PayPal nutzt erstmals Außenwerbung
Der Online-Zahlungsservice PayPal setzt im Mai erstmals auf eine Out-of-Home-Kampagne und realisiert mit Ströer, dem Spezialisten für Außenwerbung, eine umfangreiche Präsenz am Bahnhof. In Zusammenarbeit mit der Kreativagentur DDB Tribal (Hamburg), der Kreativagentur Die Botschaft (Berlin)der Mediaagentur PHD (Frankfurt) und der Spezialagentur OMG Outdoor (Hamburg) ist die Kampagne mit dem Thema Sicherheit in den Bahnhöfen Frankfurt Hauptwache, München Hauptbahnhof und Hamburg Altona zu sehen. Dabei kommen verschiedene Werbeträger zum Einsatz, darunter Ground Poster, Stair Brandings, Säulenummantelung, Ground Stripes, Folienspecials, Infoscreens, City-Light-Poster, Großflächen, Big Banner, XXL Ground Poster und mobile Promotions.
Die Promotions machen die Kampagne für die Passanten am Bahnhof auf besondere Weise erlebbar. Jeweils sechs so genannte "Pals" – Walking Acts in blauen Anzügen – inszenieren in den Bahnhöfen ein Schauspiel, in dem sie den Besuchern ein besonderes Gefühl von Sicherheit und Solidarität geben. Dabei halten Sie Türen auf, tragen Kinderwagen, helfen älteren Personen und demonstrieren für mehr „Sichererererheit“. Die bewusst übersteigerte Form des Wortes „Sicherheit“ bildet auch den Mittelpunkt aller Kommunikationsmaßnahmen.
Dominik Dommick, Geschäftsführer Marketing und Corporate Communications bei PayPal für Deutschland, Österreich, Schweiz sagt: „Wir wollen mit unseren Marketingmaßnahmen sympathisch Regeln brechen. Das tun wir mit der Kreation, der Menge an Werbemitteln an den Bahnhöfen und auch mit den Pals. Welche Bank übersteigert schon das Wort Sicherheit so aufmerksamkeitsstark wie PayPal? Sicherheit ist das Wichtigste beim Bezahlen im Internet und darauf weisen wir mit der Kampagne hin.“
Die Promotions machen die Kampagne für die Passanten am Bahnhof auf besondere Weise erlebbar. Jeweils sechs so genannte "Pals" – Walking Acts in blauen Anzügen – inszenieren in den Bahnhöfen ein Schauspiel, in dem sie den Besuchern ein besonderes Gefühl von Sicherheit und Solidarität geben. Dabei halten Sie Türen auf, tragen Kinderwagen, helfen älteren Personen und demonstrieren für mehr „Sichererererheit“. Die bewusst übersteigerte Form des Wortes „Sicherheit“ bildet auch den Mittelpunkt aller Kommunikationsmaßnahmen.
Dominik Dommick, Geschäftsführer Marketing und Corporate Communications bei PayPal für Deutschland, Österreich, Schweiz sagt: „Wir wollen mit unseren Marketingmaßnahmen sympathisch Regeln brechen. Das tun wir mit der Kreation, der Menge an Werbemitteln an den Bahnhöfen und auch mit den Pals. Welche Bank übersteigert schon das Wort Sicherheit so aufmerksamkeitsstark wie PayPal? Sicherheit ist das Wichtigste beim Bezahlen im Internet und darauf weisen wir mit der Kampagne hin.“