print logo

Online-Marketing-Tag 2007 bald ausgebucht

Anmeldungen jetzt noch möglich/ Informationen und Diskussionen zu Online-Geschäften für mittelständische Unternehmen
Daniel Weichert | 26.04.2007
Frankfurt am Main, 26. April 2007. ­ Der Online-Marketing Tag wird mit seiner dritten Ausgabe wiederum ein Erfolg. Zwei Wochen vor der Veranstaltung haben sich bereits über 150 Teilnehmer angemeldet. Auch dieses Jahr stehen praxisorientierte Informationen für mittlere und kleinere Unternehmen im Vordergrund: Wie kann man die Welt des Internets für das eigene Geschäft nutzen? Worauf muss ein Unternehmen achten, das sich die digitale Welt erschließen will? Welche Erfahrungen haben andere Unternehmer gemacht? Wie jedes Jahr stehen auch diesmal Experten bereit, um derlei Fragen zu beantworten. Der Online-Marketing-Tag findet am 10. Mai im Gebäude der IHK am Frankfurter Börsenplatz statt. Veranstalter der nicht-kommerziellen Tagung sind das BIEG Hessen und die IHK Frankfurt am Main.


Wie in den Vorjahren werden auch dieses Jahr rund 200 mittelständische Unternehmer erwartet. Den Online-Marketing-Tag 2007 eröffnet der bekannte Fernsehjournalist Alexander Niemetz mit Überlegungen zur Kommunikationswelt der Zukunft. Raoul Helmer vom Hessischen Rundfunk moderiert dann eine Podiumsdiskussion zu Fragen der Online-Präsenz und -Vermarktung. Mehrere Workshops bringen anschließend Informationen und Gespräche zu verschiedenen aktuellen Fragen des Online-Marketings. Dazu gehören Web 2.0, also die kommunikative Entwicklung des Internets und deren Nutzung; „Virtuelle Welten“ an einem Beispiel aus der Praxis; Suchmaschinenmarketing, ein oftmals unterschätztes Thema; E-Mail-Marketing, ein effizienter Weg zur Kundengewinnung, der aber einiges an Wissen voraussetzt; Online-Shops beziehungsweise deren „Risiken und Nebenwirkungen“ sowie Online-Auswertungen zum Erfolg und zur Nutzung einer Website und eines Online-Shops, ein wichtiges Mittel zu deren Optimierung.


Angesichts der bereits eingegangenen Anmeldungen wird die Veranstaltung auch dieses Jahr bald ausgebucht sein. Die Teilnahmegebühr beträgt 75 Euro, darin enthalten sind ein Mittags- und ein Abendbüffet. Anmeldungen bitte beim BIEG Hessen, Tel 069 2197 ­ 1380 oder unter www.bieg-hessen.de.


***
Das Beratungs- und Informationszentrum Elektronischer Geschäftsverkehr (BIEG Hessen) ist eine Einrichtung der hessischen Industrie- und Handelskammern Frankfurt am Main, Fulda, Hanau-Gelnhausen-Schlüchtern und Offenbach am Main. Mit dem BIEG Hessen vergrößern die IHKs ihr neutrales und verbandsunabhängiges Angebot an Unternehmen. Die Aktivitäten der IHKs zu E-Commerce werden im BIEG Hessen zusammengeführt und koordiniert, um eine übergreifende Anlaufstelle zu bieten. BIEG Hessen ist eines der 25 Kompetenzzentren, die vom BMWi im Rahmen der Initiative "Kompetenzzentren für den Elektronischen Geschäftsverkehr zur Unterstützung kleiner und mittlerer Unternehmen" gefördert werden.


Kontakt:
BIEG Hessen
Daniel Weichert
Börsenplatz 4
D 60313 Frankfurt am Main
Telefon +49 (0)69 2197-1255
d.weichert@frankfurt-main.ihk.de
http://www.bieg-hessen.de/



.htm
Dr. Dieter Hoffmann
Hafenstraße 15
D 55118 Mainz
+49 (0)6131 612498
dieter.hoffmann@htmhtm.de
http://www.htmhtm.de/
Img of Daniel Weichert
Über Daniel Weichert

Daniel Weichert ist fachlicher Leiter der E-Business-Beratung BIEG Hessen. Seit 10 Jahren berät er vor allem kleine und mittlere Unternehmen zu Inter