Online-Werbung aus der Telekommunikationsbranche erzielt hohes User Engagement
MediaMind Technologies Inc., einer der führenden unabhängigen Anbieter für integrierte Digital Advertising Solutions, veröffentlicht eine neue globale Branchen-Studie mit dem Titel: „The Comprehensive Guide on How to Leave an Effective Message.” Die Studie zeigt, dass Werbung aus der Telekommunikationsbranche das zweithöchste User Engagement aufweist. Erst danach folgen Einzelhandel, Reise, Entertainment, Bekleidung und News. Die Studie steht zum kostenlosen Download in deutscher Sprache zur Verfügung: http://bit.ly/Telecom_2011_PDF_DE
MediaMind analysierte für die Studie knapp 21 Milliarden Impressions, die zwischen dem zweiten Quartal 2010 und dem ersten Quartal 2011 global von MediaMind ausgeliefert wurden. Das Unternehmen fand heraus, dass pro einer Million ausgelieferter Impressions bei 70.000 Impressions ein User-Engagement erzeugt wird. Im Durchschnitt kommen auf eine Million ausgelieferter Impressions mehr als 5.000 Conversions.
Die besten Ergebnisse erzielte die Nutzergruppe, die bereits beim ersten Kontakt mit der für sie effektivsten Anzeige angesprochen wurden. In dieser Zielgruppe erzeugten Anzeigen aus der Telekommunikationsbranche die höchste Conversion Rate direkt nach dem ersten Werbemittelkontakt, nach dem vierten Kontakt fiel die Conversion Rate unter den Durchschnittswert.
„Es ist ausschlaggebend, jede Zielgruppe mit dem für sie relevanten Werbemittel frühzeitig anzusprechen“, resümiert Gal Trifon, General Manager von MediaMind und Chief Digital Officer von DG. „Die intelligente kreative Optimierung ist eine große Chance für Werbungtreibende aus der Telekommunikationsbranche. Wenn sie ihrer Zielgruppe direkt beim ersten Kontakt das relevanteste Werbemittel anbieten, verbessern sie die Erfolgschancen ihrer Kampagne erheblich.“
Die Analysten von MediaMind fanden zudem heraus, dass sich neben der Größe der Anzeige auch die Position der Anzeige positiv auf die Leistungswerte einer Kampagne auswirken. Für Standardbanner aus der Telekommunikationsbranche waren die leistungsstärksten Platzierungen in den Themenumfeldern Reisen, Technik, Website, Nachrichten, Unterhaltung und im Finanzsektor zu finden.
MediaMind analysierte für die Studie knapp 21 Milliarden Impressions, die zwischen dem zweiten Quartal 2010 und dem ersten Quartal 2011 global von MediaMind ausgeliefert wurden. Das Unternehmen fand heraus, dass pro einer Million ausgelieferter Impressions bei 70.000 Impressions ein User-Engagement erzeugt wird. Im Durchschnitt kommen auf eine Million ausgelieferter Impressions mehr als 5.000 Conversions.
Die besten Ergebnisse erzielte die Nutzergruppe, die bereits beim ersten Kontakt mit der für sie effektivsten Anzeige angesprochen wurden. In dieser Zielgruppe erzeugten Anzeigen aus der Telekommunikationsbranche die höchste Conversion Rate direkt nach dem ersten Werbemittelkontakt, nach dem vierten Kontakt fiel die Conversion Rate unter den Durchschnittswert.
„Es ist ausschlaggebend, jede Zielgruppe mit dem für sie relevanten Werbemittel frühzeitig anzusprechen“, resümiert Gal Trifon, General Manager von MediaMind und Chief Digital Officer von DG. „Die intelligente kreative Optimierung ist eine große Chance für Werbungtreibende aus der Telekommunikationsbranche. Wenn sie ihrer Zielgruppe direkt beim ersten Kontakt das relevanteste Werbemittel anbieten, verbessern sie die Erfolgschancen ihrer Kampagne erheblich.“
Die Analysten von MediaMind fanden zudem heraus, dass sich neben der Größe der Anzeige auch die Position der Anzeige positiv auf die Leistungswerte einer Kampagne auswirken. Für Standardbanner aus der Telekommunikationsbranche waren die leistungsstärksten Platzierungen in den Themenumfeldern Reisen, Technik, Website, Nachrichten, Unterhaltung und im Finanzsektor zu finden.