Orange Business Services legt seine ehrgeizigen Pläne bei Cloud Computing dar
Mit seinem auf die Cloud vorbereiteten Netzwerk ist Orange bestens aufgestellt, um Unternehmen einfache, sichere und flexible Cloud-Services anzubieten
Orange Business Services wird in den kommenden 24 Monaten ein Dutzend neuer Cloud Computing-Services in den folgenden sechs Hauptbereichen auf den Markt bringen: Echtzeit-Anwendungen, Collaboration, Sicherheit, Infrastruktur, “Cloud ready“-Netzwerke sowie vertikale Lösungen für bestimmte Branchen. Das Unternehmen hat bereits zwei Cloud Services erfolgreich im Markt etabliert.
Vollständige Cloud Computing-Services
Cloud Computing-Lösungen von Orange Business Services umfassen eine ganze Reihe an Services, angefangen bei der Infrastruktur bis hin zu Echtzeit-Business-Anwendungen. Vorraussetzung dafür ist das bestens auf die Cloud vorbereitete Netzwerk von Orange Business Services. Es ist schnell skalierbar und integriert umfassende Sicherheitsmechanismen ebenso wie End-to-End Service Level Agreements (SLAs).
Orange umfassender Cloud Computing-Ansatz ermöglicht es, Kunden Schritt für Schritt auf ihrem Weg zu Cloud-basierten Services zu begleiten und unterstützt Hybrid-Modelle aus interner und externer Cloud, die dem Bedarf vieler Unternehmen am besten entsprechen.
Während Netzwerk basiertes Cloud Computing Kosten reduziert und flexible Skalierbarkeit bringt, ist die Sicherheit nicht automatisch durchgängig und die Performance kann eine echte Herausforderung sein. Innerhalb der Orange Cloud sind diese Punkte entsprechend berücksichtigt. Orange bietet geschäftskritische Applikationen und IT-Infrastruktur as a Service durchgängig an. Die Orange Cloud funktioniert über ein anwenderfreundliches Portal nach dem Self-Service-Prinzip und wird nach tatsächlichem Verbrauch abgerechnet.
Die Orange Cloud-Kompetenz
Orange ist in Sachen Cloud-Services solide aufgestellt – einerseits durch bereits existierende Angebote wie IT Plan und Flexible Computing , andererseits durch 150 Cloud Computing-Spezialisten im Unternehmen. Orange kümmert sich schon jetzt um 12.000 Server von Enterprise-Kunden und kann entsprechend auch ganz einfach private Clouds für große, multinationale Konzerne designen, implementieren und verwalten.
„Cloud Computing wurde uns bereits in die Wiege gelegt”, so Dr. Helmut Reisinger, Senior Vice President für Europa bei Orange Business Services. „Das Netzwerk ist die Cloud und unsere Erfahrungen mit Netzwerken und Kommunikations-Services schaffen hier ideale Vorraussetzungen, um unsere Kunden mit hochleistungsfähigen, sicheren und flexiblen Cloud Computing-Services zu unterstützen. Dafür stehen wir.“
„Telekommunikationsanbieter sind bestens aufgestellt, wenn es um sichere und hochverfügbare Cloud-Services geht“, sagt Camille Mendler, Vice President of Global Service Strategies bei der Yankee Group. „Unternehmen brauchen eine durchgängige Verbindung zu ihren virtuellen Informationen. Dabei sind Performance-Garantien und transparente Monitoring-Tools unerlässlich. Nicht zuletzt braucht es dringend zuverlässige Anbieter, um Private-, Public- und Hybrid-Clouds zu verbinden. Telekommunikationsunternehmen öffnen sich hier und nehmen zunehmend diese Rolle ein.”
Als “Best Global Operator”, kann Orange hier auf sein internationales Netzwerk, seine hohen Service- und Sicherheitsstandards und auf seine Services für End-User sowie Endgeräte zurückgreifen, um die neue Generation von Cloud-Lösungen weiter zu entwickeln.
Business-Transformation für Kunden
Insbesondere große Unternehmen suchen nach Wegen, ihre Geschäftsmodelle zu verändern. Veränderung ist aber nur in dem Ausmaß möglich, das die IT auch unterstützen kann. Dieser Bedarf nach Veränderung ist die treibende Kraft hinter der Cloud Computing-Evolution. Cloud Computing verringert die Investitionskosten für neue Applikationen. Und es unterstützt Unternehmen dabei, ihre Ziele in Bezug auf Green-IT umzusetzen. Das Cloud Computing-Portfolio von Orange Business Services beinhaltet außerdem Beratungs-Dienstleistungen, damit Unternehmen das volle Potenzial von Cloud Computing speziell für ihr Geschäftsmodell verstehen und, um sie bei ihrem individuellen Transformationsansatz entsprechend zu unterstützen.
