Pangora gewinnt moneysupermarket.com als Neukunden
Karlsruhe, 17. September 2008. – Pangora GmbH, Technologieanbieter für Online-Marktplätze, und die moneysupermarket.com Group PLC haben sich auf eine Zusammenarbeit in Großbritannien verständigt. Pangora liefert ab Mitte September 2008 eine umfangreiche White-Label-Lösung exklusiv für den Shopping-Channel von Großbritanniens führender Preisvergleichs-Website http://www.moneysupermarket.com
Mit dem neu gewonnen Reichweitenpartner moneysupermarket.com stärkt Pangora seine Position auf dem britischen Markt. Zu den internationalen Shopping-Portalen, die die Technologie von Pangora einsetzen, zählen unter anderen namhafte europäische Partner wie
Priceminister, Highstreetweb, sowie die internationale Markenfamilie Miniprice der Solute GmbH.
„moneysupermarket.com ist für uns ein strategisch wichtiger Partner in Großbritannien.“ sagt Pangora Geschäftsführer Robin Schönbeck. „Mit moneysupermarket.com haben wir einen weiteren etablierten Marktteilnehmer in unserem internationalen Kundenportfolio
aufgenommen und bauen unsere Position als führender europäischer Technologieanbieter für Online-Marktplätze weiter aus.“
moneysupermarket.com ist in Großbritannien die führende Website für Preisvergleich im Bereich Reise und Finanzdienstleistungen. Die Website verbuchte 62 Millionen Besucher im ersten Halbjahr 2008, fast 40 Millionen Verkaufsabschlüsse wurden über die Website vermittelt. Die Markenbekanntheit von moneysupermarket.com in Großbritannien liegt bei 78 Prozent. Nutzer finden auf moneysupermarket.com darüber hinaus Informationen zu Anbietern von Mobiltelefonen, Kreditkarten, Breitband, Strom- und Gasversorgung sowie Versicherungen und können direkt online Preise vergleichen.
Über Pangora
Pangora, Technologieanbieter für Online-Marktplätze, bietet zielgruppenspezifische Lösungen für Portalbetreiber und Online-Shops mit dem Ziel, Umsätze im E-Commerce zu generieren. Die Pangora-
Technologie verarbeitet und bündelt Millionen von Angebotsdaten von über 4.500 Händlern aus fünf europäischen Ländern. Die Produktsuche und Preisvergleichstechnologien von Pangora sind national und international bereits mehrfach ausgezeichnet worden. Zu den über 100 Portalkunden in ganz Europa zählen namhafte Portale wie beispielsweise T-Online und dooyoo. Darüber hinaus betreibt
Pangora das Kaufentscheidungsportal decido (www.decido.de). Pangora ist eine einhundertprozentige Tochtergesellschaft von LYCOS Europe und beschäftigt europaweit über 100 Mitarbeiter.
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
Vaubel Medienberatung GmbH
Vera Vaubel
Gumppenbergstr. 6
81679 München
Tel.: 089-981039-87
Fax: 089-981039-88
E-Mail: medienberatung@vaubel.de
Internet: www.vaubel.de
Mit dem neu gewonnen Reichweitenpartner moneysupermarket.com stärkt Pangora seine Position auf dem britischen Markt. Zu den internationalen Shopping-Portalen, die die Technologie von Pangora einsetzen, zählen unter anderen namhafte europäische Partner wie
Priceminister, Highstreetweb, sowie die internationale Markenfamilie Miniprice der Solute GmbH.
„moneysupermarket.com ist für uns ein strategisch wichtiger Partner in Großbritannien.“ sagt Pangora Geschäftsführer Robin Schönbeck. „Mit moneysupermarket.com haben wir einen weiteren etablierten Marktteilnehmer in unserem internationalen Kundenportfolio
aufgenommen und bauen unsere Position als führender europäischer Technologieanbieter für Online-Marktplätze weiter aus.“
moneysupermarket.com ist in Großbritannien die führende Website für Preisvergleich im Bereich Reise und Finanzdienstleistungen. Die Website verbuchte 62 Millionen Besucher im ersten Halbjahr 2008, fast 40 Millionen Verkaufsabschlüsse wurden über die Website vermittelt. Die Markenbekanntheit von moneysupermarket.com in Großbritannien liegt bei 78 Prozent. Nutzer finden auf moneysupermarket.com darüber hinaus Informationen zu Anbietern von Mobiltelefonen, Kreditkarten, Breitband, Strom- und Gasversorgung sowie Versicherungen und können direkt online Preise vergleichen.
Über Pangora
Pangora, Technologieanbieter für Online-Marktplätze, bietet zielgruppenspezifische Lösungen für Portalbetreiber und Online-Shops mit dem Ziel, Umsätze im E-Commerce zu generieren. Die Pangora-
Technologie verarbeitet und bündelt Millionen von Angebotsdaten von über 4.500 Händlern aus fünf europäischen Ländern. Die Produktsuche und Preisvergleichstechnologien von Pangora sind national und international bereits mehrfach ausgezeichnet worden. Zu den über 100 Portalkunden in ganz Europa zählen namhafte Portale wie beispielsweise T-Online und dooyoo. Darüber hinaus betreibt
Pangora das Kaufentscheidungsportal decido (www.decido.de). Pangora ist eine einhundertprozentige Tochtergesellschaft von LYCOS Europe und beschäftigt europaweit über 100 Mitarbeiter.
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
Vaubel Medienberatung GmbH
Vera Vaubel
Gumppenbergstr. 6
81679 München
Tel.: 089-981039-87
Fax: 089-981039-88
E-Mail: medienberatung@vaubel.de
Internet: www.vaubel.de