Online-Marketing auch für Mittelstand fundamentale Größe
Frankfurt am Main, 28. April 2007. - Der dritte Online-Marketing-Tag steht fest: Am 10. Mai werden sich im Gebäude der IHK Frankfurt (am Börsenplatz) wieder gut 200 mittelständische Unternehmer über digitale Geschäfte informieren. Die Veranstaltung wird dieses Mal eröffnet vom bekannten Fernsehjournalisten Alexander Niemetz, der Überlegungen
zur Kommunikationswelt der Zukunft anstellt. Eine Podiumsdiskussion, moderiert von Raoul Helmer (Hessischer Rundfunk), bringt die Teilnehmer in den Dialog mit Experten zur Online-Vermarktung. Eine Reihe von Workshops bringen dann Informationen und Austausch zu
verschiedenen Facetten des Themas. Angesichts des rasanten Wachstums der Online-Märkte ist auch für kleinere und mittlere Unternehmen unübersehbar: Die digitalen Geschäfte etablieren sich als feste Größe, jedes Unternehmen muss feststellen, wie es damit umgeht.
Anmeldungen zum Online-Marketing-Tag 2007 sind möglich beim BIEG Hessen http://www.bieg-hessen.de .
Die Workshops beginnen mit dem Thema Web 2.0, der kommunikativen Entwicklung des Internets, die Dr. Michael Klein vom INM Institut für Neue Medien vorstellt. Dr. Andreas Koller von Ogilvy Interactive Worldwide zeigt dann ein Projekt zu „Virtuellen Welten“ als Beispiel aus der Praxis (anhand von „Second Life“). Über das oft Unterschätzte, aber wichtige Thema des Suchmaschinenmarketings informiert Lars Rabe von Intershop Communications. Nikolaus von Graeve und Uwe Michael Sinn, die beiden Geschäftsführer von Rabbit eMarketing, das gerade auf dem E-Mail-Summit in den USA mit zwei Preisen ausgezeichnet wurde, werden ihre neuesten Erkenntnisse zum E-Mail-Marketing darstellen. Andreas Köninger, Vorstand der Sinkacom AG, bringt Beispiele aus der Praxis zu den „Risiken und Nebenwirkungen von Online-Shops“. Das ebenfalls gern vernachlässigte Thema der Online-Auswertungen schließlich wird von Ralf Haberich, Nedstat GmbH, vorgestellt. Es wird erwartet, dass die Veranstaltung auch dieses Jahr wieder ausgebucht sein wird.
Anmeldungen bitte beim BIEG Hessen, Tel 069 2197 1497 oder unter www.bieg-hessen.de.
Das Beratungs- und Informationszentrum Elektronischer Geschäftsverkehr (BIEG Hessen) ist eine Einrichtung der hessischen Industrie- und Handelskammern Frankfurt am Main, Fulda, Hanau-Gelnhausen-Schlüchtern und Offenbach am Main. Mit dem BIEG Hessen vergrößern die IHKs ihr neutrales und verbandsunabhängiges Angebot an Unternehmen. Die Aktivitäten der IHKs zu E-Commerce werden im BIEG Hessen zusammengeführt und koordiniert, um eine übergreifende Anlaufstelle zu bieten. BIEG Hessen ist eines der 25 Kompetenzzentren, die vom BMWi im Rahmen der Initiative "Kompetenzzentren für den Elektronischen Geschäftsverkehr zur Unterstützung kleiner und mittlerer Unternehmen" gefördert werden.
Kontakt:
BIEG Hessen
Daniel Weichert
Börsenplatz 4
D 60313 Frankfurt am Main
Telefon +49 (0)69 2197-1255
d.weichert@frankfurt-main.ihk.de
http://www.bieg-hessen.de/
.htm
Dr. Dieter Hoffmann
Hafenstraße 15
D 55118 Mainz
Telefon +49 (0)6131 612498
dieter.hoffmann@htmhtm.de
http://www.htmhtm.de/
zur Kommunikationswelt der Zukunft anstellt. Eine Podiumsdiskussion, moderiert von Raoul Helmer (Hessischer Rundfunk), bringt die Teilnehmer in den Dialog mit Experten zur Online-Vermarktung. Eine Reihe von Workshops bringen dann Informationen und Austausch zu
verschiedenen Facetten des Themas. Angesichts des rasanten Wachstums der Online-Märkte ist auch für kleinere und mittlere Unternehmen unübersehbar: Die digitalen Geschäfte etablieren sich als feste Größe, jedes Unternehmen muss feststellen, wie es damit umgeht.
Anmeldungen zum Online-Marketing-Tag 2007 sind möglich beim BIEG Hessen http://www.bieg-hessen.de .
Die Workshops beginnen mit dem Thema Web 2.0, der kommunikativen Entwicklung des Internets, die Dr. Michael Klein vom INM Institut für Neue Medien vorstellt. Dr. Andreas Koller von Ogilvy Interactive Worldwide zeigt dann ein Projekt zu „Virtuellen Welten“ als Beispiel aus der Praxis (anhand von „Second Life“). Über das oft Unterschätzte, aber wichtige Thema des Suchmaschinenmarketings informiert Lars Rabe von Intershop Communications. Nikolaus von Graeve und Uwe Michael Sinn, die beiden Geschäftsführer von Rabbit eMarketing, das gerade auf dem E-Mail-Summit in den USA mit zwei Preisen ausgezeichnet wurde, werden ihre neuesten Erkenntnisse zum E-Mail-Marketing darstellen. Andreas Köninger, Vorstand der Sinkacom AG, bringt Beispiele aus der Praxis zu den „Risiken und Nebenwirkungen von Online-Shops“. Das ebenfalls gern vernachlässigte Thema der Online-Auswertungen schließlich wird von Ralf Haberich, Nedstat GmbH, vorgestellt. Es wird erwartet, dass die Veranstaltung auch dieses Jahr wieder ausgebucht sein wird.
Anmeldungen bitte beim BIEG Hessen, Tel 069 2197 1497 oder unter www.bieg-hessen.de.
Das Beratungs- und Informationszentrum Elektronischer Geschäftsverkehr (BIEG Hessen) ist eine Einrichtung der hessischen Industrie- und Handelskammern Frankfurt am Main, Fulda, Hanau-Gelnhausen-Schlüchtern und Offenbach am Main. Mit dem BIEG Hessen vergrößern die IHKs ihr neutrales und verbandsunabhängiges Angebot an Unternehmen. Die Aktivitäten der IHKs zu E-Commerce werden im BIEG Hessen zusammengeführt und koordiniert, um eine übergreifende Anlaufstelle zu bieten. BIEG Hessen ist eines der 25 Kompetenzzentren, die vom BMWi im Rahmen der Initiative "Kompetenzzentren für den Elektronischen Geschäftsverkehr zur Unterstützung kleiner und mittlerer Unternehmen" gefördert werden.
Kontakt:
BIEG Hessen
Daniel Weichert
Börsenplatz 4
D 60313 Frankfurt am Main
Telefon +49 (0)69 2197-1255
d.weichert@frankfurt-main.ihk.de
http://www.bieg-hessen.de/
.htm
Dr. Dieter Hoffmann
Hafenstraße 15
D 55118 Mainz
Telefon +49 (0)6131 612498
dieter.hoffmann@htmhtm.de
http://www.htmhtm.de/