Weitere Informationen finden Sie unter: http://www.orange-business.com/en-cloud.
Über Orange
Orange ist die Hauptmarke der France Telecom, eines der größten Telekommunikationsunternehmen der Welt. Orange versorgt 126 Millionen Kunden weltweit mit Internet-, TV- und Mobilfunkservices in der Mehrheit der Länder, in denen die Gruppe tätig ist. France Telecom erzielte 2008 einen Umsatz von 53,5 Milliarden Euro (38,1 Milliarden Euro in den ersten neuen Monaten 2009). Zum 30. September 2009 zählte die Gruppe 190 Millionen Kunden in 32 Ländern. Dazu gehören weltweit 128,8 Millionen Mobilfunkkunden und 13,4 Millionen Breitband-Internet (ADSL)-Kunden. Orange ist der drittgrößte Mobilfunkanbieter und der zweitgrößte Dienstleister für Breitband-Internet-Services in Europa und mit der Marke Orange Business Services einer der weltweit führenden Anbieter von Telekommunikationsdienstleistungen für multinationale Unternehmen.
Die Strategie der gesamten Unternehmensgruppe basiert auf Innovation, Konvergenz und effektivem Kostenmanagement und verfolgt das Ziel, Orange als integrierenden Anbieter und Maßstab für neue Telekommunikationsdienstleistungen in Europa zu etablieren. Gegenwärtig setzt die Gruppe ihren Schwerpunkt auf ihre Kernkompetenzen als Netzwerkanbieter und arbeitet gleichzeitig daran, ihre Position in neuen Wachstumsaktivitäten weiter zu entwickeln. Um optimal auf Kundenanforderungen zu reagieren, setzt die Gruppe auf einfache und kundenfreundliche Produkte und Services. Gleichzeitig verfolgt sie nachhaltige und verantwortungsbewusste Geschäftsmodelle, die den Anforderungen eines sich rasant verändernden Ökosystems entsprechen.
France Telecom (NYSE:FTE) ist an der Euronext in Paris (compartment A) und an der New York Stock Exchange gelistet.
Weitere Informationen finden Sie unter www.orange.com, www.francetelecom.com, www.orange-business.com.
Orange and any other Orange product or service names included in this material are trade marks of Orange Personal Communications Services Limited, Orange France or France Telecom.
Pressekontakte
Orange Business Services
Dagmar Ziegler
Tel: +49 (0) 6196 9622 39
dagmar.ziegler@orange-ftgroup.com
www.orange-business.com
Orange Business Services wird in den kommenden 24 Monaten ein Dutzend neuer Cloud Computing-Services in den folgenden sechs Hauptbereichen auf den Markt bringen: Echtzeit-Anwendungen, Collaboration, Sicherheit, Infrastruktur, “Cloud ready“-Netzwerke sowie vertikale Lösungen für bestimmte Branchen. Das Unternehmen hat bereits zwei Cloud Services erfolgreich im Markt etabliert.
Vollständige Cloud Computing-Services
Cloud Computing-Lösungen von Orange Business Services umfassen eine ganze Reihe an Services, angefangen bei der Infrastruktur bis hin zu Echtzeit-Business-Anwendungen. Vorraussetzung dafür ist das bestens auf die Cloud vorbereitete Netzwerk von Orange Business Services. Es ist schnell skalierbar und integriert umfassende Sicherheitsmechanismen ebenso wie End-to-End Service Level Agreements (SLAs).
Orange umfassender Cloud Computing-Ansatz ermöglicht es, Kunden Schritt für Schritt auf ihrem Weg zu Cloud-basierten Services zu begleiten und unterstützt Hybrid-Modelle aus interner und externer Cloud, die dem Bedarf vieler Unternehmen am besten entsprechen.
Während Netzwerk basiertes Cloud Computing Kosten reduziert und flexible Skalierbarkeit bringt, ist die Sicherheit nicht automatisch durchgängig und die Performance kann eine echte Herausforderung sein. Innerhalb der Orange Cloud sind diese Punkte entsprechend berücksichtigt. Orange bietet geschäftskritische Applikationen und IT-Infrastruktur as a Service durchgängig an. Die Orange Cloud funktioniert über ein anwenderfreundliches Portal nach dem Self-Service-Prinzip und wird nach tatsächlichem Verbrauch abgerechnet.
Die Orange Cloud-Kompetenz
Orange ist in Sachen Cloud-Services solide aufgestellt – einerseits durch bereits existierende Angebote wie IT Plan und Flexible Computing , andererseits durch 150 Cloud Computing-Spezialisten im Unternehmen. Orange kümmert sich schon jetzt um 12.000 Server von Enterprise-Kunden und kann entsprechend auch ganz einfach private Clouds für große, multinationale Konzerne designen, implementieren und verwalten.
