print logo

Online-Direktor des Versandhauses OTTO Dr. Thomas Schnieders hält die Keynote

5. E-Commerce Kongress am 06. November 2008 in München
Pangora GmbH | 27.08.2008
Karlsruhe, 27. August 2008. – Dr. Thomas Schnieders, Direktor Neue Medien des Versandhauses OTTO, eröffnet am 6. November 2008 den 5. E-Commerce Kongress in München (www.e-commerce-kongress.de ). Zentrale Themenschwerpunkte seiner Keynote über Visionen für das Online-Shopping von morgen werden die Emotionalisierung des Online-Shoppings, Konvergenz und Partizipation im Online-Shopping sein. Der Kongressveranstalter, die Pangora GmbH (www.pangora.com) , erwartet rund 250 Teilnehmer auf dem E-Commerce Gipfeltreffen im HVB-Forum in München.

"Sicheres, bequemes und einfaches Online-Shopping können inzwischen Viele. Die meisten technischen Hürden sind genommen. Die Herausforderung im E-Commerce der zweiten Generation liegt darin, dem Kunden zusätzlich überall und jederzeit ein unterhaltsames, abwechslungsreiches und individuelles Shoppingerlebnis zu bieten." bringt Dr. Thomas Schnieders die Kriterien für den Erfolg im E-Commerce von morgen auf den Punkt.

Führende Branchenexperten aus dem In- und Ausland zählen zu den Referenten des 5. ECommerce Kongresses, unter anderen Dr. Stefan Groß-Selbeck, Geschäftsführer eBay Deutschland, Jacques-Antoine Granjon, CEO und Gründer vente-privee.com, und Matthias Ehrlich, Vorstand United Internet Media. Die hochkarätig besetzte Fachveranstaltung zum Thema Online Handel steht im Zeichen der Frage, welche Faktoren in Zukunft für die Branche eine Rolle spielen, um weiter erfolgreich und gesund zu wachsen. Nicht nur Trends und Innovationen im Online-Handel, sondern auch grundlegenden Themen wie Usability, Pricing und Conversion trägt das Kongressprogramm Rechnung.

„Der 5. E-Commerce Kongress greift brandaktuelle und zugleich bedeutungsvolle Themen für erfolgreiche Geschäftsmodelle im Online-Handel auf.“ sagt Robin Schönbeck, Geschäftsführer des Kongressveranstalters Pangora GmbH. „Durch die fachliche Auseinandersetzung mit Forschern, Strategen, Verbänden und Unternehmen der Online-Branche birgt die Veranstaltung einen interessanten und gewinnbringenden Diskurs über Funktionen, Strategien und Innovationen im Online-Handel.

Kongresspartner sind alaTest, Optaros GmbH, Pixsta Ltd. und united-domains.de. Die Medienpartnerschaft hat das eCommerce Magazin, das Fachmagazin Internet World Business, die Marketing-Börse und der Bundesverband Digitale Wirtschaft e. V. (BVDW) übernommen. Pangora erwartet rund 20 Experten, die über aktuelle Entwicklungen im ECommerce berichten sowie 250 Kongressteilnehmer.

Aktuelle Informationen über den 5. E-Commerce Kongress gibt es unter
http://www.e-commerce-kongress.de

Die Teilnahmegebühr beträgt 280 EUR zuzüglich gesetzlicher Mehrwertsteuer. Interessenten können bis zum 31. August 2008 einen Frühbucherrabatt von 30 Prozent in Anspruch nehmen. Die Anmeldung ist über die Website möglich.


Über den Veranstalter
Pangora, Technologieanbieter für Online-Marktplätze, bietet zielgruppenspezifische Lösungen für Portalbetreiber und Online-Shops mit dem Ziel, Umsätze im E-Commerce zu generieren. Die Pangora-Technologie verarbeitet und bündelt Millionen von Angebotsdaten von über 4.500 Händlern aus fünf europäischen Ländern. Die Produktsuche und Preisvergleichstechnologien von Pangora sind national und international bereits mehrfach ausgezeichnet worden. Zu den über 100 Portalkunden in ganz Europa zählen namhafte Portale wie beispielsweise T-Online, billiger.de und dooyoo. Darüber hinaus betreibt Pangora das Kaufentscheidungsportal decido (www.decido.de). Pangora ist eine einhundertprozentige Tochtergesellschaft von LYCOS Europe und beschäftigt europaweit über 100 Mitarbeiter.


Für weitere Informationen und für die Akkreditierung wenden Sie sich bitte an:

Pangora GmbH
Vera Vaubel
Vaubel Medienberatung GmbH
Gumppenbergstr. 6
81679 München
Tel.: 089-981039-87
Fax: 089-981039-88
E-Mail: medienberatung@vaubel.de
Internet: www.vaubel.de
Logo of Pangora GmbH
Über Pangora GmbH

Pangora ist führender Dienstleister für Produktsuchen und Preisvergleiche im Internet.