nugg.ad Targeting gewinnt TOMORROW FOCUS Media
Berlin, 18.10.2010: Einer der führenden deutschen Online-Vermarkter, TOMORROW FOCUS Media, wechselt zum Targeting-Marktführer nugg.ad. Die Nummer zwei des aktuellen AGOF-Rankings bietet seinen Werbekunden 30,03 Millionen Unique User pro Monat, die ab sofort durch nugg.ad als standardisierte Zielgruppen in Echtzeit verfügbar sind. nugg.ad etablierte die Lösung des Predictive Behavioral Targeting als deutschen Marktstandard für Zielgruppen-Management. Auf den Qualitätsumfeldern wie FOCUS Online, Playboy.de, HolidayCheck und nachrichten.de können Werbetreibende ihre Branding- und Targeting- Kampagnenziele zielsicher umsetzen und übertreffen. Mit Features wie dem Branding Optimiser und ontaktklassenoptimierung liefert nugg.ad dafür die perfekte Infrastruktur.
"Intelligentes Zielgruppenmanagement durch Targeting ist eines der Top- Themen für 2010. Wir unterstützen mit nugg.ad einen Standard für Targeting, um die Kampagnenerfolge für den Kunden vergleichbar und vor allem nachvollziehbar zu machen. Das System von nugg.ad bietet hier die notwendigen Schnittstellen und Zugänge für Kunden und Agenturen. Gerade in Verbindung mit den starken Umfeldern unseres Qualitätsportfolios rechnen wir mit besten Ergebnissen", sagt Martin Lütgenau, Geschäftsführer der TOMORROW FOCUS Media GmbH.
Karim H. Attia, Vorstand nugg.ad fügt hinzu: "Wir haben schon immer betont, dass es keinesfalls die Aufgabe von Targeting ist, Umfelder zu ersetzen. Vielmehr geht es darum, gute Umfelder und hohe Reichweiten durch Targeting zu veredeln und eine höchstmögliche Effizienz für Online-Kampagnen zu erreichen. Mit TOMORROW FOCUS Media entscheidet sich ein Player für nugg.ad, der an Qualität und Reichweite kaum zu toppen ist. Das ist die beste Grundlage für erfolgreiches Online- Marketing."
Mit über 60 Prozent Reichweite im urchschnittlichen Monat ist TOMORROW FOCUS Media der zweitgrößte Online-Vermarkter Deutschlands. Die nugg.ad AG, die neben dem Hauptsitz Berlin über Niederlassungen in London, Paris und Warschau verfügt, konnte 2010 ebenfalls punkten: Neben dem Gewinn von TOMORROW FOCUS Media vermeldete man zahlreiche Neukunden wie z.B. das Vermarkter-Joint-Venture AdAudience. Predictive Behavioral Targeting wird allein innerhalb des Top-20 Vermarkter- Rankings der AGOF von dreizehn Vermarktern eingesetzt und bildet den
Targeting-Marktstandard in Deutschland.
Über TOMORROW FOCUS Media:
Der Online-Vermarkter TOMORROW FOCUS Media bietet Agenturen und Werbetreibenden für jede Mediastrategie das passende Umfeld und individuelle Marketing-Ideen. Mit einem mehrfach ausgezeichneten Leistungsniveau und innovativen Produkten verfügt das Unternehmen über ein extrem reichweitenstarkes und namhaftes Portfolio. Die TOMORROW FOCUS Media GmbH ist eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der börsennotierten TOMORROW FOCUS AG, München.
Über nugg.ad:
Die nugg.ad AG ist der führende Anbieter von Predictive Behavioral Targeting Lösungen zur Steuerung von Werbung in digitalen Medien. nugg.ad ermöglicht Werbetreibenden, Mediaagenturen und Vermarktern, die Wirksamkeit von Werbung durch Auslieferung an relevantere Zielgruppen signifikant zu erhöhen. Der einzigartige Ansatz des Predictive Behavioral Targeting ermöglicht es, einfache Nutzungsdaten in Echtzeit mit Befragungsdaten zu Soziodemographie, Produktinteressen und Lifestyle anzureichern. Hierzu werden Predictions (statistische Profile) genutzt, die jedoch keine personenbeziehbareN Daten enthalten. nugg.ad hat so als erster Targeting-Anbieter für sein Produkt das Datenschutzgütesiegel des Unabhängigen Landeszentrums für Datenschutz, Schleswig-Holstein (ULD) verliehen bekommen. Auf europäischer Ebene wurde das nugg.ad Produkt außerdem mit dem European Privacy Seal, EuroPriSe, zertifiziert. 2008 wurde nugg.ad mit dem „Red Herring 100 Europe“ und dem „European Seal of E-Excellence“ ausgezeichnet. Seit 2010 ist nugg.ad ein Unternehmen von Deutsche Post
DHL.