„Cloud Computing wurde uns bereits in die Wiege gelegt”, so Dr. Helmut Reisinger, Senior Vice President für Europa bei Orange Business Services. „Das Netzwerk ist die Cloud und unsere Erfahrungen mit Netzwerken und Kommunikations-Services schaffen hier ideale Vorraussetzungen, um unsere Kunden mit hochleistungsfähigen, sicheren und flexiblen Cloud Computing-Services zu unterstützen. Dafür stehen wir.“
„Telekommunikationsanbieter sind bestens aufgestellt, wenn es um sichere und hochverfügbare Cloud-Services geht“, sagt Camille Mendler, Vice President of Global Service Strategies bei der Yankee Group. „Unternehmen brauchen eine durchgängige Verbindung zu ihren virtuellen Informationen. Dabei sind Performance-Garantien und transparente Monitoring-Tools unerlässlich. Nicht zuletzt braucht es dringend zuverlässige Anbieter, um Private-, Public- und Hybrid-Clouds zu verbinden. Telekommunikationsunternehmen öffnen sich hier und nehmen zunehmend diese Rolle ein.”
Als “Best Global Operator”, kann Orange hier auf sein internationales Netzwerk, seine hohen Service- und Sicherheitsstandards und auf seine Services für End-User sowie Endgeräte zurückgreifen, um die neue Generation von Cloud-Lösungen weiter zu entwickeln.
Business-Transformation für Kunden
Insbesondere große Unternehmen suchen nach Wegen, ihre Geschäftsmodelle zu verändern. Veränderung ist aber nur in dem Ausmaß möglich, das die IT auch unterstützen kann. Dieser Bedarf nach Veränderung ist die treibende Kraft hinter der Cloud Computing-Evolution. Cloud Computing verringert die Investitionskosten für neue Applikationen. Und es unterstützt Unternehmen dabei, ihre Ziele in Bezug auf Green-IT umzusetzen. Das Cloud Computing-Portfolio von Orange Business Services beinhaltet außerdem Beratungs-Dienstleistungen, damit Unternehmen das volle Potenzial von Cloud Computing speziell für ihr Geschäftsmodell verstehen und, um sie bei ihrem individuellen Transformationsansatz entsprechend zu unterstützen.
Weitere Informationen finden Sie unter: http://www.orange-business.com/en-cloud.
Über Orange
Orange ist die Hauptmarke der France Telecom, eines der größten Telekommunikationsunternehmen der Welt. Orange versorgt 126 Millionen Kunden weltweit mit Internet-, TV- und Mobilfunkservices in der Mehrheit der Länder, in denen die Gruppe tätig ist. France Telecom erzielte 2008 einen Umsatz von 53,5 Milliarden Euro (38,1 Milliarden Euro in den ersten neuen Monaten 2009). Zum 30. September 2009 zählte die Gruppe 190 Millionen Kunden in 32 Ländern. Dazu gehören weltweit 128,8 Millionen Mobilfunkkunden und 13,4 Millionen Breitband-Internet (ADSL)-Kunden. Orange ist der drittgrößte Mobilfunkanbieter und der zweitgrößte Dienstleister für Breitband-Internet-Services in Europa und mit der Marke Orange Business Services einer der weltweit führenden Anbieter von Telekommunikationsdienstleistungen für multinationale Unternehmen.
Die Strategie der gesamten Unternehmensgruppe basiert auf Innovation, Konvergenz und effektivem Kostenmanagement und verfolgt das Ziel, Orange als integrierenden Anbieter und Maßstab für neue Telekommunikationsdienstleistungen in Europa zu etablieren. Gegenwärtig setzt die Gruppe ihren Schwerpunkt auf ihre Kernkompetenzen als Netzwerkanbieter und arbeitet gleichzeitig daran, ihre Position in neuen Wachstumsaktivitäten weiter zu entwickeln. Um optimal auf Kundenanforderungen zu reagieren, setzt die Gruppe auf einfache und kundenfreundliche Produkte und Services. Gleichzeitig verfolgt sie nachhaltige und verantwortungsbewusste Geschäftsmodelle, die den Anforderungen eines sich rasant verändernden Ökosystems entsprechen.
France Telecom (NYSE:FTE) ist an der Euronext in Paris (compartment A) und an der New York Stock Exchange gelistet.
Weitere Informationen finden Sie unter www.orange.com, www.francetelecom.com, www.orange-business.com.
Orange and any other Orange product or service names included in this material are trade marks of Orange Personal Communications Services Limited, Orange France or France Telecom.
Pressekontakte
Orange Business Services
Dagmar Ziegler
Tel: +49 (0) 6196 9622 39
dagmar.ziegler@orange-ftgroup.com
www.orange-business.com