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nugg.ad und Nielsen bringen Konsumdaten und Online-targeting zusammen

Nürnberg, 7. August 2008 - nugg.ad und Nielsen läuten einen weiteren
Evolutionsschritt in der Onlinewerbung ein: der technologische
Marktführer für Predictive Targeting hat mit dem Marktforscher
Nielsen Online eine europaweite Partnerschaft geschlossen. Ziel ist
es, die hochvaliden Marktforschungsdaten aus dem Nielsen
Homescan-Panel für Onlinevermarkter verfügbar zu machen. Das neue
nugg.ad Produkt wird zuerst in Deutschland und UK gestartet und
voraussichtlich zur OMD im September den ersten Kunden zur Verfügung
gestellt. nugg.ad verfolgt damit konsequent die Strategie weiter,
Predictive Targeting zu einem Standard in der Online-Mediaplanung zu
machen und bietet nun erstmals die Möglichkeit Konsumdaten
international über Targeting zu buchen.


"Wir erschließen uns mit den Nielsen Homescan-Daten eine ganz neue
Qualität für unser Predictive Targeting. Die Nielsen-Daten sind schon
heute Grundlage von Planungsprozessen vieler Kunden und werden zur
Steuerung zahlreicher Marketing-Pläne eingesetzt. Von daher ist es
ein logischer Schritt für uns, unser System mit diesen Daten zu
kombinieren. Am Onlinewerbemarkt ist dieses bisher allerdings
einmalig. Des Weiteren kann nur Nielsen eine europaweite Datenbasis
zur Verfügung stellen, so dass wir das Produkt einheitlich für alle
europäischen Partner zur Verfügung stellen können," sagt Stephan
Noller, Vorstand der nugg.ad AG.


"nugg.ad steht für hohe Methoden- und Umsetzungskompetenz und ist
damit ein idealer Partner für uns," so René Lamsfuss, Senior Director
Product & Methodology bei Nielsen Online. "Das Nielsen Homescan-Panel
ist aufgrund der hohen Qualität und der europaweiten Verfügbarkeit
eine der wichtigsten Quellen für die Steuerung von
Marketingaktivitäten. Durch die Integration der Panel-Daten in das
Predictive Behavioural Targeting stehen nun erstmals die Konsumdaten
auf Basis des Nielsen Homescan-Panels für den effizienten Einsatz in
der Onlinewerbung international zur Verfügung. Wir freuen uns, dass
nugg.ad unsere Konsumzielgruppen nun erstmals online buchbar macht."



Pressekontakt:


Nielsen Online
Andreas Gutjahr
Büro: 040 22703-5470
Mobil: 0170 571 4044
E-Mail: andreas.gutjahr@faktenkontor.de


nugg.ad
Tobias Kaufmann
Büro: 030/29381999-18
E-Mail: tobias.kaufmann@nugg.ad


Über Nielsen Online
Nielsen Online, ein Service von The Nielsen Company, liefert
umfangreiche und unabhängige Messungen und Analysen von
Online-Nutzern und -Werbung, Video, nutzergenerierten Inhalten und
Konsumentenverhalten. Diese waren bisher unter den Marken
Nielsen//NetRatings und BuzzMetrics bekannt. Mittels qualitativ
hochwertigen, technologiebasierten Produkten und Dienstleistungen
ermöglicht Nielsen Online seinen Kunden, wichtige
Geschäftsentscheidungen im Hinblick auf das Internet, digitale Medien
und Marketing auf eine solide Informationsbasis zu stützen. Für
nähere Informationen besuchen Sie bitte www.nielsen-online.com.


Über The Nielsen Company:
The Nielsen Company ist ein globales Informations- und
Medienunternehmen mit führenden Marktpositionen und anerkannten
Marken in den Bereichen Marketing Information (ACNielsen), Media
Information (Nielsen Media Research), Online Forschung (NetRatings
und BuzzMetrics), Mobile Measurement, Fachmessen und Business
Publications (Billboard, The Hollywood Reporter, Adweek). Das in
Privatbesitz befindliche Unternehmen ist in mehr als 100 Ländern
aktiv mit Hauptsitz in New York (USA). Weitere Informationen finden
Sie im Internet unter www.nielsen.com.


Über nugg.ad:
Die nugg.ad AG, gegründet 2006 von Frank Wagner, Stephan Noller und
Klaus Kögler, ist der technologisch führende Anbieter von Predictive
Behavioral Targeting Lösungen zur Steuerung von Werbung in digitalen
Medien. nugg.ad ermöglicht Werbetreibenden, Mediaagenturen und
Vermarktern, die Wirksamkeit von Werbung durch Auslieferung an
relevantere Zielgruppen signifikant zu erhöhen.
Der einzigartige Ansatz des Predictive Behavioral Targeting
ermöglicht es, einfache Nutzungsdaten in Echtzeit mit Befragungsdaten
zu Soziodemographie, Produktinteressen und Lifestyle anzureichern.
Hierzu werden Predictions (statistische Profile) genutzt, die jedoch
keine personenbeziehbare Daten enthalten. nugg.ad hat so als erster
Targeting-Anbieter das Datenschutzgütesiegel des Unabhängigen
Landeszentrums für Datenschutz, Schleswig-Holstein (ULD) verliehen
bekommen.


2008 wurde nugg.ad mit dem "Red Herring 100 Europe" und dem "European Seal of E-Excellence" ausgezeichnet. Seit Ende 2006 sind die bmp Media Investors und weitere Finanzinvestoren am Unternehmen
beteiligt. Zu den Kunden von nugg.ad zählen unter anderem SevenOne
Interactive, GWP media-marketing, Orangemedia, Hi-Media, ARBOMedia,
Interia und der österreichische Standard. Nähere Informationen unter:
www.nugg.ad
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Über Nielsen Media Research

Nielsen ist ein weltweit führendes Unternehmen in den Bereichen Publikumsmessung, Daten und Analysen.