Zu den Kunden von nugg.ad zählen unter anderem SevenOne Interactive, Axel Springer Media Impact, TOMORROW FOCUS Media, AdAudience, eBay Advertising Group, OMS, freeXmedia, IQ media, Ströer Interactive, Zed digital, Glam Media, ARBOinteractive, Unister Media, Ekstra Bladet, KRONE.at, Interia und Der Standard. Neben dem Hauptsitz in Berlin verfügt nugg.ad über Büros in Warschau, Paris und London.
Weitere Informationen auf www.nugg.ad
"Intelligentes Zielgruppenmanagement durch Targeting ist eines der Top- Themen für 2010. Wir unterstützen mit nugg.ad einen Standard für Targeting, um die Kampagnenerfolge für den Kunden vergleichbar und vor allem nachvollziehbar zu machen. Das System von nugg.ad bietet hier die notwendigen Schnittstellen und Zugänge für Kunden und Agenturen. Gerade in Verbindung mit den starken Umfeldern unseres Qualitätsportfolios rechnen wir mit besten Ergebnissen", sagt Martin Lütgenau, Geschäftsführer der TOMORROW FOCUS Media GmbH.
Karim H. Attia, Vorstand nugg.ad fügt hinzu: "Wir haben schon immer betont, dass es keinesfalls die Aufgabe von Targeting ist, Umfelder zu ersetzen. Vielmehr geht es darum, gute Umfelder und hohe Reichweiten durch Targeting zu veredeln und eine höchstmögliche Effizienz für Online-Kampagnen zu erreichen. Mit TOMORROW FOCUS Media entscheidet sich ein Player für nugg.ad, der an Qualität und Reichweite kaum zu toppen ist. Das ist die beste Grundlage für erfolgreiches Online- Marketing."
Mit über 60 Prozent Reichweite im urchschnittlichen Monat ist TOMORROW FOCUS Media der zweitgrößte Online-Vermarkter Deutschlands. Die nugg.ad AG, die neben dem Hauptsitz Berlin über Niederlassungen in London, Paris und Warschau verfügt, konnte 2010 ebenfalls punkten: Neben dem Gewinn von TOMORROW FOCUS Media vermeldete man zahlreiche Neukunden wie z.B. das Vermarkter-Joint-Venture AdAudience. Predictive Behavioral Targeting wird allein innerhalb des Top-20 Vermarkter- Rankings der AGOF von dreizehn Vermarktern eingesetzt und bildet den
Targeting-Marktstandard in Deutschland.
Über TOMORROW FOCUS Media:
Der Online-Vermarkter TOMORROW FOCUS Media bietet Agenturen und Werbetreibenden für jede Mediastrategie das passende Umfeld und individuelle Marketing-Ideen. Mit einem mehrfach ausgezeichneten Leistungsniveau und innovativen Produkten verfügt das Unternehmen über ein extrem reichweitenstarkes und namhaftes Portfolio. Die TOMORROW FOCUS Media GmbH ist eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der börsennotierten TOMORROW FOCUS AG, München.
Über nugg.ad:
Die nugg.ad AG ist der führende Anbieter von Predictive Behavioral Targeting Lösungen zur Steuerung von Werbung in digitalen Medien. nugg.ad ermöglicht Werbetreibenden, Mediaagenturen und Vermarktern, die Wirksamkeit von Werbung durch Auslieferung an relevantere Zielgruppen signifikant zu erhöhen. Der einzigartige Ansatz des Predictive Behavioral Targeting ermöglicht es, einfache Nutzungsdaten in Echtzeit mit Befragungsdaten zu Soziodemographie, Produktinteressen und Lifestyle anzureichern. Hierzu werden Predictions (statistische Profile) genutzt, die jedoch keine personenbeziehbareN Daten enthalten. nugg.ad hat so als erster Targeting-Anbieter für sein Produkt das Datenschutzgütesiegel des Unabhängigen Landeszentrums für Datenschutz, Schleswig-Holstein (ULD) verliehen bekommen. Auf europäischer Ebene wurde das nugg.ad Produkt außerdem mit dem European Privacy Seal, EuroPriSe, zertifiziert. 2008 wurde nugg.ad mit dem „Red Herring 100 Europe“ und dem „European Seal of E-Excellence“ ausgezeichnet. Seit 2010 ist nugg.ad ein Unternehmen von Deutsche Post
DHL.
Zu den Kunden von nugg.ad zählen unter anderem SevenOne Interactive, Axel Springer Media Impact, TOMORROW FOCUS Media, AdAudience, eBay Advertising Group, OMS, freeXmedia, IQ media, Ströer Interactive, Zed digital, Glam Media, ARBOinteractive, Unister Media, Ekstra Bladet, KRONE.at, Interia und Der Standard. Neben dem Hauptsitz in Berlin verfügt nugg.ad über Büros in Warschau, Paris und London.
Weitere Informationen auf www.nugg.ad