print logo

ORACLE erzielt 3,3 Milliarden US-Dollar Umsatz

ORACLE erzielt im zweiten Geschäftsquartal nach GAAP 0,15 US-Dollar Gewinn pro Aktie und 0,19 US-Dollar pro Aktie nach Non-GAAP

GAAP-Erlöse aus Neulizenzen für Applikationen stiegen um 42 Prozent in Nordamerika und weltweit um 24 Prozent. Im zweiten Geschäftsquartal des Fiskaljahres 2006 erzielte die Oracle Corporation (Nasdaq: ORCL) einen GAAP-Umsatz von 3,3 Milliarden US-Dollar, das entspricht einer Steigerung um 19 Prozent im Vergleich zum zweiten Quartal des Vorjahres. Der Umsatz nach Non-GAAP stieg um 23 Prozent auf 3,4 Milliarden US-Dollar. Der Gewinn pro Aktie nach GAAP belief sich auf 0,15 US-Dollar pro Aktie (minus zwei Prozent verglichen mit dem Vorjahresquartal), während der Non-GAAP-Gewinn pro Aktie mit einem Plus von 16 Prozent 0,19 US-Dollar erreichte. Der Reingewinn nach GAAP betrug 798 Mio. US-Dollar (minus zwei Prozent) und der Non-GAAP-Gewinn belief sich auf 972 Mio. US-Dollar (eine Steigerung um 16 Prozent). Dies beinhaltet einen negativen Währungseinfluss von drei Prozent übers Jahr.
Logo of ORACLE Deutschland GmbH
Über ORACLE Deutschland GmbH

Oracle ist spezialisiert auf die Entwicklung und Vermarktung von Computer-Hardware und -Software für Unternehmenskunden.