräten und für digitale Kommunikationssysteme im Raum.
Die Agentur wurde 1999 in Köln gegründet und beschäftigt momentan 56 feste Mitarbeiter. Geführt wird die Agentur durch ihre Gründer Martin Esser und Stephan Mosblech.
people interactive hat sich zum Versprechen gemacht, unverwechselbare Erlebnisse zu schaffen: Immer mit einem Ziel. Immer perfekt inszeniert. Immer interaktiv - creating unique experiences.
Druckfähiges Bildmaterial
senden wir Ihnen gerne zu
Pressekontakt
Sabine Schmidt
E-Mail: schmidt@people-interactive.de
Tel: 0221 569 773 14
people interactive GmbH, Spichernstraße 6, 50672 Köln
www.people-interactive.de
Für die digitale Adaption des Magazins hat people interactive ein übergreifendes Konzept für alle drei Geräteklassen entwickelt, das jeweils auf die gerätespezifischen Lese- und Nutzungsgewohnheiten eingeht. Das gesamte Designkonzept basiert auf der Magazin-Systematik, die sich an die unterschiedlichen Displaygrößen anpasst und mit der die Leser blättern wie in einer Zeitschrift. Das Look and Feel aller Formate wurde entsprechend klar und modern gestaltet.
Während sich das herkömmliche Print-Magazin vor allem an Multiplikatoren in Politik und Wirtschaft richtet, will die KfW Bankengruppe mit dem neuen interaktiven Magazin zusätzlich auch die breite Öffentlichkeit über ihre Aktivitäten und die von ihr geförderten Projekte informieren. „Mit der neuen Chancen-App treiben wir die Modernisierung unserer Kommunikation voran und erhöhen so die Kundenorientierung“, sagt Dr. Michael Helbig, Direktor der Abteilung Kommunikation und Pressesprecher der KfW Bankengruppe. „Mit people interactive haben wir den richtigen Partner für diese Multichannel-Lösung gefunden.“
Vorteil für die KfW: Die Redakteure müssen den Inhalt für eine Ausgabe nur einmal erstellen, der je nach Device optimiert ausgegeben wird. Dies erleichtert die Pflege und Aktualisierung der Inhalte enorm.
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Über die KfW
Die KfW Bankengruppe ist eine öffentlich-rechtliche Bank mit Hauptsitz in Frankfurt, die 1948 als Kreditanstalt für Wiederaufbau gegründet wurde. Als Förderbank, die im Eigentum von Bund (80%) und Ländern (20%) steht, unterstützt sie Existenzgründer, den Mittelstand, Kommunen und Privatleute mit zinsgünstigen Förderkrediten, Beteiligungen und ihrem Beratungsangebot bei Investitionen für den Mittelstand, die Existenzgründung, den Umweltschutz, die Wohnungswirtschaft, die Infrastruktur, die Bildungsförderung, die Projekt- und Exportfinanzierung oder Entwicklungszusammenarbeit.
Die KfW Bankengruppe beschäftigt an ihren vier deutschen Standorten Frankfurt, Berlin, Bonn und Köln (Tochterunternehmen Deutsche Investitions- und Entwicklungsgesellschaft mbH) sowie den über 60 Auslandsbüros und Repräsentanzen weltweit rund 4.400 Mitarbeiter. Mit einer Bilanzsumme von rund 452 Mrd. EUR (Stand: 30.06.2010) ist die KfW Bankengruppe die viertgrößte Bank Deutschlands. Aufgrund ihres AAA-Ratings kann sie sich an den internationalen Kapitalmärkten zu günstigen Konditionen refinanzieren.
Ausführliche Informationen finden sich im Internetauftritt der KfW unter www.kfw.de"
Über people interactive
Die Kölner Agentur für digitale Markenkommunikation people interactive steht für die Entwicklung einzigartiger Produkt- und Markenerlebnisse in interaktiven Medien. Die Agentur verbindet dabei die Kraft von professionellem, kreativem Design mit der systematischen Entwicklung von optimaler User Experience. Für Unternehmen wie Deutsche Lufthansa, Deutsche Telekom, Deutsche Post/DHL, Deutsche Bank und Poggenpohl entwickelt people interactive Lösungen für die crossdigitale Kommunikation im Web, auf mobilen Endgeräten und für digitale Kommunikationssysteme im Raum.
Die Agentur wurde 1999 in Köln gegründet und beschäftigt momentan 56 feste Mitarbeiter. Geführt wird die Agentur durch ihre Gründer Martin Esser und Stephan Mosblech.
people interactive hat sich zum Versprechen gemacht, unverwechselbare Erlebnisse zu schaffen: Immer mit einem Ziel. Immer perfekt inszeniert. Immer interaktiv - creating unique experiences.
Druckfähiges Bildmaterial
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Sabine Schmidt
E-Mail: schmidt@people-interactive.de
Tel: 0221 569 773 14
people interactive GmbH, Spichernstraße 6, 50672 Köln
www.people-interactive.de