Online-Engagement: Union Investment beauftragt Global Media
München/Frankfurt am Main, Mai 2007 – Union Investment, einer der größten deutschen Asset Manager für private und institutionelle Anleger, will seine Finanzdienstleistungen künftig verstärkt via Internet bewerben. „Potenzialausschöpfung durch Performancemarketing“ lautet die Zielvorgabe, die von Global Media, einem der weltweit führenden Web-Marketing-Dienstleister, im Auftrag von Union Investment erreicht werden soll – und zwar perspektivisch in gleich acht Ländern.
Hauptsächlich mit Hilfe von Maßnahmen des Suchmaschinen-Marketings (SEM) soll der Traffic in alle Web-Auftritte kräftig verstärkt werden. Mit dem Zuwachs an Website-Besuchen sollen ein deutliches Plus an online generierten Leads sowie eine prägnantere Profilierung der Marke „Union Investment“ erreicht werden. Zunächst auf einige ausgewählte Angebote der Produktpalette beschränkt („UniProfiAnlage“, „UniRenteAktiv“, „UniProfiRente“), soll die SEM-Kampagne schrittweise auf alle Produktsegmente ausgedehnt werden. Ein Erweiterungsszenario gibt es ebenso in geografischer Hinsicht: Nach dem Start in Deutschland soll Global Media für Union Investment voraussichtlich auch in sieben weiteren europäischen Märkten aktiv werden: Italien, Luxemburg, Österreich, Polen, Tschechien, der Schweiz und Spanien.
„Auch in der Finanzdienstleistungsbranche nimmt die Bedeutung des Online-Geschäfts ständig zu“, erklärt Gabriel Placentra, Produktmanager E-Business bei Union Investment, „weshalb kompetent entwickelte und umgesetzte Web-Marketing-Kampagnen mehr und mehr zum entscheidenden Erfolgsfaktor werden. Global Media leistet uns wertvolle Unterstützung bei der Erreichung unserer Ziele im Online-Business.“ Axel Schönau, Managing Director bei Global Media betont: „Mit Union Investment ergänzen wir unsere Klientel um einen ebenso renommierten wie attraktiven Kunden, den wir allzu gerne auf seinem Erfolgsweg begleiten.“
Über Global Media:
Das 1996 in Manchester gegründete Unternehmen gilt als einer der Pioniere im Web-Marketing. Mit 200 Mitarbeitern weltweit betreut Global Media am Hauptsitz München sowie an den Standorten Edinburgh, Hamburg, London, Mailand, Manchester, New York, Oslo, Paris, Seoul und Stockholm renommierte Kunden aus nahezu allen Branchen in derzeit 24 Sprachen. Der Web-Marketing-Spezialist bietet seinen Kunden höchste Online-Präsenz und -Reichweite in der jeweiligen Zielgruppe und somit einen optimalen ROI der Media-Investitionen. Mittels eines durchgängigen Controllings der spezifisch zugeschnittenen Web-Aktivitäten sichert Global Media den langfristigen Erfolg ihrer Kunden – unter anderem ARAG, AOL, British Airways, CTS eventim, Hilton, mobile.de, travelchannel.de, lastminute.com Deutschland, Meridiana, holiday autos, OTTO, Gerling und Sage.
Über Union Investment:
Union Investment wurde 1956 gegründet und zählt in Deutschland zu den größten Publikumsfondsgesellschaften. Als Kompetenzzentrum für Asset Management des genossenschaftlichen Finanzverbundes bietet Union Investment ihren 1.200 Partnerbanken das komplette Spektrum der Fondsdienstleistungen. Für insgesamt 4,3 Millionen private und institutionelle Investoren werden aktuell mehr als 160 Mrd. Euro gemanagt. Das Portfoliomanagement umfasst aktuell rund 130 Spezialisten.
Pressekontakt: Global Media GmbH
Denise Cassandra Özdemir, Tel.: (+49)89/24 21 67-651, Fax: (+49)89/24 21 67-66
E-Mail: presse@globalmedia-webmarketing.com, Web: www.globalmedia-webmarketing.de
Hauptsächlich mit Hilfe von Maßnahmen des Suchmaschinen-Marketings (SEM) soll der Traffic in alle Web-Auftritte kräftig verstärkt werden. Mit dem Zuwachs an Website-Besuchen sollen ein deutliches Plus an online generierten Leads sowie eine prägnantere Profilierung der Marke „Union Investment“ erreicht werden. Zunächst auf einige ausgewählte Angebote der Produktpalette beschränkt („UniProfiAnlage“, „UniRenteAktiv“, „UniProfiRente“), soll die SEM-Kampagne schrittweise auf alle Produktsegmente ausgedehnt werden. Ein Erweiterungsszenario gibt es ebenso in geografischer Hinsicht: Nach dem Start in Deutschland soll Global Media für Union Investment voraussichtlich auch in sieben weiteren europäischen Märkten aktiv werden: Italien, Luxemburg, Österreich, Polen, Tschechien, der Schweiz und Spanien.
„Auch in der Finanzdienstleistungsbranche nimmt die Bedeutung des Online-Geschäfts ständig zu“, erklärt Gabriel Placentra, Produktmanager E-Business bei Union Investment, „weshalb kompetent entwickelte und umgesetzte Web-Marketing-Kampagnen mehr und mehr zum entscheidenden Erfolgsfaktor werden. Global Media leistet uns wertvolle Unterstützung bei der Erreichung unserer Ziele im Online-Business.“ Axel Schönau, Managing Director bei Global Media betont: „Mit Union Investment ergänzen wir unsere Klientel um einen ebenso renommierten wie attraktiven Kunden, den wir allzu gerne auf seinem Erfolgsweg begleiten.“
Über Global Media:
Das 1996 in Manchester gegründete Unternehmen gilt als einer der Pioniere im Web-Marketing. Mit 200 Mitarbeitern weltweit betreut Global Media am Hauptsitz München sowie an den Standorten Edinburgh, Hamburg, London, Mailand, Manchester, New York, Oslo, Paris, Seoul und Stockholm renommierte Kunden aus nahezu allen Branchen in derzeit 24 Sprachen. Der Web-Marketing-Spezialist bietet seinen Kunden höchste Online-Präsenz und -Reichweite in der jeweiligen Zielgruppe und somit einen optimalen ROI der Media-Investitionen. Mittels eines durchgängigen Controllings der spezifisch zugeschnittenen Web-Aktivitäten sichert Global Media den langfristigen Erfolg ihrer Kunden – unter anderem ARAG, AOL, British Airways, CTS eventim, Hilton, mobile.de, travelchannel.de, lastminute.com Deutschland, Meridiana, holiday autos, OTTO, Gerling und Sage.
Über Union Investment:
Union Investment wurde 1956 gegründet und zählt in Deutschland zu den größten Publikumsfondsgesellschaften. Als Kompetenzzentrum für Asset Management des genossenschaftlichen Finanzverbundes bietet Union Investment ihren 1.200 Partnerbanken das komplette Spektrum der Fondsdienstleistungen. Für insgesamt 4,3 Millionen private und institutionelle Investoren werden aktuell mehr als 160 Mrd. Euro gemanagt. Das Portfoliomanagement umfasst aktuell rund 130 Spezialisten.
Pressekontakt: Global Media GmbH
Denise Cassandra Özdemir, Tel.: (+49)89/24 21 67-651, Fax: (+49)89/24 21 67-66
E-Mail: presse@globalmedia-webmarketing.com, Web: www.globalmedia-webmarketing.de